EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Das Problem besteht bei der Telekom schon seit Jahren. Dort wird dir niemand sagen, wann genau der neue Tarif gebucht wird. Wahrscheinlich weil sie es selber nicht wissen. Bei mir war es bisher immer gegen 21 Uhr. Mal eine halbe Stunde früher oder später. In der App bezieht sich die Laufzeit auf 0 Uhr, aber in der Praxis wird bereits im Laufe des Vortages verlängert. Restvolumen solltest du daher sicherheitshalber noch einen Tag früher verbrauchen.

  • Zum Thema Hotspot Flat im Tarif S habe ich übrigens nie wieder was gehört nachdem .ihr versichert wurde sie wäre drin.

    Mittlerweile ist der Zusatz beim Tarif von der Webseite komplett verschwunden.


    Da ist definitiv der Start für 59,99 Euro die bessere Wahl,denn da bekommt man pro Monat umgerechnet für 4,99 Euro 100 Minuten und 100 SMS statt jeweils nur 50 im S,und zusätzlich definitiv die Hotspot Flat mit dazu.

    1 GB und Telekom flat ist gleich.

    Dann kommt noch dazu das man im Jahr für den S 13 Mal die 4,99 Euro zahlen muss,was den Start nochmal bisschen günstiger macht.

  • Zwei Fragen:


    1. Paketerneuerung bei fehlenden Guthaben

    Wird, wenn ich (nach einer mangels Guthaben zunächst nicht erfolgten Paketerneuerung) neu auflade, gleich ein volles Monatspaket erneuert? Oder bleibt der Zeitlauf konstant und es wird versucht, den anteiligen Preis für die Resttage für den ursprünglichen Zyklus abzubuchen? Die zweite Variante ist wohl (?) die von Telekom Xtra.


    2. Austauschbarkeit von T/Multi - Aufladecodes

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit den Aufladecodes?

    Funktioneren Telekom (Xtra) codes?

    Wie sieht es mit Norma connect (T Multibrand) aus?


    Danke!

  • Bei fehlendem Guthaben wird bei Edeka Smart nicht anteilig berechnet,das macht nur die Telekom selber.

    Also wenn der Tarif 15 Euro kostet und du hast 12 Euro drauf,dann wird der Tarif inaktiv und es passiert nichts,bis die vollen 15 Euro drauf sind.


    Original Telekom Codes funktionieren ohne Probleme,ebenso alle anderen wie von Congstar,Norma,Penny.


    Ausser Codes für Kaufland mobil gehen nicht.

    Die sind 16 stellig und gehen nur bei Kaufland mobil oder FCB mobil.

  • Die Kombination aus Rufnummer und PUK ist nicht gültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.


    Den Wechsel zu Edeka-Smart hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt. Muss ich wohl mal die Hotline bemühen.

    Hatte ja gedacht die „Kinderkrankheit“ (gab hierzu bereits 2018 einen Artikel auf Teltarif) sei mittlerweile vielleicht mal behoben worden. :/


    EDIT: Es liegt eine Störung vor. Technik ist dran.

    iPhone since 2007-07-04

    Einmal editiert, zuletzt von 2sexy4u ()


  • Danke!!







    (zu FCB mobil möchte ich noch sagen:


    Wir haben nichts gegen München

    Wir würden nur nie zu den Bayern gehen...)

  • Ich habe nochmal einen Test am öTel-Hotspot "Telekom_SIM" durchgeführt. Ich hatte einmalig eine DayFlat 25MB für 99 Cent gebucht (dies geschah automatisch beim Herstellen einer Internetverbindung), daraufhin war die Buchung von "SpeedOn S" (7 Tage) möglich und wurde durchgeführt. Nun sind es zwei Tage, seit die DayFlat unter http://pass.telekom.de nicht mehr als aktiv gelistet wird, nur noch der SpeedOn-Pass (Speed On S und SpeedOn M waren bei aktiver DayFlat buchbar), und jetzt funktioniert der WLAN-Hotspot nicht mehr.


    Das heißt, nur mit einem SpeedOn, der übriggeblieben ist ohne Grundtarif, funktionieren die HotSpots "Telekom_SIM" nicht. Sie stellen keine Internetverbindung mehr her. Es ist also denkbar, dass EDEKA smart tatsächlich eine Unterscheidung (z. B. RADIUS-Server) vornimmt, wer ins WLAN darf und wer nicht. Somit muss ich meine vorherigen optimistischen oder mangels besserem Test falschen Aussagen teilweise zurücknehmen.

    Ich habe jetzt folgendes Bild: Bestimmte öTel-WLAN-Sender haben den "Telekom_SIM" drauf. Damit ist die kostenlose Internetnutzung über SIM-Karten-Authentifizierung mit NORMA und Telekom Original (auch Datenkarten Data; Tarif "S" bei Magenta Prepaid nicht getestet) möglich. An anderen Fernsprechern schaut man aber anscheinend in die Röhre.


    Wäre interessant zu erfahren, von welchen Kritierien es abhängt, ob ein öTel-Fernsprechstandort "Telekom_SIM" aussendet und betreibt, und wieder ein anderer (wohl die meisten) dies nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!