Problem bei der Telekom-DSL Festnetzanschluss

• Hallo zusammen,
    meine Eltern hatten gestern in Dortmund (Dorstfeld) einen kurzzeitigen Stromausfall.
    Danach ging daheim nix mehr.
    Sie nutzen DSL von der Telekom und da ist mit Entertain jetzt Schicht im Schacht.

Kein Telefon
    Kein Internet.
    Kein Fernsehen.

Jetzt kommt das beste:
    Das soll bis zum 15.12 so bleiben. ! (?)

Ist das die normale Bearbeitungszeit bei der Telekom?
    Der Router wurde heute in einer Filiale in Dortmund überprüft und für i.O. befunden.

Meine Eltern fühlen sich wie abgeschnitten.
    Hat noch einer Rat?

Vielleicht
    Telekom-hilft.....

Danke,
    ein besorgter Sohn.
    ;)

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free

Damit sollte man zumindest online gehen können. Für Entertain taugt das natürlich eher nicht.

Dankedafür.
    Im ersten Telekom Laden wurde so etwas nicht mal angeboten.
    Durch den Tip hier haben sie das jetzt in der Stadt bei der Telekom mitgenommen.
    Rein ins Ipad damit und Internet schon mal gesichert.

Danke dafür, aber kein PLUS bei dem ersten Telekom Laden.

Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• deshalb ist alles aus einer Hand (tripleplay) nicht klug überlegt. Entertain hin oder her, wenn DSL ausfällt muss einem klar sein, dass auch der TV Empfang weg ist.
    Deshalb nutze ich zwar hin und wieder EntertainTV (für Sender, die Sky meint, nicht mehr anbieten zu müssen), der primäre Empfangsweg ist und bleibt aber SAT.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Kannst das ja mal meinen Eltern erzählen.
    Die hatten immer Kabelanschluss und nie eine Satellitenschüssel....
    Jetzt mit 70+sowas noch einzubauen, ist aus Bequemlichkeit eher nix.....
    Deswegen hoffen, dass bald alles wieder geht.

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

• Hallo erbes,

das genannte Datum liegt noch einige Tage in der Zukunft.

Aus der Ferne kann ich aber natürlich auch nicht beurteilen, was die Ursache ist.

Daher sende mir doch gern die Daten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt…lft-team?samChecked=true, dann kann ich mir einen Überblick verschaffen.

Mit der Data Comfort free sind deine Eltern schon mal gut versorgt. Eine Rufumleitung ist auch eingerichtet? Falls nicht, könnt ihr diese über das Telefoniecenter im Kundencenter einrichten. Alternativ übernehme ich das auch gern.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Re: Problem bei der Telekom-DSL Festnetzanschluss

Mein Rat: TV über Kabel oder Sat nehmen (wenn man einen halbwegs aktuellen Fernseher mit DVB-C bzw. DVB-S hat spart das obendrein das Rumjonglieren mit mehren Fernbedienungen), und ein Handy als Backup fürs Telefon.

Es ist leider auch meine Erfahrung dass ein Ausfall bei der Telekom mindestens eine Woche dauert, die Hotline kann nichtmal einfachste Fehler finden so dass immer erst ein Techniker kommen muss um festzustellen dass was falsch konfiguriert ist.
    Erst vor Kurzem gehabt: beim Anschluss meiner Mutter wurde aus unerfindlichen Gründen eine seit Jahren deaktivierte Rufumleitung auf eine mittlerweile nicht mehr existente Handynummer reaktivert so dass jeder Anrufer die Ansage bekommen hat dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, abgehende Anrufe gingen dagegen. "Diagnose" der Hotline: Kurzschluss gegen Masse, da muss ein Techniker kommen :rolleyes:
    Nach einer Woche kam der dann auch, misst, stellt fest dass eine Rufumleitung geschaltet ist, löscht die und schon gehts wieder.

• Hallo NoIdea,

ich muss zugeben, dass unsere Techniker und auch wir aktuell stark ausgelastet sind und nicht in der gewohnten Geschwindigkeit reagieren können. Aber wir geben unser Bestes!

Dein Beispiel zeigt allerdings mehr als deutlich, was nicht passieren darf. Vielen Dank für deine offenen Worte. Dein Feedback wird nicht ungehört bleiben.

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• Bei meinen Eltern gab es einfach eine sms mit (in etwa) folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde, wir fuhren Ihren Auftrag am 15.12 zwischen 16:00 und 19:59 aus.
    Der Techniker ruft sie vorher an.
    Keine Call Nummer oder sowas.
    Also meine Eltern sind ziemlich bedient.
    Gerne kann ich auch via PN die Telefonnummer bekannt geben....

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!