Unklare Angaben der Telekom VDSL-Ausbau in Neubaugebiet

  • Hallo,


    wir planen ein Haus in einem Neubaugebiet zu bauen.


    Allerdings sind die Angaben bzgl. der verfügbaren Geschwindigkeit sehr unklar seitens der Telekom.


    Falls ich auf https://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit schaue, wir mir ausgeworfen, dass VDSL 100 verfügbar ist. Allerdings mit einem grauen Haken, dass nicht alle Produkte angezeigt werden. Ich habe hier die unmittelbare Nachbaradresse angegeben.



    Wenn ich allerdings auf der Netzabdeckungsseite schaue, wird mir angezeigt, dass dort überhaupt kein DSL angezeigt wird.




    Ich vermute mal, dass letzteres nicht ganz aktuell ist.



    Wisst ihr, wie verlässlich die Aussagen der Verfügbarkeit sind? Danke

  • Die DTAG schraubt dieses Wochenende an ihren Systemen... War die Abfrage gestern bzw. heute?

  • Die Bilder waren heute, aber die letzten Wochen sah es genauso aus. Also da ist heute nix anderes als die letzten Wochen .

  • Sprich doch mal das Telekom-Hilft-Team an.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Dann ist es so, wie im Onlinekosten-Forum dir erklärt.
    Neubau = 0% Gewissheit.

  • Baut in Holzwickede nicht die Dokom21 ihr Glasfasernetz aus? Vielleicht fragst Du bei denen mal nach, ob die bei euch FTTH verlegen?!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Ist hier ähnlich (Niederrhein)


    Habe in einem Jahr ca. 4mal Werbung von der Telekom bezüglich VDSL im Briefkasten gehabt. Inogy hat bereits im Sommer die Vermittlungskästen mit Glasfaser und nem hübschen VDSL-Mäntelchen versehen. Trotzdem ergibt jede Verfügbarkeitsabfrage immer nur max. 16 Mbit/s. Im Zuge meines Anschlußwechsels Ende Oktober von O2 zur Telekom hatte ich mehrfach telefonischen Kontakt zu Telekom Mitarbeitern, die mir immer auch nichts anderes bestätigen konnten.
    Mir erscheint die Werbung inzwischen als eine ähnliche Luftnummer, wie das "Live-Event des Jahres" morgen.
    https://www.teltarif.de/teleko…stag-bonn/news/71917.html


    Nun heißt für mich wohl "zahlen und fröhlich sein" und immer wieder mal einen Mega-Deal abstauben.
    Oder, Telekom hilft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!