EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Man könnte natürlich auch theoretisch wenn es absolut nicht reicht , jederzeit in anderen Tarif mit mehr Datenvolumen wechseln bei Edeka Smart,ist allerdings natürlich auch dann damit verbunden das man die bezahlte Restlaufzeit verlieren würde.

    Ob das natürlich Sinn macht, sei jetzt mal dahingestellt...;)

  • Bei Edeka macht eigentlich nur das Wechseln Sinn, wenn das Datenvolumen im Jahrestarif verbraucht sein sollte.

    Es sei denn, man benötigt nicht durchgehend Daten, aber die Telefonflat, und bucht bei Bedarf ein SpeedOn oder die unlimited Dayflat (5,95€)

    Ansonsten zahlt man in den 4-Wochentarifen weniger und/oder kriegt sehr viel mehr Daten zum selben Preis.


    Ich wiederhole:

    7,95 € SpeedOn M (+500 MB) / 28 Tage vs 1GB für 4,95€ im Kombi S

    14,95 € SpeedOn L (+1,5 GB) / 28 Tage / 19,95 € SpeedOn XL (+2,5 GB) / 28 Tage vs 4GB für 9,95€ im Kombi M


    Der SpeedOn M könnte auch noch sinnig sein, wenn man sich im letzten Monat des Jahrestarifs befindet, diesen mit 500MB überbrückt kriegt, und die Telefonflat benötigt.

  • Normalerweise sind es bei Edeka Smart immer 15 Monate bis man wieder aufladen muss.

    Moin!

    Das scheint aber (ggf. seit der Fusion der Telekom Multibrand mit der Telekom im Nov21) neu zu sein, weil es vorher alle 12 Monate waren?
    Ich bekam heute eine Edeka-'Mecker'-eMail mit Hinweis auf Nichtaufladung seit 15 Monaten. Nun habe ich einen Monat Zeit, dies zu tun.

    (Habe das nochmal überprüft: 5€-Aufladung am 8.5.21 + 15 Monate = 8.8.22 => 9.8.22 eMail + 2x SMS mit Hinweis.
    Natürlich drängelt Edeka-Smart 'stilecht' mit "wird gekündigt und in Kürze deaktiviert", während die Telekom-SMS das sehr seriös mit "hiermit kündigen wir mit Frist von 1 Monat" transparent kommuniziert...)

    Vielleicht auch etwas für Nokiahandyfan und das Prepaid-Wiki, weil da noch die 12 Monate vermerkt sind? ;)


    BG, raimerik

  • Im Thread für den Magenta 9cent Tarif wurde eben erwähnt, dass im Edeka Smart talk Tarif zwangsweise die DayFlat gebucht wird, wenn man das Internet nutzt. Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja ein Witz. Ich hatte fest damit gerechnet dass man wie bei anderen Prepaid-Angeboten im Telekom Netz kostenlos und automatisch auf datapass.de weitergeleitet wird, wo man dann selbst entscheiden kann ob man eine Option buchen will oder nicht.

  • Im Thread für den Magenta 9cent Tarif wurde eben erwähnt, dass im Edeka Smart talk Tarif zwangsweise die DayFlat gebucht wird, wenn man das Internet nutzt. Habe ich das richtig verstanden? Das ist ja ein Witz. Ich hatte fest damit gerechnet dass man wie bei anderen Prepaid-Angeboten im Telekom Netz kostenlos und automatisch auf datapass.de weitergeleitet wird, wo man dann selbst entscheiden kann ob man eine Option buchen will oder nicht.

    Leider ist das so bei Edeka Smart,genau wie bei original Telekom.


    Wenn man Jahrestarif bei Edeka Smart hat,ist es egal.

    Aber wenn man nur den Basic nutzen möchte,ist es nicht zu empfehlen.

  • In die Falle bin ich damals auch getappt.

    Wenn man eine Edeka Sim im "Standby" betreibt, muss man aufpassen den Tarifwechsel durchzuführen, bevor die Datenverbindung hergestellt wird.

    Umgekehrt muss die Datenverbindung gekappt werden, bevor man wieder in den 9ct Tarif wechselt.


    Echt unschön, aber wenn man z.B. eine Prepaid eSim für den Besuch in der Schweiz benötigt, ist Edeka die einzige Option.

  • wenn man z.B. eine Prepaid eSim für den Besuch in der Schweiz benötigt, ist Edeka die einzige Option.

    Einzige Option? Bei congstar Prepaid ist Datenroaming (Inlandskonditionen) in der Schweiz auch möglich, und eSim gibts dort auch

  • Wenn es auch bei Prepaid möglich ist, wäre Congstar eine Alternative.

    Ja, ist möglich :) siehe Caschys Blog

    Zitat

    Bestandskunden mit einem Prepaid- oder Postpaid-Tarif können ihre klassische SIM-Karte im congstar-Kundenservice auf eine eSIM umstellen lassen.


    und congstar selbst schreibt dazu:

    Zitat

    Wenn du zum Beispiel einen congstar Prepaid-Vertrag abschließen möchtest, kannst du aber erstmal kostenfrei die klassische SIM-Karte auswählen und später über unseren Kundensupport zur eSIM wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!