Kein DSL nach Umzug mit Fritzbox 7390

  • Nun, ich habe einzig die FB7490 meines Nachbarn bei mir angesteckt. Die restliche Verkabelung ist meine gewesen.
    Die Telekom Technik hatte gestern auch mein Y-Kabel nebst Adapter gecheckt. Es ist das saubere Signal bis zum Anschluss in die FB messbar und nachweisbar.


    Ich habe jetzt gelesen, dass die 7390 scheinbar Probleme beim Vectoring hat. Ob das an meiner neuen Adresse, trotz gleichen Häuserblock, nun bei mir aufgrund des Umzugs eingesetzt wird, muss ich erfragen.
    Aber, Aussage vom Techniker gestern, mit der Firmware >6.30 sollte eine 7390 funktionieren. Meine FW ist die derzeit aktuellste 6.83. Der Techniker wurde auch zusehenst ratloser....

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    Ist zwar hier nicht Telekom im Beispiel. Eventuell muss VLAN-Tagging eingestellt werden, s. hier:
    https://www.easybell.de/hilfe/…mware-version-840505.html


    Ich musste mal zuletzt an einen Vodafone Regio DSL Anschluss (über Telekom Leitung) (ADSL, All-IP-Anschluss), das an einer FB 7360 einstellen, während die Easybox von Haus auf ging.


    Eventuell auch mit 'Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen' ausprobieren.

  • Guten Abend Lord Arsch,


    ich finde, amerin hat dich bereits sehr gut informiert und auch gleich einen passenden Link in unsere Community mitgesendet.
    Wenn ich irgendwie unterstützen kann, lasse es mich bitte wissen.


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Hallo Nadine,


    scheinbar ist es tatsächlich das Modem der 7390er, was hier den Flaschenhals darstellt.
    Traurig ist nur, dass mir keiner Ihrer Kollegen sagen konnte, dass die Anschlussart beim Umzug verändert wurde und jetzt scheinbar auf Vectoring umgestellt ist. Dann wäre ich vielleicht schon früher drauf gestoßen, dass meine Box das nicht mehr schafft.
    So musste ich davon ausgehen, dass schlicht ein Fehler im Anschluss vorliegt. Deswegen war auch der Techniker hier. Ich bin gespannt, wie das weiter geht....

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Also ich hatte die 7390 auch erst bei 16000, nun bei Vectoring. Meine konnte sich synchronisieren, aber wurde dann bei zu großer Beanspruchung zu heiß und startete komplett neu. Google sagte, dass das "normal" sei. Hab nun eine 7560 gekauft, mit der läuft es bestens!


    Alte Version, Labor-Version etc. brachten da auch nichts.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo Lord Arsch.


    Zitat

    Traurig ist nur, dass mir keiner Ihrer Kollegen sagen konnte, dass die Anschlussart beim Umzug verändert wurde und jetzt scheinbar auf Vectoring umgestellt ist.


    Das ist etwas, das die Kollegen leider nicht auf den ersten Blick sehen. Tut mir leid.


    Zitat

    Ich bin gespannt, wie das weiter geht....


    Gespannt, wie was weitergeht?


    Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

  • Zitat

    Original geschrieben von Telekom hilft
    Das ist etwas, das die Kollegen leider nicht auf den ersten Blick sehen. Tut mir leid.


    Die FRITZ!Box wird ja auch nicht von der Telekom vertrieben. Insofern kann da an der Hotline auch niemand was für.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!