EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Meine SIM-Karte wurde deaktiviert und kann laut Hotline auch nicht wieder aktiviert werden. Als Grund wurde mir "keine Aufladung" genannt.

Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Nummer zu retten? Laut Hotline sei eine Portierung nicht möglich, da das Opt-In noch während der Laufzeit gesetzt werden müsse. Diese Aussage ist doch Quatsch?

• Meine SIM-Karte wurde deaktiviert und kann laut Hotline auch nicht wieder aktiviert werden. Als Grund wurde mir "keine Aufladung" genannt.

Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Nummer zu retten? Laut Hotline sei eine Portierung nicht möglich, da das Opt-In noch während der Laufzeit gesetzt werden müsse. Diese Aussage ist doch Quatsch?

Nicht unbedingt. Das Op-in wird eigentlich automatisch bei Vertragsende = Abschaltung der Sim gesetzt. Kommt jetzt darauf an, wie lange die Sim schon abgeschaltet ist. Wenn das schon länger als 85 Tage her ist, ist die Nummer wieder freigegeben.

Das ist mir auch schon passiert. Angeblich haben die eine Mail geschickt, dass ich auflanden soll, aber die habe ich nie erhalten. Mir wurde sogar Startguthaben unterschlagen. Wenn man eine Nummer sicher benötigt, z. B. geschäftlich, sollte man einen anderen, vernünftigen Anbieter wählen.

• Das ist mir auch schon passiert. Angeblich haben die eine Mail geschickt, dass ich auflanden soll, aber die habe ich nie erhalten. Mir wurde sogar Startguthaben unterschlagen. Wenn man eine Nummer sicher benötigt, z. B. geschäftlich, sollte man einen anderen, vernünftigen Anbieter wählen.

Konntest du die Nummer dann noch retten?

Die Abschaltung muss in den letzten 2-3 Tagen passiert sein. Habe mit der Karte letzte Woche noch telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!