ComputerBild Netztest 26/2017

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    So sieht es aus, der Test taugt absolut gar nichts, im Gegensatz zu dem von CHIP / CONNECT.

Genau das Gegenteil, gerade diese Test sind realistisch und nicht die weichgespülten Test der Connect/Chip mit eine Top-Hardware, optimierten Verträgen, spezielle autarkter Serverhardware für die Speedtest wo ja nichts anderes drüber läuft, speziell optimierte Testmethoden, usw.

Die zeigen doch nur auf, was technisch möglich ist aber nicht was etliche Millionen von Nutzern jeden Tag live erleben.

• Zitat

Original geschrieben von jointadventure
    Schnellste Stadt 71 Mbit/s im Telekom-Netz kann ich nicht glauben. Habe in Karlsruhe schon über 150 Mbit/s gemessen!

Hinter der Moltke mensa in der Nähe des Stadparks gehen bis zu 360 Mbit drüber 3CA
    Mast steht auf dem AA Hotel gegenüber der PH.

In karlsruhe eigentlich fast überall über 100 Mbit.

Europaplatz immer über 180. Maximum hier waren 270 über fast.com
    in der Oststadt auch problemlos über 150 möglich.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von NRWTom
    Genau das Gegenteil, gerade diese Test sind realistisch und nicht die weichgespülten Test der Connect/Chip mit eine Top-Hardware, optimierten Verträgen, spezielle autarkter Serverhardware für die Speedtest wo ja nichts anderes drüber läuft, speziell optimierte Testmethoden, usw.

Die zeigen doch nur auf, was technisch möglich ist aber nicht was etliche Millionen von Nutzern jeden Tag live erleben.

Eben nicht. Was bringt mir so ein Test, wenn ich mit dem Vertrag und Gerät einen schnelleren Speed erreichen kann, wie die 1 bis 2 Tester die in meiner Region waren und nen begrenzten Vertrag hatten? Was bringt es mir, wenn diese wenigen Informationen dann auf eine sehr viel größere Fläche projeziert werden? Ganz genau: Gar nichts!

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Werte aus dem Test in meiner Region ungenauer sind als die Netzabdeckungskarten der Betreiber. Und auch die weichen gerne mal ab wie wir wissen.

Wenn man wirklich objektiv an die Sache rangeht dann macht man das wie Connect oder Chip. Das zeigt zwar auch nur punktuelle Ergebnisse, aber die sind zumindest zwischen den NB dann vergleichbar. Bevor ich diesen Test ernst nehmen kann, nutze ich zumindest bei mir lieber die Netzabdeckungskarten. Da findet sich zumindest noch die eine oder andere Lücke die als LTE-Vollversorgt im Bild-Test gilt!

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Hinter der Molke mensa in der Nähe des Stadparks gehen bis zu 360 Mbit drüber 3CA

In karlsruhe eigentlich fast überall über 100 Mbit.

Europaplatz immer über 180. Maximum hier waren 270 über fast.com
    in der Oststadt auch problemlos über 150 möglich.

Mit welchem Gerät hattest du 360Mbit?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Mit welchem Gerät hattest du 360Mbit?

Mit einem iphone 8.
    war verbunden mit Band 3 und hatte im CA nochmal band 3 und band 7.
    Speeddtest war der t-online speedtest.
    Bei fast.com zeigte es 310 Mbit an.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• Zitat

Original geschrieben von carljiri
    Mit einem iphone 8.
    war verbunden mit Band 3 und hatte im CA nochmal band 3 und band 7.
    Speeddtest war der t-online speedtest.
    Bei fast.com zeigte es 310 Mbit an.

Danke!

Dann kann ich das auch mal versuchen :)

• Dieser Test ist für euch nur Müll weil o2 note 2.6 hat und die Wahrheit über das gute netz von o2 gesagt wird,und nicht wie o2 Bashing von chip/connect

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von o2user
    Dieser Test ist für euch nur Müll weil o2 note 2.6 hat und die Wahrheit über das gute netz von o2 gesagt wird,und nicht wie o2 Bashing von chip/connect

Das o2 Netz ist definitiv alles andere als gut und ist nicht umsonst immer bei allen Tests auf dem letzten Platz.

• Sinnlos durch irgendwelche strecken fahren und dann sagen wie gut ein netz ist :rolleyes: würde man Indoor mit bewerten wäre teledreck auf letzten platz

aldi talk / o2 dsl

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Das o2 Netz ist definitiv alles andere als gut und ist nicht umsonst immer bei allen Tests auf dem letzten Platz.

Bei dir vielleicht. Bei mir nicht. ;)

o2user
    stimmt aber auch nicht mehr überall. Bei mir zu Hause und bei meinen Kumpel hat Teurokom sogar eine hervorragende Netzabdeckung mit LTE.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!