Nokia 8110 4G

  • In Bangkok ist es erhältlich, habe 2400 Baht bezahlt , erster Eindruck sehr billig und sehr gelb. App Store hat genau 6 Apps zum Downloaden. Kein Kopfhörer dabei, nur Netzteil und Datenkabel. Update check fuer neue Firmware geht nicht, Voice over LTE gibt im Menü, testen kann ich es erst wenn ich wieder daheim in Singapore bin.

  • Man muss trotz allem bedenken, dass es sich um ein 90-Euro-Handy handelt. Da kann man keine großartige Verarbeitungsqualität erwarten. Was die Apps angeht, war es damals bei Firefox OS so, dass man eine Seite besucht hat, und einem die Web-App angeboten wurde. Davon hat man dann einfach ein Shortcut auf dem Homescreen erstellt, und fertig war die "App".

  • Da die Entzugserscheinungen zu groß wurden habe ich mir bei Amazon ein knallgelbes 3310 für 30 Euro geholt. Das Ding ist total schick . Sprachqualität super, der Akku scheint ewig zu halten. Gelernt habe ich, dass die Tipperei mit dem Tasten fürchterlich ist. Auf WhatsApp beim 8110 lege ich nicht mehr wirklich wert. Ich hole es mir aber trotzdem.:)

  • Mittlerweile habe ich Voice over LTE getested, geht problems hier in Singapore, Auch Hotspot Funktion ist klaglos.
    Firmware ist 10.00.17.02 , lustigerweise geht *#0000# noch immer.
    Der Appstore hat nun eine App mehr und ist bei sage und schreibe 7 Apps :-).


    Verglichen mit iPhone und den ganzen Androids ist das Display natuerlich ein Rueckschritt, aber es hat etwas wieder mit einem einfachen Handy zu telefonieren. Wenn es doch bloss Whatsapp geben wuerde...

  • ...Appstore hat nun eine App mehr und ist bei sage und schreibe 7 Apps :-)...


    Hab' 'mal nach 8110 und appstore gegoogelt, aber nix gefunden. Kann man den appstore denn irgendwie vom normalen pc aus einsehen oder geht das nur vom 8110 aus ?

  • Oder anders gefragt: Welche Apps sind denn verfügbar? :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!