effiziente/effektive Dual-Sim Kombinationen

  • SIM1: WinSim mit einer 2 GB Allnet für 7 EUR und meiner seit 2 Jahren neuen Nr.
    SIM2: Lebara "ohne alles" für meine Auslandstelefonate mit meiner bis vor 2 Jahren aktuellen Nr. Tarif BEST mit 1ct/Min in mehrere EU-Netze ist ja kostenlos ;)


    Vorteil 1: 2 Netze zur kompletten Abdeckung von Sprache, SMS und Daten in DE, von DE->EU und von EU->DE.
    Vorteil 2: Backup Lösung falls mal das eine Netz nicht will (passiert öfters als es mir lieb wäre)
    Vorteil 3: Die Leute, die nach 2 Jahren immer noch meine alte Handynr. anrufen, erreichen mich weiterhin.
    Nachteil: keine Festnetznr. Hab noch eine grundgebührenfreie SimQuadrat, die ich gern nutzen würde.


    Und natürlich, die Szenarien für die Nutzung von DualSIM-Handys sind sehr individuell. Wann kommen denn richtige TripleSIM-Handys ;)

    Gruß Vesko

  • Ich nutze derzeit zwei Sims dauerhaft und eine zum Testen.
    Einmal ein Telekom Datenvertrag mit 20 GB (junge Leute Vorteil) für effektiv 17,24 €, abgebucht werden 34,95 €, rausgerechnet habe ich die Auszahlung in Höhe von 425 €.
    Dann noch einen monatlich kündbaren Simply Vertrag mit 15 GB in D, 1 GB in EU+Schweiz (falls ich mal in der Schweiz unterwegs bin) und Allnetflat.
    Zum gelegentlichen Testen habe ich noch eine Callya Sim, aber die nutze ich echt nur um mir mal wieder die 90 GB Tagesvolumen zu erschnorren oder wenns mal wieder so eine 100 GB Aktion gibt, damit teste ich dann ab und an VF hier in der Umgebung.
    Ich bin was Auslandsaufenthalte angeht hauptsächlich in Österreich unterwegs und da ist man mit T+Simply sehr gut aufgestellt. Die Telekom Sim bucht sich bevorzugt ins T-Mobile AT Netz ein, kommt aber auch in die beiden anderen LTE-Netze rein. Die Simply Sim bucht sich bevorzugt ins 3AT Netz ein, was praktisch immer, wenn es verfügbar ist, auch LTE bietet. Mit der Simply Sim kommt man auch in die beiden anderen Netze mit LTE rein.
    Mit VF Callya habe ich es auch schon getestet, da kommt man bevorzugt in A1 mit LTE rein, in 3AT geht es nur sehr schwer, aber auch mit LTE, in Tmobile AT kommt man auch nur sehr schwer und da gibts kein LTE-Roaming.
    Positiv an dieser Lösung finde ich, dass die Telekom die Fair Use Policy nicht nutzt und ich somit die kompletten 20 GB in Österreich versurfen kann, wenn ich dort bin.

  • Aktuell Magenta L für Highend LTE & Schweiz sowie ne o2 free im zweiten Slot fürs Grobe

    Multinetz-Junkie

  • kurzes Update zu dem "roam at home" Wiki mit europ. Roaminglösungen für Deutschland, das ich zusammenstelle:


    Eines der Vorteile ist ja, dass man oft mehrere Netze auf einer ausländ. SIM in Deutschland bekommt. Leider sind das nicht immer LTE-Netze. Die Netze werden auch selten publiziert und unterscheiden sich noch nach Prepaid und Postpaid.


    Bisher gabs nur wenige Optionen aus dem Ausland mit allen 3 deutschen LTE-Netzen; Swisscom/CH zu sehr hohen Preisen; Drei/Austria, aber nur für Postpaid, was man als Deutscher schwer bekommt.


    Mir ist jetzt die erste alle 3-LTE-Netze Prepaid-SIM mit roam like home versprochen worden. Da ich den User nicht kenne, bin ich da erst mal vorsichtig und habe sie nach Berlin bestellt. Sie wird aus einem Nachbarland auch nach Deutschland verschickt. Die Preise liegen so zwischen o2 und VF-Prepaid, niedriger als Telekom und ohne FUP.


    Ich werde sie testen und wenn alles gut geht, kommt sie dann auf die Liste. Das wird sicher nicht die absolut günstigste Option, aber 3in1-LTE ist für manche Nutzer vielleicht interessant.

  • Sehr interessant, wo ist denn das Wiki zu finden? Oder ist das (noch) nicht öffentlich.


    Für mich wäre eine ausländische günstige Prepaid-Karte schon ausreichend, die in Deutschland Telekom LTE plus vielleicht sogar ein anderes Netz anbietet, alle drei muss gar nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!