Gute Offline-Musikapp

  • Hallo,
    nach jahrelangem Windows Phone bin ich zu Apple gewechselt. Die Windows Phone Musik-App hat mir immer gut gefallen. Leider ist die Musik-App von Apple relativ bescheiden. Die Musikübersicht, einfache Funktionen wie "One-Song-Repeat" etc sind nicht wirklich schnell zu bedienen.


    Im App-Store gibt es eine ganze Reihe an Musik-Apps und ich habe nun schon einige durchprobiert. Fast alle haben eine Youtube-Anbindung und schlagen einem irgendwelche Lieder aus dem Internet vor. Meine momentane App MB3 macht 50% des Akkuverbrauchs aus. Für eine Musikapp echt erschreckend.


    Was ich möchte ist:


    1. Kostenlose App
    2. Simpel gestaltet mit allen wichtigen Funktionen auf einer Seite (möglichst keine Song-Vorschläge o.ä.)
    3. Offline MP3 anhören, welche ich per Kabel auf das Handy spiele
    4. Möglichst geringe Akkuauslastung
    5. Nicht unnötig viel Werbung


    Wer kennt da was?


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Hallo Jens,


    die kostenlosen sind alle Müll, vielleicht gibt es eine Ausnahme, aber es wäre schwer, diese herauszufinden.


    Solche Ausnahmen gibt es nur von seriösen gut verdienenden Softwareentwicklern, die durch ein nettes Tool - oder hier: einen Musikabspieler Aufmerksamkeit für ihr Leistungsangebot suchen (Marketing eines Freiberuflers = zeige, was Du kannst).


    Selten, so etwas. Kennst vielleicht "Öffi", das beste Tool für den öffentlichen Personen-Nahverkehr.
    Leider nur für Android. Das ist so ein Beispiel.


    Aber wenn es ein sehr guter Musikabspieler sein darf, der nur 1,99 EUR kostet, würde ich an Deiner Stelle Cesium ausprobieren oder wenigstens die Bewertungen im App Store mal durchlesen und dann entscheiden.


    Wenn man die Regeln kennt, gibt es im App Store gar kein Risiko:
    Teste Cesium von Mike Clay einfach und wenn Du nach Erhalt der Rechnung von Apple (innerhalb ca. 1-3 Tagen) immer noch unzufrieden damit bist, wählst Du "Problem melden" und gibst als Grund für Rückgabe an, dass Du etwas anderes erwartet hast.
    Dann erhälst Du innerhalb Tagen Deine 1,99 EUR zurück.


    Wichtig ist dafür nur die richtige Menüauswahl, denn wenn man das falsche Menü nimmt, weist Apple darauf hin, dass das ein Problem zwischen Dir und dem Programmierer ist und lehnt die Rückgabe ab.
    Notfalls fragst Du hier nochmal nach, wo genau was zu klicken ist.


    Aber Cesium ist ein Musikplayer, wie er sein sollte und wie es ihn auch für andere Betriebssysteme gibt (von anderen Programmierern, aber eben so wie man es erwartet und auch von Android kennt).


    Sprachen für Bedienung der App: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Vereinf. Chinesisch.
    Cesium ist ein Anagram für (e-)m-u-s-i-c.


    Ich nutze diesen Musikplayer bereits seit knapp über einem Jahr. Geschmäcker und Erwartungen sind natürlich verschieden.
    Aber Mike ist seriös, kannst ja auch mal seinen Blog lesen (englisch): Cesium - Website des Entwicklers Mike Clay

    Ciao
    IT-Hase

  • Danke für die Empfehlung.


    Klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich lebe noch die Online-Kostenloskultur. Habe meine Zahlungsdaten bei Apple nicht hinterlegt und würde dies auch für keine App machen.


    Allerdings war Cesium ja schonmal kostenlos - insofern kommt dieses Angebot vielleicht nochmal.


    Sollte jemand noch eine App kenne, würde ich mich über Inspirationen freuen.


    Jens

    Reden ist silber, Schreiben ist gold



    Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

  • Zitat

    Original geschrieben von Jens Groß



    Klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich lebe noch die Online-Kostenloskultur. Habe meine Zahlungsdaten bei Apple nicht hinterlegt und würde dies auch für keine App machen.
    ...


    Klingt nicht seltsam, dafür gibt es ja schließlich die iTunes Karten mit Guthaben drauf ala Google Play Karten, damit man seine Bankdaten nicht hinterlegen muss. ;) :)
    Ansonsten bleibt halt nur warten, bis mal die geünschte App im angebot ist o. gratis. :)

    enjoy the little things ....

  • ...klingt für meine Ohren schon ein wenig seltsam, denn schließlich möchte der TE ja wahrscheinlich am Monatsende auch immer etwas Geld für seine geleistete Arbeit von seinem Arbeitgeber haben. Wir sparen alle bestimmt ganz gern, aber wieso sollte ein Programmierer seine Denkleistung verschenken? Und Leute, 1,99 Euro bringen hier ganz sicher niemanden um!


    Bis denne
    kalla25de

  • Das wird u.a. dann gemacht, wenn es um das Allgemeinwohl geht, also Apps die von Fans für Fans o.ä. geschrieben werden. Oder es gibt In-Ap-Käufe oder man finanziert sich anders oder mit Werbung.


    Abaer mittlerweile sehe ich das auch so. 1, 2, 3€ für was gutes als nur für 3 Tafeln Schockolade ausgeben kann sich durchaus lohnen.


    Danke für den Tipp mit der Möglichkeit Apps "zurück zu geben", kannte ich so auch noch nicht.
    App Käufe mache ich aber bisher auch nur über Geschenkkarten. Dann macht man sich wenigstens 2x Gedanken darüber, ob man die App wirklich braucht. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich kann auch Cesium wärmstens empfehlen. Toller Musikplayer wie man ihn sich vorstellt. Hatte viele ausprobiert und wurde mit keinem so richtig glücklich.


    Ich bezahle meine Apps auch über Gutscheinkarten, ist eine schöne Lösung, wenn man keine Kreditkarte hinterlegen möchte.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Kann Cesium auch Musik abspielen,die ich von Apple-Music runtergeladen habe?
    Oder geht das wegen DMR nicht?


    Liebe Grüße,
    1.8T

  • Ich nutze zwar kein Apple Music, aber man kann wählen zwischen gespeicherter Musik auf dem Smartphone und iCloud Mediathek.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!