EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Wie kann man das buchen? Sehe ich nicht. Gültig bis 1.3? Das wären ja nur ein paar Tage.

    Geht auch im Kundenportal unter den zusätzlichen Optionen unter der Datenanzeige.

    Geht wahrscheinlich wieder nur wenn Tarif aktiv ist.

    Wurde jetzt offiziell gesagt daß es eine danke Aktion der Telekom ist wegen dem Ausfall diese Woche.

  • Was nützen einem 2 Gigabyte für wenige Tage mehr, wenn man nicht Mal einen Gigabyte im Monat benötigt? Schwache Entschädigung der Telekom ohne Mehrkosten außer vielleicht Strom.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Geht auch im Kundenportal unter den zusätzlichen Optionen unter der Datenanzeige.

    Geht wahrscheinlich wieder nur wenn Tarif aktiv ist.

    Wurde jetzt offiziell gesagt daß es eine danke Aktion der Telekom ist wegen dem Ausfall diese Woche.

    Bei mir ist im Basistarif talk keine Buchung möglich.


    Die Telekom hat mir gerade die folgende eMail geschickt.


    Guten Tag xxxxxxx,

    leider stand Ihnen am 22.02.22 unser Mobilfunknetz nicht in der gewohnten Qualität zur Verfügung. Wir hoffen, dass dadurch für Sie keine Einschränkungen entstanden sind. Als kleine Aufmerksamkeit schenken wir Ihnen deshalb 2 GB Highspeed-Datenvolumen.

    So geht’s: Buchen Sie einfach in der MeinMagenta App das 2-GB-Datengeschenk.

    Der Datenpass ist nutzbar bis einschließlich 28.02.2022.

    Allerdings habe ich auch dort nur eine Prepaidkarte im Basistarif ohne Datenvolumen und bin nicht berechtigt. :(:thumbdown:


    Hier die Details:

    https://www.telekom.de/hilfe/m…e-mail/apps/datengeschenk

  • Ja,es geht wohl nur mit aktivem und bezahltem Tarif.


    Wie leider in letzter Zeit immer öfter bei solchen Aktionen.

  • Wie leider in letzter Zeit immer öfter bei solchen Aktionen.

    Kann man ja auch verstehen. Jemand der kein Paket gebucht hat, bringt kein Geld ein. Die Firmen wollen etwas verdienen.


    Bei dem 2 GB-Pass kann man ja auch sagen, kein aktives Paket, also auch nicht wirklich betroffen. Wenn die Wochen und Monate zuvor auch keine Basis-Tarifumsätze (Tagesflat, Anrufe, SMS) passiert sind, wie wahrscheinlich ist es, dass der Karteninhaber just am Problemtag betroffen war?

  • Bei dem 2 GB-Pass kann man ja auch sagen, kein aktives Paket, also auch nicht wirklich betroffen. Wenn die Wochen und Monate zuvor auch keine Basis-Tarifumsätze (Tagesflat, Anrufe, SMS) passiert sind, wie wahrscheinlich ist es, dass der Karteninhaber just am Problemtag betroffen war?

    Die Kunden ohne Datentarif werden aber alle kategorisch ausgeschlossen. Und wer weiß denn ob ein Kunde auch ohne Umsatz nicht durch die mangelnde Erreichbarkeit Nachteile hatte. Durch die Störung wurde eben die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht. Auf diese habe ich als Kunde mit aktiver Prepaidkarte einen Anspruch, ob ich Umsatz mache oder Guthaben habe oder auch nicht.

  • Durch die Störung wurde eben die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht. Auf diese habe ich als Kunde mit aktiver Prepaidkarte einen Anspruch, o

    Aber nicht zu 100% im ganzen Jahr. Ich weiss nicht, wieviel es sind, aber sicherlich irgendwas um 97% im Jahresmittel. Hier gabs ja im Forum schon die Berechnung ob man durch den Ausfall unter die Schwelle kommt. Für 100% Verfügbar zahlt man auch etwas mehr.

  • Das stimmt natürlich. Du hast ja auch nur einen Teil meiner Aussage zitiert.

    Mir ging es eher um die Ungleichbehandlung der Kunden. Die Kunden im Basistarif, die nichts bekommen haben, haben meiner Ansicht nach genau so viel oder auch wenig Anspruch auf einen Ausgleich wie diejenigen, die das Datengeschenk bekommen haben.

    Es ist halt klar, dass das nur eine Geste des guten Willens war und diese durfte dann auch (fast) nichts kosten.

  • EDEKA smart zeigt bei mir weiterhin nicht das korrekte Guthaben und nicht die korrekten Inklusivleistungen. Dies ist, seitdem der Portierungstermin feststeht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Bei mir kommt trotz gebuchtem Tarif mit incl. Minuten vor jedem Gespräch eine Ansage, ich hätte nur ein geringes Guthaben und soll aufladen. Wieviel muss denn auf der Karte sein, damit diese Ansage entfällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!