Phantom-Anrufe...?

• Um das Thema mal wieder aufzuwärmen.
    Seit gestern habe ich ein ähnliches Problem: Mein Handy (E-Plus Karte) klingelt knapp eine Sekunde, und dann sehen ich einen Verpassten Anruf.
    Aber es gibt überhaupt keine Nummer des Anrufers, es wurde also mit Nummernunterdrückung angerufen.
    Damit fällt die Idee einer Rückruffalle schonmal aus. Wäre ja auch sinnlos. Wenn es nur einmal vorgekommen wärem dann hätte ich vermutet, daß aich einer verwählt hat, und schnell wieder aufgelegt hat. Oder sowas in der Art. Aber zwimal direkt hintereinander? Und auch noch zur etwa selben Zeit?

Ich bin leicht verwirrt. Hat einer eine Idee?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich werde seit 2,5 Monaten auch in regelmäßigen Abständen angerufen, auch mit Rufnummernunterdrückung, sogar nachts um 1:50 Uhr, sehr prickelnd. Seitdem stelle ich nachts immer auf lautlosen Betrieb um. Ich frage mich nur, warum ich angerufen werde, wenn für den Anrufenden nichts dabei heraus springt, außer mich auf Trab zu halten :flop:. klimajacke

• Wenn die immer kurz anrufen und wieder auflegen, müsste man alle Rufe zu einer kostenlosen Mailbox umleiten (für das umleitende Handy), die sofort abnimmt damit der Anrufer schonmal was wür seinen unsinnigen Spaß zahlen muss. Nachteil ist das wenn ein wichtiger Anruf kommt muss man immer zurückrufen. Aber somit denke ich vergeht dem Spaßanrufer der Spaß.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Wenn die immer kurz anrufen und wieder auflegen, müsste man alle Rufe zu einer kostenlosen Mailbox umleiten (für das umleitende Handy), die sofort abnimmt damit der Anrufer schonmal was wür seinen unsinnigen Spaß zahlen muss. Nachteil ist das wenn ein wichtiger Anruf kommt muss man immer zurückrufen. Aber somit denke ich vergeht dem Spaßanrufer der Spaß.

Eine sehr gute Idee :top:. klimajacke

• viel lustiger bei mir:
    3 Anrufe isngesamt (alle in die listen eingetragen)..
    der eine war normal "Privat" ist eingetragen.
    aber die anderen waren besser:
    Ein Anruf ist mit "Unbekannt" eingetragen, keine Telenummer, nur Unbekannt... schon komisch
    Aber bei dem 2ten steht noch was anderes nämlich "Name Unbekannt".. aber eine Telenummer ist eingetragen:+17777772000

Hab bis heute keine erklärung dafür... :-?

Und einmal bin ich, anstatt bei nem handy von einem bekannten, bei ner Autowerkstatt angekommen *g* handy war aber definitif an... k.a. ^^"

• Moina!

@ Klimajacke: Schon mal an ein Verehrerin gedacht ;)

Zu den "Phreaker" (was für komisches/dämliches Wort :p ):

Also zumindest bei SMS ist es kein Problem eine beliebige Nummer als Absender zu übermitteln. Ihr erinnert euch doch noch als es im Netz von Free-SMS Seiten nur so wimmelte. Damals wollte man sich noch durch extra-Service von den anderen Fee-SMS-Anbietern absetzen -> durch extralang SMS, oder eben auch durch das eingeben eines Absenders. Ich glaub bei "w w w . 1 2 s m s . d e" war das so.

Aber wie die Nummern meiner Freunde bzw. meines Telefonbuchs rausfinden können ... keine Ahnung. Vielleicht warten sie auf ein abgehendes Gespräch und haben dann die Nr. ?!

BTW, kennt jemand einen Phreaker? Oder gibt es hier bei TT gar einen Phreaker?

Und nun noch was komisches von mir, wobei ich denke dass es an meinem P800 liegt.
    Meine Mum hat die Handy-Nr. 0163/ xxxxxxx , und zu hause genau die gleich Nummer nur eben mit der Vorwahl 0911 für Nürnberg - Also 0911/ xxxxxxx.
    In meinem Handy ist nur die Handy-Nr. eingespeichert. Aber wenn ich sie zu hause anrufe, oder sie mich von zu hause aus anruft, steht im Display immer "Mum Handy".
    Finde ich doch etwas komisch ... aber es stört nicht besonders.

So far DvMo

• Das hat damit zu tun, daß viele Handys nur die letzten 7 Stellen der Rufnummer auswerten. Kannst Du z.B. sehr schön ausprobieren, wenn Du in Deinem Telefonbuch abgespeicherte Handynummern statt mit der Vorwahl 017x... mit 0800... eintippst und wählst.

• Ich hate auch schon so seltsame Phänomene.
    Mein Telefon klingelt (meistens in der Hose) und bis ich es zu fassen bekommen ist der Anruf wieder weg. Aber das Lustige kein verpaßter Anruf und kein angenommener Anruf :confused: :confused: :confused:
    Ist mir schon mehrmahl passiert und eigentlich dacht ich bisher das ich so langsam verrückt werde:)
    Ich hab übrigens D1.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Moina!

@ Klimajacke: Schon mal an ein Verehrerin gedacht ;)

So far DvMo

Denn kann "Sie" sich sich doch richtig bei mir melden per Anruf und muß nicht ihre Rufnummer unterdrücken. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!