Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • SMS wird hier allerdings auch nur eingeschränkt möglich sein.


    Zitat

    SMS werden wir ziemlich bald in der App einbauen, allerdings nur für den Empfang von Verifizierungs-SMS (also die von Banken, Ticketdiensten, WhatsApp usw.).


    Mit komplettem SMS-Empfang wäre es aus meiner Sicht ein klasse Angebot, um eine reine Daten-SIM zu erweitern. Mal schauen, was draus wird...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Also aktuell scheinen SMS weiterhin im Nirvana zu landen (getestet von gmx web auf meine Satellite)


    laut teltarif heisst es:


    Zitat

    Zudem ist der SMS-Empfang speziell für Verifizierungs-Nachrichten (Mobile-TAN von Banken, Anmeldung bei WhatsApp etc.) geplant.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Wo ändert man denn seine persönlichen Daten zukünftig?
    Unter sipgate.de kann man sich mit dem Satellitlogin nicht anmelden.
    Mit einem bestehenden Sipgate-Account kann man Sat zusätzlich gar nicht nutzen :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Wo ändert man denn seine persönlichen Daten zukünftig?
    Unter sipgate.de kann man sich mit dem Satellitlogin nicht anmelden.
    Mit einem bestehenden Sipgate-Account kann man Sat zusätzlich gar nicht nutzen :gpaul:


    Die Frage wird da wohl eher sein, ob "satellite" eher eigenständig bleibt oder irgendwann zu "sipgate" migriert wird bzw die Produkte dort angeboten werden....


    Denke da wird in den nächsten Monaten noch viel passieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Aber verlockend ist das schon, dass man einfach nur noch eine gerade billig verfügbare Datenkarte ins Smartphone steckt. Mit Standard-SIP-Apps hatte das bei mir nicht zufriedenstellend funktioniert.

    Wobei man ab so 3GB die Allnet-Flat dazu eignetlich eh nachgeworfen bekommt, also preislich kaum ein Unterschied zwischen Datentarif und Smartphone-Flat ist. Wenn man von ein paar Aktionen mal absieht.


    Intressanter finde ich aber die Moeglichkeit statt einer lokaler SIM eine Roaming-SIM wie zum Beispiel Vodafone UK verwenden zu koennen. Die britische Rufnummer wuerde dann nicht mehr stoeren weil man sie nicht mehr braucht.


    Dafuer muesste man aber seine alte Nummer zu Sipgate Satellite portieren koennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wobei man ab so 3GB die Allnet-Flat dazu eignetlich eh nachgeworfen bekommt, also preislich kaum ein Unterschied zwischen Datentarif und Smartphone-Flat ist. Wenn man von ein paar Aktionen mal absieht.


    Dafuer muesste man aber seine alte Nummer zu Sipgate Satellite portieren koennen.


    Naja, wobei die reinen LTE-Datentarife der Telekom schon deutlich günstiger sind wie die regulären Handyverträge.
    z.B. 10GB LTE-Datentarif für ca. 25€/Monat. Ohne Aktionen oder Rabatten. Direkter Listenpreis auf der Webseite.
    Find ich schon günstig, wenn man bedenkt, dass LTE-Max mit dabei ist...


    Portierung einer Rufnummer zu "satellite" soll wohl noch kommen (laut Webseite)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Wo ändert man denn seine persönlichen Daten zukünftig?
    Unter sipgate.de kann man sich mit dem Satellitlogin nicht anmelden.
    Mit einem bestehenden Sipgate-Account kann man Sat zusätzlich gar nicht nutzen :gpaul:


    Portal gab es zumindest für uns Tester nicht.


    Für alle Sipgatedienste brauchte man immer getrennte Logins = unterschiedliche Emailadressen.
    Eine für Simquadrat, eine für Sipgate und eine für Satelitte - für mich als Tester zukünftig zwei für Satelitte da wir weiterhin Tester bleiben und zusätzlich noch die neue, normale App nutzen dürfen => damit hab ich dann drei Rufnummern für ausgehende Anrufe auf meinem iPhone zur Auswahl :)
    (eingehend hab ich ohnehin mehrere durch Rufweiterleitungen).


    Mich würde interessieren ob eine sipgateinterne Rufweiterleitung kostenlos ist.
    Ich meine mal gehört zu haben das Sipgate zu Simquadrat kostenlos ist (oder/und umgekehrt?)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wobei man ab so 3GB die Allnet-Flat dazu eignetlich eh nachgeworfen bekommt, also preislich kaum ein Unterschied zwischen Datentarif und Smartphone-Flat ist. Wenn man von ein paar Aktionen mal absieht.


    Interessanter finde ich, dass ich nun die Möglichkeit habe, sogar OHNE SIM unter der Nummer erreichbar zu sein. Ja, dieser Zweck ist schon wirklich sehr speziell, dürften aber vielleicht wenige kennen, wo und wann dies sinnvoll und zweckdienlich ist und WLAN vorhanden ist.


    Zweiter Ansatz im Flugzeug: Reguläre Nummer, WLAN vorhanden - aber kein Handynetz.

  • Moin,



    Ich finde gerade die ausländische Nummer wichtig - da hat man wenigstens keine Werbeanrufer und Nerver!


    Nur einige SMS TAN Services versagen da meist. Deshalb wäre eine Lösung interessant. Aktuell habe ich meine SMS Nummer in einem M2M Modul und das sendet eine E-Mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!