effiziente/effektive Dual-Sim Kombinationen

  • All in 2015 von 02 mit 60 GB(datensnack ) und telekom prepaid magenta start M mit 1GB


    in ein Samsung S8 mit Dual sim Adapter
    nachteil durch den adapter ist ist das handy nicht wasser dicht


    daher habe ich das S9 DOUES auf denn zetel da es keine Bastell lösung ist



    telekom karte habe ich nur falls ich in ecken kommen wo nur EGDE vorhanden ist wo es leider ecken gibt

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    als Datenkarte eine mindestens in DT LTE und VF LTE roamende ausländische Karte.

    Da gibt es doch keine Auswahl...

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin Da gibt es doch keine Auswahl...


    Stimmt, die Auswahl ist gering. Die üblichen Verdächtigen wie z.B. Swisscom bieten das aber an. Das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

  • Ich habe eine Netz/Netz Kombi im Hauptgerät. Als SIM1 dient seit Jahren Vodafone (mittlerweile ein Vertrag aus dem Firmenrahmenvertrag), in SIM2 ist noch die Telekom mit einer Magenta Mobil Start für die Vodafone Netzlöcher, als Hotspotberechtigung und angerufen-werden-SIM für den Familienteil, der bei der Telekom ebenfalls MM Start hat. Ergibt 8/1GB in den zwei sog. "Premiumnetzen" für 40€.


    Die im Freundeskreis bekannte Kombination aus alter Telekom/Vodafone Nummer für Telefonie dort plus Daten in o2 wird immer weniger, das wechselt zu Telefonie bei o2 und ein reiner Sparhandy etc. Datentarif bei der Telekom, da kann man sich für teilweise unter 30€ ne Fullflat mit etlichen GB zusammenbauen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • SIM 1: Reiner Datenvertrag direkt bei der Telekom, 10 GB LTE, rechnerisch (mit Auszahlung) etwa 12 EUR/Monat.
    SIM 2: Simquadrat.


  • Das S9 unterstützt auf der 2. Karte wohl kein LTE. Das finde ich enttäuschend und dem Preis nicht angemessen. Bei anderen Neuvorstellungen, u.a. von Asus, Sony oder dem bereits erhältlichen Huawei Mate 10 pro ist das möglich.


    Die sinnvolle Kombination von Netzen/Tarifen ist sicher sehr individuell. Einer sucht eine Backuplösung, andere günstige Auslandstelefonate oder das Datenpaket in einem anderen Netz als auf der ersten Karte.
    Ich persönlich finde es praktisch, dank Dual-Sim kein 2. Telefon für die dienstliche Nummer mitnehmen zu müssen.


    In jedem Fall kann man mit einem Dual-SIM die Machtverhältnisse zwischen Providern und Kunde ein Stück weit zu Gunsten des Kunden verschieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von HNP
    Das S9 unterstützt auf der 2. Karte wohl kein LTE. Das finde ich enttäuschend und dem Preis nicht angemessen. Bei anderen Neuvorstellungen, u.a. von Asus, Sony oder dem bereits erhältlichen Huawei Mate 10 pro ist das möglich.


    da wo die Datenverbindung aktiv ist wird LTE geschaltet du kannst aber weckseln denn modus in menu dann geht auch die andere karte !
    die andere karte da hast du recht wird auf umts und GSM geschaltet


    so ist es beim J5 von samsung denke da wird beim S9 genauso sein



    Zitat

    [i]i
    In jedem Fall kann man mit einem Dual-SIM die Machtverhältnisse zwischen Providern und Kunde ein Stück weit zu Gunsten des Kunden verschieben.


    in media markt wird nur die S9 DOUES Vision angeboten zu mindestens online ! sehe daher schon eher das es mehr in mode kommt ist nur die frage wie es angenommen wird
    s9 kann man auch nur mit nur 1 simkarte betreiben und speicherkarte ! viele kennen sich mit dual gar-nicht aus


    oder wissen nicht was es ist

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Ich hab momentan folgendes im Einsatz
    Lenovo P2 mit:
    Vodafone Red L (12GB für 36,79)
    Telekom Daten-Sim von mobilcom-debitel (4GB für 9,99)


    Beides ist besser als mein alter o2-Vertrag, aber von Premium-Netzabdeckung sind beide noch weit entfernt.

  • Das klingt ja schon mal ganz ordentlich!
    Mein spezieller Fall, den ich realisieren will:
    1. Aldikarte, dessen Nummer alle haben und unter der ich immer erreichbar sein will.
    2. Hier bin ich mir unsicher. Einerseits habe ich eine o2 Multicard, die ich mit einem Freund teile und kostenlos mitnutzen darf, Hauptkarte ist natürlich seine. Andererseits lockt mich Vodafone mit dem 100mb App-Geschenk, mit dem ich etwaige Funklöcher kurz überbrücken kann. Dazu noch der Gigabonus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Stimmt, die Auswahl ist gering. Die üblichen Verdächtigen wie z.B. Swisscom bieten das aber an. Das wäre ein Thema für einen anderen Thread.

    Wenn die Roamingkonditionen aber so teuer sind das man nur so wenig Datenvolumen uebertragen kann wie man auch via EDGE uebertragen koennte, bringt das auch nichts.


    Denke die Kombination Telekom LTE + o2 LTE + alle drei UMTS Netze mit Wind IT oder alternativ die Kombination Vodafone LTE + alle drei UMTS Netze mit Vodafone UK sollten reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!