Pullover Supreme Box

  • Hi Gemeinde,


    ich kenne google und habe auch eine Vollversion davon ;-)


    Szenario : Junior wünscht sich einen Pullover o.g. Marke ( habe ich mit 50 Jahren weder gehört noch gesehen ). Preise differieren zwischen 25 und 1200 Euro.


    Jetzt die Frage : Was ist das , wo bekommt man sowas und warum wollen Kids sowas ? Was kostet das wirklich ?


    Danke


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"



  • Das klingt schonmal nicht gerade serioes. Kann aber auch verstehen das man seinem Kind den Wunsch trotzdem nicht ausschlagen will. Alternativen sind dann wohl nur entweder ein Ausflug nach Paris (in der Hoffnung das gerade was Passendes im Store ist) oder eben ein guenstiges Replikat bestellen.

  • Oder dem Junior einfach mal erklären, dass man nicht jeden modischen Hype mitmachen muss.


    Einen Haufen Geld für einen Pulli einer Marke die dann in 6 oder 10 Monaten nicht mehr angesagt ist (u.a. weil dann viele mit den Fakes rumlaufen...)?


    Ja bitte - dafür gibt es dann etwas das nennt sich Taschengeld oder er geht Zeitungen austragen.


    Habe nichts dagegen wenn man dem Nachwuchs qualitativ anständige Klamotten kauft, wenn 3/4 des Preises dann aber nur für den Namen gezahlt werden hört der Spaß bei mir auf.

  • wenn 3/4 des Preises dann aber nur für den Namen gezahlt werden hört der Spaß bei mir auf.


    Ist das denn nicht bei Allem der Fall?Was kann ein 800,-Euro teures Iphone denn mehr ,was ein 100Euro billiges China Handy nicht kann?(habe selber ein Iphone)Fast alle "qualitativ hochvertigen" Marken produzieren im Ausland für ein Hungerlohn,beuten die Menschen aus..
    Habe einen sehr guten Freund ind der Türkei,der produziert Klamotten für "Weltmarken" im grossen Stil.Was eine Hose ,Pulli oder Hemd im Einkauf 6 Euro kostet,kannst du hier für 69Euro,119Euro oder 259Euro kaufen...

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

  • Ob ein iPhone 800,-€ „Wert“ ist darüber kann man sicherlich trefflich streiten. Das die Verarbeitung im Hinblick auf Haptik und Co. „wertiger“ ist als beim 100,-€ China-Teil wird wohl aber kaum jemand anzweifeln.


    Bei Klamotten die im normalen Alltag getragen werden spielt es eher auch keine Rolle, ob da jetzt „Marke X“ oder „No Name“ draufsteht. Ich selbst merke es am ehesten im Outdoor-Bereich bzw. bei Funktionsklamotten. Da zahlst Du für Markenware 30% mehr als für die No-Name Sachen, dafür halten die dann auch ewig. Manche Stücke sind bei mir schon seit 10 Jahren im Einsatz, wogegen ich die billigen Teile spätestens nach 2-3 Jahren entsorgen kann weil sie auseinander fallen.

  • Danke für die Hinweise und Ratschläge.
    Für mich : Überteuerter Plunder durch Verknappung. Unterm Strich tut es ein normaler Pullover auch , allerdings deutlich uncooler.
    Fazit : Abgelehnt. Ich bin zwar im April in Paris und werde vielleicht zufällig dort vorbei schleichen , aber den Laden nicht auf die Route setzen.


    Schönen Restsonntag


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei Klamotten die im normalen Alltag getragen werden spielt es eher auch keine Rolle, ob da jetzt „Marke X“ oder „No Name“ draufsteht.

    So einfach ist es auch nicht. Ein paar Statussymbole gehoeren eben zum Leben dazu, gerade fuer Jugendliche.


    Und als Erwachsene sind wir auch nicht unbedingt anders. Wir geben zwar vielleicht bei Klamotten oder Smartphones nicht mehr soviel Geld fuer Marken aus und kaufen dort bewusster ein - leisten uns im Gegenzug aber andere Arten von Statussymbolen die noch teuerer sind: Auto, Urlaub, Wohnung, etc.


    Unter dem Gedanken das man Selber oft auch nicht anders ist finde ich es dann schwierig einem Kind etwas auszuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So einfach ist es auch nicht. Ein paar Statussymbole gehoeren eben zum Leben dazu, gerade fuer Jugendliche.


    Die Frage ist doch: was passiert einem, wenn man Statussymbol XYZ nicht besitzt bzw. vorweisen kann? Wird man dann gemobbt, ausgegrenzt? Oder fühlt man sich dennoch halbwegs selbstbewusst, akzeptiert und integriert, z.b. weil man ein menschlich unterstützendes Umfeld / förderliche Eltern und eine gute Bindung hat und irgendein Können (zb. Hobby für das ein Minimum an Geld da ist) vorweisen kann?


    Gibt es irgendeine Daseinsdimension, die einen über den Mangel hinwegträgt?


    Die Frage nach dem was passiert wenn das Statussymbol mal nicht da ist, oder ob gegen Mobbing eingeschritten wird, ist auch eine Frage nach menschlichen Qualitäten in der Gemeinschaft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So einfach ist es auch nicht. Ein paar Statussymbole gehoeren eben zum Leben dazu, gerade fuer Jugendliche.


    Wer als Jugendlicher einen 400,-€ Pulli „braucht“ um seinen „Status“ zur Schau stellen zu können oder damit er nicht von seinen „Freunden“ gemobbt wird sollte dringend an seiner Einstellung arbeiten und/oder sich neue Freunde suchen.



    Und wie gesagt - warum dem Nachwuchs nicht mal Bezug zu Geld näher bringen indem er 50% oder so des Preises selbst beisteuern muss? Dann sieht die Wunschliste in Zukunft vielleicht etwas anders aus und es tut auch ein Hoodie für 50,-€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!