iPhone X Kratzempfindlichkeit spacegrau/silber

  • Hallo Zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung, welche Farbe ich beim iPhone X wählen soll.
    Mir ist bewusst, dass die silberne Version hochglanzpoliert ist, und dort genau wie bei Edelstahlarmbanduhren Mikrokratzer unvermeidlich sein werden.


    Wie sieht es denn bei der schwarzen/spacegrauen Version aus?
    Ich habe diesbezüglich noch Erinnerungen an die schwarze Version des iPhone 5, wo die Farbe schon fast von alleine abgeblättert ist. Es gibt ebenfalls einige YouTube Videos, welche Abblätterungen beim spacegrauen iPhone X zeigen, aber die Videos kann ich mit einer Hand abzählen; scheint wohl also kein generelles Problem zu sein.


    Wäre für Eure Erfahrungen dankbar. Ich habe bereits das originale Apple Leder Case bestellt und werde das Gerät damit nutzen. Letztendlich spielt die Farbe aufgrund der Rückseite, welche sowieso im Case sein wird eine untergeordnete Rolle. Ich persönlich favorisiere aus dem Bauch heraus schwarz, weil das Case ebenfalls schwarz ist und dies aus meiner Sicht stimmiger sein müsste. Für das silberne iPhone spricht halt, dass man die Kratzer zumindestens auspolieren könnte.


    Wie kratzanfällig ist denn nun wirklich die spacegraue Version?


    Ich habe es jedenfalls bei meinen bisherigen iPhones (derzeit iPhone 7 Plus in matt schwarz) es noch nicht geschafft die obere Legierung zu beschädigen :-)

  • Kann mich bis jetzt zum Glück nicht beschweren.
    Muss aber auch sagen, dass ich es fast ausschließlich mit einem originalen Apple Case verwende.
    Nehme es ab um zu mal raus und schaue ob sich etwas Staub angesammelt hat. Kratzer konnte ich noch keine entdecken.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Kann mich bis jetzt zum Glück nicht beschweren.
    Muss aber auch sagen, dass ich es fast ausschließlich mit einem originalen Apple Case verwende.
    Nehme es ab um zu mal raus und schaue ob sich etwas Staub angesammelt hat. Kratzer konnte ich noch keine entdecken.


    spacegrau oder silber?

  • Nutze das silberne.
    Ein Arbeitskollege hat das Spacegraue und kann sich bisher auch nicht beklagen.
    Außer, dass es ihm runtergefallen ist, was aber eine andere Thematik ist.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Das space graue ist unempfindlich gegen Kratzer, das silberne bekommt selbst in einer Hülle Kratzer, da reicht schon „scharf angucken“. Selbst bei der Auslieferung sind die silbernen Umrandungen oft vermackt oder gar nicht erst sauber verarbeitet. Ich fand das absolut enttäuschend. Es erinnert an das iPhone 3/3GS. Da war die Umrandung auch super empfindlich. Solche Probleme gehörten bei den Gerätegenerationen 4-8 der ja glücklicherweise Vergangenheit an.
    Mich wundert, dass sich nicht mehr Leute bisher darüber beklagt haben.
    Ich nutze Cases von Vaja, wo man noch etwas vom Gerät sieht. Bei den Apple Cases verschwindet Rahmen und Rückseite komplett im Case.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rick3000
    Das space graue ist unempfindlich gegen Kratzer, das silberne bekommt selbst in einer Hülle Kratzer, da reicht schon „scharf angucken“. Selbst bei der Auslieferung sind die silbernen Umrandungen oft vermackt oder gar nicht erst sauber verarbeitet. Ich fand das absolut enttäuschend. Es erinnert an das iPhone 3/3GS. Da war die Umrandung auch super empfindlich. Solche Probleme gehörten bei den Gerätegenerationen 4-8 der ja glücklicherweise Vergangenheit an.
    Mich wundert, dass sich nicht mehr Leute bisher darüber beklagt haben.
    Ich nutze Cases von Vaja, wo man noch etwas vom Gerät sieht. Bei den Apple Cases verschwindet Rahmen und Rückseite komplett im Case.


    Ich habe mich nun für das silberne entschieden weil ich der Beschichtung nicht traue.
    Nutze auch das originale Apple Case. Mal schauen wie das mit den Kratzern aussieht. Gibt auch Erfahrungsbericht bei YouTube, bei denen die silbernen Geräte kaum vermackt waren obwohl keine Hülle genutzt wurde.

  • Das silberne lässt sich sehr gut (sollten mal ein paar Kratzer im Rahmen sein) mit einem Poliertuch auspolieren, genau so wie bei der Apple Watch in Edelstahl.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

  • Nach nun mehr 6 Monaten nach Erstellung dieses Themas und nach insgesamt über 8 Monaten in meinem Gebrauch, kann ich glücklicher Weiße kaum Kratzer feststellen. Und die, die ich sehen kann, sind so klein, dass sie mit dem Design verschmelzen und auch nicht weiter auffallen. :top:
    Hoffe für alle XS und XS MAX Besitzer, dass sich diese Stabilität auch in ihren neuen iPhones widerspiegelt. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Kleine Rückmeldung nach gut 16 Monaten Nutzung.
    Keine Defekte, keine großen Kratzer und kaum kleine Kratzerchen.
    Display ist mittlerweile mit einem Schutzglas ausgestattet, hatte aber auch zuvor keine Kratzer.
    Regelmäßiges Säubern durch Abnehmen des Covers und es ist wieder wie neu. :top:


    Edit: Fehlerkorrektur Satzbau

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Hi @all,


    da ich auch vor genau dieser Entscheidung stehe bzw. jetzt stand dank Eurer Erfanrungswerte hat mir dieser Thread hier sehr weitergeholfen und ich werde bei meiner (auch wenn es noch einige Zeit hin ist) Vertragsverlängerung auch wieder das silberne, in diesem Fall ein XS Max, nehmen für das mein silbernes 8 Plus dann gehen muss.


    [USER="202882"]klausN80X[/USER]
    Fehlerkorrektur Satzbau 14 Tage später, Respekt :top:;).
    Danke Dir auch für Deine fortführende Bewertung nach Zeitabständen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone XS Max 512 GB silber
    • Apple Watch Series 6 silber Alu
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!