Gerätesuche VoIP

  • Mit den AVM Telefonen habe ich doch das gleiche Problem, wenn sie ausgeschaltet sind und ich vergesse, sie einzuschalten. Die FritzBox klingelt nicht...

  • zusätzliche, externe Klingel anschließen?


    Ist ein Smartphone vorhanden? Das wäre vielleicht angeschaltet wenn du heim kommst und die von dir zu installierende Fritz Phone App würde klingeln.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Mit ISDN bleibt man auch durchgehend digital.

    Ja, aber mit ISDN bekommt man keine HD-Telefonie.

    Zitat

    Original geschrieben von brandkanne
    Das Gigaset war 5 Jahre alt und funktionierte nicht mehr richtig.

    Wenn nur die Mobilteile kaputt waren, dann buche die neuen S850H in Deine alte SX810A Basis ein. Diese Basis verbindest Du per ISDN mit Deiner FRITZ!Box 7590.

    Zitat

    Original geschrieben von brandkanne
    Wegen der Strahlung …

    Kenne keine VoIP basierte Single-DECT-Basis, die von sich aus klingelt. Also entweder ein weiteres SIP-Tisch-Telefon oder ein SIP-Telefon mit eingebauter DECT-Basis.

  • Zitat

    Original geschrieben von brandkanne Mit den AVM Telefonen habe ich doch das gleiche Problem, wenn sie ausgeschaltet sind und ich vergesse, sie einzuschalten. Die FritzBox klingelt nicht...


    Die FritzBox blinkt immerhin bei Anrufen auf dem Anrufbeantworter.
    Und es gibt ja in Deutschland keinen gesetzlichen Zwang, die Mobilteile zu bestimmten Zeiten auszuschalten. Lasse einfach alles eingeschaltet, gegebenenfalls im Eco-Modus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Im Eco-Modus wird so gut wie gar nicht gesendet, also warum extra ausschalten?


    Eben, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.


    Vor allem welchen Sinn es macht, Telefone nachts auszuschalten.


    Vor allem was ist, wenn nachts jemand wirklich wichtiges anruft, so schnell ist das Telefon nicht eingeschaltet und mit der Basis verbunden, das man den Anruf noch annehmen könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom
    Eben, die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit.


    Vor allem welchen Sinn es macht, Telefone nachts auszuschalten.


    Vor allem was ist, wenn nachts jemand wirklich wichtiges anruft, so schnell ist das Telefon nicht eingeschaltet und mit der Basis verbunden, das man den Anruf noch annehmen könnte.


    Nachts will ich nicht gestört werden - von niemanden. deshalb habe ich meine Telefone Nachts immer ausgeschaltet. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit das Gigaset DX800A zulege.

  • Zitat

    Original geschrieben von brandkanne
    Nachts will ich nicht gestört werden - von niemanden. deshalb habe ich meine Telefone Nachts immer ausgeschaltet. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit das Gigaset DX800A zulege.


    Eben noch ein Grund mehr, eine FritzBox zu nutzen, damit kannst du eine "Klingelsperre" für jedes Telefon getrennt einstellen und dazu die Telefon auch als Wecker nutzen.



    Goyale: ich würde eher zum AVM FritzFon C5 raten, ist von der Verarbeitung meiner Ansicht nach die bessere Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom Goyale: ich würde eher zum AVM FritzFon C5 raten, ist von der Verarbeitung meiner Ansicht nach die bessere Wahl.


    Du hast natürlich Recht. Das neuere Gerät macht meist Sinn. Und der Preisunterschied C4/C5 ist nur noch minimal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!