Auf ein Geschenk! gibt es keinen Rechtsanspruch, insofern halte ich die Diskussion auch für müssig. Wer auf seiner Edeka-Smart extra einen Tarif aktiviert, um diese Aktion abzugreifen - das sind ja wohl die, die sich jetzt beschweren - tut das auf eigenes Risiko. Und dem Rest der Edeka Smart Kunden wäre wenig damit geholfen, wenn sie vorher explizit gesagt bekämen, dass sie das Geschenk nicht bekommen. Das Ganze kam ja auch nur hoch, weil sensemunne gepostet hatte, dass es im letzten Jahr das Geschenk auch bei Edeka Smart gegeben habe. Der normale Kunde wird das Geschenk erst gar nicht erwarten.![]()
EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
-
-
Edeka Smart, Norma Connect oder Kaufland Mobil sind Marken der Telekom. Wer dort Kunde ist, ist Kunde dieser Marke und nicht Kunde der Telekom.
Ja, aber obwohl diese Marken eigene AGBs haben gehören sie formal auch zur Telekom.
Das heisst der Begriff Telekom müsste dann auch für diese gelten.
Naja, ich schließe mich mal deinen Worten an, lächerliche Diskussion, glaube es gibt wichtigere Sachen auf dieser Erde.
-
Naja, ich schließe mich mal deinen Worten an, lächerliche Diskussion, glaube es gibt wichtigere Sachen auf dieser Erde.
Das war auch mein erster Gedanke.
-
Auf ein Geschenk! gibt es keinen Rechtsanspruch, insofern halte ich die Diskussion auch für müssig.
Aha, damit hätte sich das Thema dann wohl erledigt.
Wenn es sich jetzt aber nicht um nen Geschenk handeln würde, wäre es wohl aber nicht total abwegig es so zu sehen.
-
Wenn es sich jetzt aber nicht um nen Geschenk handeln würde, wäre es wohl aber nicht total abwegig es so zu sehen.
Gibt wohl doch keine wichtigeren Sachen auf der Welt.

-
Finde es ein unwichtiges Thema, aberwar schon daran interessiert zu wissen wie es nun ist. Und jeder hat ja auch das Recht mit seinen Punkten, die er anbringt ernst genommen zu werden(der Fragesteller). Folgedessen gute, hilfreiche Info von Dir. Danke.
Für mich sind damit aber auch alle Punkte abschließend geklärt.
-
Naja, wenn man so grundsätzliche Behauptungen wie "auf ein Geschenk gibt es keinen Rechtsanspruch" aufstellt, sollte das schon noch klargestellt werden.
Es handelt sich hier ja nicht um ein Geschenk, sondern um eine kostenlose Leistung, auf die natürlich ein Rechtsanspruch besteht. Und sei es im Zweifel ein Schadenersatzanspruch aufgrund eines Verstoßes gegen das Wettbewerbsrecht. Mit dem unlimited "Geschenk" wirbt die Telekom ja massiv.
-
Vielleicht nur ein kleiner Hinweis von mir: In der Radiowerbung der Telekom für diese Aktion wird explizit erwähnt, dass dieses „Geschenk“ oder wie immer man es auch nennen will, in der Magenta App zu aktivieren ist. Insofern ist da doch die Sache sonnenklar. Edeka Smart hat nun mal keine Magenta App, also auch kein Geschenk.
-
Anstatt hier rumzuspinnen könnte man ja einfach lesen was die Telekom denn versprochen hat:
" Die Telekom feiert das mehrfach ausgezeichnete Mobilfunknetz mit ihren Kundinnen und Kunden und macht ihnen ein besonderes Geschenk: Vom 1. bis 31. März erhalten sie in zahlreichen Mobilfunktarifen deutschlandweit unlimitiertes Datenvolumen zum grenzenlosen Surfen und Streamen."
Also noch nicht mal in allen Telekom Tarifen.
Ausserdem, auch wenn ihr Telekom Kunden seid, euer Tarif ist nicht Telekom sondern Edeka Smart.
-
Da will offenbar einer nochmal ne Schleife starten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!