O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Es ist halt blöd, dass es für Samsung-Smartphones und Smartphones vieler anderer Hersteller oft schon nach 1 Jahr keine Software-Updates mehr gibt. Es gibt dann auch z.B. keine Updates mehr, welche das Smartphone besser mit dem BER-Netz zurechtkommen lassen.


    Deshalb kaufen wir nur noch Smartphones von Google, Apple und vom Android One Programm.


    Aber auch das kann zum Glück jeder selber entscheiden :top:.


    Das hat sich verbessert,es kommen immer noch Updates,mein letztes war Dezember

    aldi talk / o2 dsl

  • Zitat

    Original geschrieben von o2user Das hat sich verbessert,es kommen immer noch Updates,mein letztes war Dezember


    Wann und ob Du Android 8 bekommst, steht in den Sternen.
    Bei Apple bekommen 5 Jahre alte Geräte noch sicher Softwareupdates, bei Android One und bei Google immerhin garantiert 2 Jahre (real eher 4 Jahre).


    Aber das ist von mir jetzt genug OT.

  • Welchen wesentlichen Vorteil hat UMTS900 bei Sprache gegenüber GSM900? HD-Audio geht auch bei GSM. Immer mehr Geräte können VoLTE, daher könnten 5MHz UMTS schon bald Verschwendung sein. In ein paar Jahren reichen 1-2MHz GSM aus.


    In gescheiten Ländern wird daher 3G abgeschaltet und 2G weiterbetrieben.


    Ist das ein zweit oder Drittaccount von anja?

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    In gescheiten Ländern wird daher 3G abgeschaltet und 2G weiterbetrieben.


    Ohne jetzt für 3G zu stimmen, was sind denn gescheite (Mobilfunk) Länder, Deutschland gehört zumindest nicht dazu…

  • Wiki Lenny kann nur H+ :D:D ich kenne echt einen der dieses Stück schrott hat,der würde Pech haben wenn 3g abgeschaltet wird :D

    aldi talk / o2 dsl

  • Noch mal langsam:


    1. Bielefeld gibt es nicht. Dass dort dann kein Empfang möglich ist, folgt nur der Logik. :D
    (Ist denn heut' scho' Weinachten?)


    2. Auch in existenten Ruhrgebietsstädten wie Duisburg ist es in vielen Fällen nicht möglich, mit o2/Eplus auch nur simple Telefonate zu führen. Das ist beschämend und beweist, dass TEF ebenso überflüssig/kontraproduktiv ist wie die FDP. Kontraproduktiv deshalb, weil es für mich als VF-Kunde kaum noch möglich ist, TEF-Nutzer zu kontaktieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kontraproduktiv deshalb, weil es für mich als VF-Kunde kaum noch möglich ist, TEF-Nutzer zu kontaktieren.


    Was ihr alle für komische Probleme habt. Ich konnte bis jetzt jeden o2 Nutzer erreichen, zumindest wenn derjenige ans Telefon ging.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Was ihr alle für komische Probleme habt. Ich konnte bis jetzt jeden o2 Nutzer erreichen, zumindest wenn derjenige ans Telefon ging.


    Kannst dich glücklich schätzen als einer der wenigen die keine Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!