Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

  • Eine Gebühr von 9,9% (siehe FAQ) empfinde ich schon als extrem happig.

    Finde ich auch happig. Leider kann ich das mit der Gebühr in den FAQ nicht sehen - zwar sehe ich die Frage, aber die Antwort lässt sich bei mir nicht ausklappen.


    Ich meine mich auch zu erinnern, dass am hiesigen Rewe zumindest vor ein paar Monaten etwas von "gebührenfrei" stand - immerhin bleibt das Geld über den Wertbon ja als Umsatz im Laden.


    Aber wenn das doch nicht (mehr) so ist, dann hat es sich auch für mich erledigt. Dann muss die arme Rewe-Kassenkraft eben doch meine Münzen zählen:D

  • Na ja, dann werde ich mich doch mal mit den Einzahlautomaten beim Rewe auseinander setzen.


    da wirst Du schnell merken, dass das ein teures Vergnügen sein wird. Da würde ich lieber mit den Münzen direkt bezahlen.

  • Hallo!

    Heute flatterte mal wieder ein Brief ins Haus mit der Bitte die AGB aufgrund BGH Urteil zu akzeptieren. Es ist bestimmt der 10. Brief seit dem Urteil. Man beteuert, dass die Preise und Bedingungen gleich bleiben. Aber dem Braten traue ich nicht. Das Giro war ohne Bedingungen kostenlos, keine Einzahlung erforderlich. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Sven

  • Ich hatte noch vor dem BGH-Urteil mein Kontomodell ǵewechselt, meinen Dispo behalten und schiebe seitdem 700 € über Daueraufträge von der Hausbank zur Coba und taggleich wieder zurück. Mittlerweile habe ich mir noch ein Norisbank-Konto als Backup zugelegt, falls z.B. der verbliebene Einzahl-Automat hier im Stadtteil auch noch abgebaut werden sollte. Von der Norisbank dauern Überweisungen zwar einen Tag mehr, aber dafür zählen auch Einzahlungen zum monatlichen 500 € Geldeingang und Echtzeitüberweisung von Revolut dorthin funktioniert.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ca. 100 CoBa-Automaten sind jetzt von Cardpoint, da ist Abheben nur für CoBa-Kunden kostenlos, alle anderen zahlen (siehe modern-banking.de)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Umsätze waren bei mir doch scheinbar schon da, warum sehe ich sie erst beim dritten Starten?

    Glaube kaum, dass die just in der Sekunde zwischen 2. und 3. Start eingetroffen sind.

    Und das hatte ich jetzt schon öfters (aber 3 mal Start nötig bisher noch nicht).

    Geht bei mir schon fast automatisch, das Mehrfachstarten ...

    Die Notwendigkeit eines 2-maligen Starts für tatsächliche Aktualität kann ich nun auch für den Fall abgehender Umsätze bestätigen - hatte bisher die Verzögerung nur bei eingehenden Umsätzen bemerkt.

    Oder in anderen Worten: beim zweiten Einloggen war der Kontostand auf einmal viel niedriger als beim ersten einige Sekunden davor, ohne dass ich nach dem ersten Einloggen irgendetwas bezüglich Umsätzen veranlasst hätte...

    Dieses Phänomen (mehrmaliges Einloggen hintereinander nötig, damit die angezeigten Umsätze wirklich aktuell sind) konnte ich nun schon längere Zeit nicht mehr beobachten - womöglich haben sie das nun gefixt.

  • Eben wollte mir der Coba-Automat nichts mit meiner Barclayskarte auszahlen.

    Karte wäre nicht zugelassen. :/ (schon nach Einstecken der Karte)

    Das ging aber schon mal.

    Hoffe und nehme an, dass es nur ein temporäres Problem war.

    Auszahlung mit der Karte bei der benachbarten Volksbank ging ohne Probleme.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!