Pullover Supreme Box

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In der Mittelstufe und Eastpack-Rucksaecke, und in der Oberstufe musste man dann was von Carharrt, Bench, K-Swiss oder Kappa haben. ;)


    Musste man?


    Ich hatte nie einen Eastpack-Rucksack, von diesen anderen komischen Firmen habe ich noch nie was gehört ;) geschweige denn etwas davon getragen.


    Bin ich jetzt uncool? Oder muss ich mich im Nachhinein noch bei meiner Schule beschweren, dass ich nicht hinreichend gemobbt wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So bestimmte Sachen waren in unserer Generation schon ein Must Have: In der Grundschule erst ein Sticker-Album mit Disney-Stickern und spaeter dann Game-Boy. In der Mittelstufe und Eastpack-Rucksaecke, und in der Oberstufe musste man dann was von Carharrt, Bench, K-Swiss oder Kappa haben. ;)


    Carharrt kenne ich nicht und von dem Rest hatte ich nichts, liegt vielleicht daran, das ich auch nicht auf der Oberstufe war. :eek:
    Es war zu meiner Schulzeit aber auch nicht wichtig, ob es Markenklamotten waren oder nicht, wir haben beim spielen draußen genug Klamotten zerschlissen. :cool:

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Klar waren Markenklamotten damals in der Schule genauso wie heute total angesagt. Ich habe auch immer gerne welche getragen.


    Heute achte ich wesentlich mehr auf Materialqualität, was die Klamotten teilweise noch viel teurer macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort
    Unsere Teenager-Mädels kaufen sogar lieber "billig" als "Marke". Sie haben lieber 10 billige (HM, Primark, NewYorker etc neue Oberteile im Monat, als nur ein teures. Dann wäre der Kleiderschrank ja so leer und müsste ständig das gleiche anziehen ;):rolleyes:

    Nur Markensachen kann oder will sich eben kaum jemand leisten. Ich kaufe auch nicht nur Markensachen sondern auch guenstigere Sachen und mische dann eben.

  • von nur war auch nicht dir rede, sondern von lieber.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Ok, aber wie machst du das deinem Kind klar ?


    5€ KIK Hose kaputt nicht schlimm, beim 129€ Pulli wird Papa aber echt sauer. Also mein Kind: Falle gefälligst auf den Hintern, wenn du beim spielen schon hinfallen musst ?


    (Die Kosten für ein Motoriktraining, z.B. beim Judo oder Ballettanz, hattest du mit eingerechnet ?)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Ok, aber wie machst du das deinem Kind klar ?


    5€ KIK Hose kaputt nicht schlimm, beim 129€ Pulli wird Papa aber echt sauer. Also mein Kind: Falle gefälligst auf den Hintern, wenn du beim spielen schon hinfallen musst ?


    (Die Kosten für ein Motoriktraining, z.B. beim Judo oder Ballettanz, hattest du mit eingerechnet ?)

    Ich glaub da muessen klarstellen ueber welche Altersgruppe wir reden. Ich hatte eher 12-18 jaehrige Schulkinder / Jugendliche im Fokus. Und in dem Alter faellt jetzt nicht staendig hin oder zerstoert sich die Klamotte sonst staendig irgendwie. Zumindest kennt man in dem Alter den Wert der Sachen. Das heisst zwar nicht das nicht doch mal was passieren kann, aber so dramatisch ist das Risiko nicht mehr. Und rauswachsen tut man auch nicht mehr so schnell.


    Und ein Kindergartenkind hat jetzt noch kein so grosses Markenbewusstsein, da zaehlt wohl eher die Lieblingsfarbe und vielleicht ein Motiv von der Lieblingsfernsehsendung. Aber das gibts wohl alles billiger.


    Der Uebergang ist natuerlich fliesend, auch Grundschulkinder haben teilweise schon ein Markenbewusstsein. Finde da muss man dann versuchen einen gesunden Mittelweg zu finden.

  • Wenn die Kindheit neuerdings bis zum 18 Lebensjahr dauert, muss sie wohl mal neu definiert werden. Meine war dann definitiv zu kurz :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!