EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Wenn bei Penny Mobil oder Ja Mobil beziehungsweise Congstar die LTE Sperre fallen würde,wäre das echt der Hammer.


    Es wäre ja auch eigentlich an der Zeit dafür mittlerweile.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Da der Edeka Smart als Premium-Tarif angekündigt wurde, rechne ich nicht mit einem Schnäppchen-Angebot. Sondern eher mit Preisen vergleichbar mit den aktuellen Magenta-Tarifen.

    Dann wäre es natürlich doof - ein MagentaMobil Start Clon macht nicht wirklich viel Sinn weil man dann einfach zum Orginal greifen kann

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne Es wäre ja auch eigentlich an der Zeit dafür mittlerweile.

    Wenn die Telekom 3G wirklich zum 31.12.2020 abschalten will wäre es langsam Zeit LTE/VoLTE für alle freizugeben damit die Kunden geeignete Endgeräte kaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Wenn die Telekom 3G wirklich zum 31.12.2020 abschalten will wäre es langsam Zeit LTE/VoLTE für alle freizugeben damit die Kunden geeignete Endgeräte kaufen.


    Genau. Wenn Deutschland und die Telekom irgendwie noch konkurrenzfähig bleiben will auf dieser Welt, dann muss sie LTE bald für Reseller oder Sekundärmarken freigeben.


    Schaun wir uns doch mal um, wie die Deutsche Telekom da in anderen Ländern vorbeizieht:
    Polen: 4G freigegeben für alle Reseller und Untermarken wie Heyah
    Österreich: 4G freigegeben für alle Reseller und Untermarken wie telering und HoT (Hofer Telekom)
    Kroatien: 4G freigegeben für alle Untermarken wie BonBon
    Tschechien: 4G freigeben für die meisten Reseller und Untermarken wie mobil.cz, Kaktus etc.
    In Ungarn, Slovakei usw. gibt es kaum MVNOs. Von den USA oder außerhalb der EU wollen wir gar nicht reden. Da ist 4G/LTE bei der Telekom und allen Wiederverkäufern selbstverständlich.


    Auch in vielen der o.g. Ländern ist Telekom Marktführer. Nur wir in Deutschland werden klein gehalten, weil der Wettbewerb nicht klappt. Durchschnittliche LTE-Nutzung von 19-24-jährigen Finnen: 30 GB pro Monat!
    https://www.telecompaper.com/n…-30-gb-per-month--1229733 Zahle das mal bei der Telekom. In Deutschland würden die finnischen Heranwachsenden verhungern, weil sie alle ihre Einkünfte für Daten zahlen müssten.


    In 2 Jahren startet 5G. Eine Killerapplikation zum Umstieg ist nicht in Sicht. In Deutschland sind laut BNetzAG nicht einmal 1/3 aller Nutzer bisher in 4G-Netzen - weniger als in allen anderen EU-Länden. Bei der Telekom sicher über die Hälfte nicht. Da muss jetzt was passieren. Wenn heute die Kunden keine 4G-Geräte kaufen, werden sie niemals in 5-10 Jahren auf 5G umsteigen. Außerdem soll ja in 2 Jahren 3G heruntergefahren werden.


    So lange aber bei der Telekom in Deutschland die Denke von H. Gajek vorherrscht: "Telekom verlangt höhere Preise und investiert das Geld spürbar in den Netzausbau. Warum sollten sie die Preise jetzt senken? Die Mehrkunden, die dann zu ihnen kämen, würden das Netz belasten, aber nicht die Einnahmen wirksam für den Netzausbau erhöhen. Die Kunden, die Qualität wollen und verstehen, dass das Geld kostet, kommen auch so schon :-) (aus dem anderen Thread) wird nichts passieren.


    Ein gutes Netz verträgt auch eine "Mehrbelastung" und die zusätzlichen Einnahmen durch mehr Datendurchsatz können auch wieder in den Netzausbau fließen. Das Telekom-Netz in vielen anderen Ländern ist von P3 mit vergleichbaren Indikatoren besser bewertet worden. So gut ist das deutsche Netz nicht, aber immer noch das beste, das wir haben. So opfert die Telekom die Zukunftsfähigkeit des Landes für die kurzfristige Konzernbilanz. So lange sie LTE als Luxusgut vermarktet, wird das nichts werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Wenn sie da Tarife bringen mit 300 inklusiv Einheiten in alle Netze auf dem Magenta Gerüst,dann würde ich sofort wechseln.ein weiterer FCB mobil Klon wäre uninteressant.


    Wenn EDEKA die alten Karten aus dem Sortiment nimmt, sollte schon
    etwas mehr passiert sein als beim FC Bayern.

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Ich glaube nicht ,das sich Edeka smart von Telekom Magenta mobil Start unterscheiden wird.Telekom gräbt sich doch nicht ihr eigenes Wasser ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    ...opfert die Telekom die Zukunftsfähigkeit des Landes für die kurzfristige Konzernbilanz. So lange sie LTE als Luxusgut vermarktet, wird das nichts werden.


    Man versteckt sich in diesem land gerne hinter dem unternehmen (und insbesondere der behörde/institution), von dem/r man bezahlt wird -- gerne nach dem jede persönliche verantwortung von sich weisenden motto "ich mach' ja nur meinen job". Dies ist auch in Deiner sprache angekommen. Es ist nicht die telekom, die da irgend etwas auf dem altar des ebenso kurzfristigen wie -sichtigen (persönlichen!) vorteils opfert, sondern es sind die manager, um ausnahmsweise und p.c.-widrig 'mal auf (ross und) reiter hinzuweisen ...


    Es wird nicht gelingen, die zahllosen missstände in diesem land anzugehen, geschweige denn zu beheben, solange vor lauter wasch-mir-den-pelz-aber-mach-mich-nicht-nass-mentalität/-p.c./-hosensch...erei nicht konkrete menschen (manager wie politiker) persönlich und spürbar dafür zur verantwortung gezogen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernd02
    Ich glaube nicht ,das sich Edeka smart von Telekom Magenta mobil Start unterscheiden wird.Telekom gräbt sich doch nicht ihr eigenes Wasser ab.


    Sehe ich genau so.

  • Ich verstehe vor allem nicht, warum man mit einem Lebensmittelhändler was "neu" anfängt, wenn es ein Leichtes wäre, das im bekannten und etablierten Congstar Segment unterzubringen.


    Edeka Smart und Premium.


    Keine Ahnung, wie die das in den Köpfen etablieren wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!