Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Da ich meine reg. Rufnummer für gewisse Dinge nicht unbedingt herausgeben wollte, habe ich in den letzten Tagen vermehrt diese genutzt und war gerade positiv für die Mailbox überrascht, das Feature von Voice to Text ist klasse und hat mir gerade im Meeting sehr, sehr gut gefallen, da ich sofort wusste was los ist und darauf reagieren konnte ohne die Nachricht abhören zu müssen. Auch habe ich es nun doch oft für Telefonate ins Ausland genutzt und die Qualität war stets super.

  • Da ich meine reg. Rufnummer für gewisse Dinge nicht unbedingt herausgeben wollte, habe ich in den letzten Tagen vermehrt diese genutzt und war gerade positiv für die Mailbox überrascht, das Feature von Voice to Text ist klasse und hat mir gerade im Meeting sehr, sehr gut gefallen, da ich sofort wusste was los ist und darauf reagieren konnte ohne die Nachricht abhören zu müssen. Auch habe ich es nun doch oft für Telefonate ins Ausland genutzt und die Qualität war stets super.


    Stimmt...ist ein tolles Produkt.


    ...und sehr gut auch vom Ausland nach Deutschland oder von Deutschland ankommende Telefonate entgegennehmen ohne Roaming Gebühren, wenn man sich im Ausland aufhält.


    Leider habe ich allerdings neuerdings manchmal das Problem mit Verzerrungen meiner Stimme beim anderen Teilnehmer.


    Zuerst hatte ich den Gedanken, der Upload von meinem Mobilfunkanbieter wäre zu schwach, aber dieses Problem tritt unabhängig davon auf, ob ich mich in einem WLAN befinde oder Internet über Mobilfunk nutze.


    Meine Vermutung geht derzeit dahin, das sich evtl. Manchmal Satellite nicht mit anderen auf VoIP.Basis laufenden Rufnummern verträgt, da ich den Eindruck habe es hätte bislang nur angerufene Festnetznummern betroffen.


    ...und dieses Problem tritt halt auch nicht ständig sondern nur sporadisch auf...ist aber im Fall der Fälle dann doch nervig für den anderen Teilnehmer.


    Ideal ... ist Satellite aber dann, wenn das Ausland wo man sich aufhält auch noch auf der Satellite Liste verfügbar ist ( wie bei mir z.b. Thailand ).


    Wobei es in Corana Zeiten leider derzeit ( zumindest so wie eben beschrieben ), etwas weniger im Einsatz ist.

  • Hat jemand Ahnung, ob man Satellite auf einem Huawei P40 Pro nutzen kann? :confused:
    Dankeschön im voraus


    Sucht man nach Satellite APK könnte man früher bei oceans of APK fündig werden.


    alle anderen Suchergebnisse haben nur auf den Google App Store verlinkt....und waren für diejenigen die darauf keinen Zugriff hatten eben dann auch nicht möglich.


    mittlerweile hat aber oceans of APK die Satellite APK leider auch nicht mehr im Programm....aber es besteht die Möglichkeit die APK z.b. per Whatsapp an das Telefon ohne den Play Store zu versenden....


    ...und dann halt Daumen drücken das sie möglichst lange funktioniert ( irgendwann erfordert ein Update eine Neuinstallation... so war es zumindest bei denen wo ich es so eingerichtet habe...im Ausland wo kein Zugriff auf den deutschen den Store war ).

  • Eine APK allein zu haben heißt nicht zwingend, dass es funktioniert. Zumindest für eingehende Anrufe ohne Signalisierung uninteressant

  • Eine APK allein zu haben heißt nicht zwingend, dass es funktioniert. Zumindest für eingehende Anrufe ohne Signalisierung uninteressant


    So hatte ich es ja auch geschrieben...


    man braucht dazu noch etwas Glück


    Allerdings hat es bei den von mir im Ausland ausgespielten APK.s immer geklappt.


    Das waren aber eben wusch Smartphones die nativ zwar den App.store hatten...aber eben aus geoblpcking Gründen dort keinen Zugriff auf die App direkt im Store.

  • Genau so ist es, ohne Goggle funktioniert Satellite nicht auch wenn du irgendwo her eine apk installierst. Lt. Hotline ist die Satellite APP tief in das Android System integriert und benötigt Google Dienste.


    Weiterhin hat die APP Tracker integriert um dein Nutzungsverhalten zu analysieren. Ob man sich so eine Wanze installiert, sollte man sich überlegen.


    Es ist eben so, umsonst gibt es nicht! Ist etwas kostenlos, bist du die Ware. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!