Kein LED Blitzlich bei Kälte: iPhone 7 / 8 / X / ...

  • Alle oben genannten iPhone scheinen ein LED Blitzlicht Problem bei Kälte zu haben.
    Beim iPhone 8 / X ist es schon etwas länger bekannt, aber scheinbar betrifft es auch das iPhone 7:


    Bei einem iPhone 7 funktionierte der Kamera Blitz bei unter 0° nicht mehr zuverlässig:
    Entweder leuchtete nur eine der beiden LEDs, oder nur eine LED zuckte ganz schwach.


    Die Taschenlampe funktioniert hingehen einwandfrei.


    Handelt es sich hierbei um ein Software-, oder eher Hardwareproblem?
    iOS ist 11.2.6
    :confused:

  • Bin jetzt mit meinem iP7 extra raus in die Kälte (schönen Dank an der Stelle), um das nachzuvollziehen, aber ich kann weder das eine noch das andere Phänomen bestätigen. Außentemperatur aktuell -9 Grad.

    Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------


    Ich mag keine Brummschlümpfe...

  • Bitte :D


    Habe eben selber den Test mit einem iPhone 7 gemacht:
    Für 10min raus gelegt bei -10°:
    Der Fehler tritt ein :flop:

  • Das Thema hatten wir hier schon an anderer Stelle.
    Er tritt bei einigen auf, bei anderen nicht. Scheint daher ein Hardwareproblem zu sein.
    Bei mir treten diese Fehler nicht auf. Zum Glück.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Dieses Blitzlicht Problem tritt auch manchmal ein, wenn „LED-Blitz bei Hinweisen“ aktiviert ist und dannn der Wecker/Timer klingelt.

  • Komisch, bei den älteren Iphones funktioniert das LED Licht doch auch unter 7°C....

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Komisch, bei den älteren Iphones funktioniert das LED Licht doch auch unter 7°C....


    Das Blitz ist in den aktuellen Geräten viel heller als vorher. Sogar wenn man die Taschenlampe in den aktuellen Geräten aktiviert ist das Licht trotzdem nicht so hell, wenn man Foto schießt mit Blitz.


    Keine Ahnung, warum das so ist, aber so hab ich es gelesen in den Foren. Ich selber kannst nicht testen hab kein iPhone.

  • Bei jedem anderen günstigen Smartphone ist das generell kein Problem mit dem Blitz, nur Apple bekommt es nicht auf die Reihe.


    Sollte das so ein Problem mit der lächerlichen Temperatur sein, dann könnte man den Blitz ja auch schwächer aufleuchten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!