EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Ich habe mir gerade das Jahrespaket "Start" im Laden angeschaut.

    Enthalten sind im Paket eine Sim-Karte im Tarif Talk sowie ein Auflade-Bon in Höhe von 50€.

    Zusammen mit dem Startguthaben von 10€ kann diesen Bon nutzen, um den Jahrestarif "Start" freizuschalten, muss man aber nicht.

    Ich dachte, dass mit diesem Paket der Tarif sofort freigeschaltet ist. Da muss man ja gut aufpassen, dass man nicht aus Versehen mobile Daten nutzt, vor der Freischaltung. Sonst reicht das Guthaben zur Aktivierung schon nicht mehr aus.

    Was kostet denn das Paket jetzt im Laden?

  • Ein bekannter hat das Jahrespaket online als eSim bestellt. Wie schnell die dann betriebsbereit wäre kann ich leider nicht sagen, denn er portiert auch seine Nummer.

  • Wie schnell die dann betriebsbereit wäre kann ich leider nicht sagen, denn er portiert auch seine Nummer.

    eSIM bei Edeka Smart geht recht schnell, wenn man auch Identifizierung mit e-Perso macht. Gerade gestern probiert, hat vielleicht ne Stunde mit dem Warten zwischen den E-Mails gedauert.

  • eSIM bei Edeka Smart geht recht schnell, wenn man auch Identifizierung mit e-Perso macht. Gerade gestern probiert, hat vielleicht ne Stunde mit dem Warten zwischen den E-Mails gedauert.

    Kann man jetzt direkt eine esim bestellen und aktivieren? Früher musste man erst eine sim aktivieren und bekam dann nach Rücksprache mit dem Kundenservice ein Esim-Profil per mail.

  • Ja.

    Das wurde aber im Bestellprozess sehr ungewöhnlich implementiert. Wenn ich beim entsprechenden Paket auf "jetzt bestellen" klicke, habe ich ein normales Paket mit simkarte im Warenkorb. Wenn ich aber auf "auch als esim erhältlich" klicke, kommt ein Popup mit dem Button "Als esim bestellen" und erst dann habe ich ein Paket mit esim im Warenkorb. Da muss man erst mal drauf kommen.:/Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da aus Versehen die physische Sim bestellen.

    Ausserdem kann man den Talk offensichtlich nicht direkt als esim bestellen. Komisch.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!