Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Stimmt!


    Ob die App wohl auch auf einem iPod Touch laeuft?


    Wenn er iOS 10.x unterstützt, ja.

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Ich finde gerade die ausländische Nummer wichtig - da hat man wenigstens keine Werbeanrufer und Nerver!


    Aber auch keine echten Anrufer mehr, Telekom D -> Vodafone UK kostet ja 0,98 €/min (Tag) bzw 0,69 €/min (Nacht) bei Postpaid und sogar 1,99 €/min (Immer) bei Prepaid.


    Das schreckt man auch normale Anrufer ab. Oder sie beschweren sich dann ueber die Horrorrechnung wenn sie die Preisliste nicht gelesen haben.

  • Hi,


    ja es wird nur angerufen wenn es wichtig ist - ich habe eine Rufnummer im Büro und bin dort zu erreichen. Oder halt auch nicht ;-)


    Und glaube mir - es rufen immer noch genug an.

  • Ich habe mir die App runtergeladen und werde sie testen, sobald der Brief da ist.


    Nur scheint mir das Produkt irgendwie sehr speziell. Ohne Sms schicken/empfangen egal an/von wem, ist es ja letztlich nur für Telefonie interessant und da ist es preislich eigentlich Quatsch. Die Sattelite Flat a 5€ und dann noch ein üppiger Datentarif, da dürfte man dann bei 20-25€ monatlich sein.


    Da kann man sich dich gleich für nen 10er eine Allnetflat bei den Telefonica Resellern holen, hat echte SMS und verbraucht für Telefonie kein Datenvolumen (jedenfalls keines, das angerechnet wird).


    Mir scheint das Produkt zu früh. Wenn 5g da ist, und unlimited data, dann wäre das was.

  • Hallo,


    unlimited data bekommst Du schon heute, wenn Du 200 EUR/Monat zahlen magst :-)


    Die Euphorie über sipgate satellite in allen Ehren, bislang war die von mir "erlebte" Sprach-Verbindungsqualität (Erreichbarkeit) zu den Satellite-Betatestern (01579 und 015678) zwischen "supergut" und "unterirdisch" schlecht (Funker würden sagen Radio 2-3) oder Abbruch.


    Das ist im Moment eine nette Spielerei, aber zuverlässig geht anders. IMHO.

  • Eine Nutzung könnte die einer Zweitnummer auf dem Smartphone sein. Z.B. als Kontaktmöglichkeit bei Ebay-Verkäufen ;). Man spart sich damit das 2. Smartphone/ das Dual SIM-Smartphone.


    Ich habe mir deshalb die App installiert, und warte auf den Freischaltcode.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eine Nutzung könnte die einer Zweitnummer auf dem Smartphone sein. Z.B. als Kontaktmöglichkeit bei Ebay-Verkäufen ;). Man spart sich damit das 2. Smartphone/ das Dual SIM-Smartphone.


    Sobald die allgemeine Erreichbarkeit geklärt ist - ist das eine gute Möglichkeit :-)


    Ich warte auch auf den Briefträger (gestern abend "bestellt") :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von polli


    Mich würde interessieren ob eine sipgateinterne Rufweiterleitung kostenlos ist.
    Ich meine mal gehört zu haben das Sipgate zu Simquadrat kostenlos ist (oder/und umgekehrt?)


    Ich habs von simquadrat und sipgate basic aus getestet und es wurde in beiden Fällen berechnet.

  • Die Telefonie wird doch ziemlich unzuverlässig und fehleranfällig wegen der Datenverbindung sein,wegen der ständigen Handover. Da ist leitungsvermittelt oder vom Netz gemanagtes VoLTE deutlich zuverlässiger.


  • Ja, die Sprachqualität ist selbst bei anrufen des Bots nicht gut bzw. nur dann, wenn das wifi stark genug ist.


    In meiner Küche habe ich im Wechsel nur zwei statt drei Balken auf dem SE und dann geht das Gestotter und Gekrächze plus Abbrüche schon los, und das ist ja nur Empfangsrichtung, kein wirkliches Gespräch. Das stell ich mir dann in public wifis problematisch vor. Wichtige Telefonate möchte ich so auch nicht führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!