wie 3650 I-Mode-tauglich machen?

• Hi Leute,

ich hab mal gehört, daß es möglich ist das 3650 fit für I-Mode zu machen. Da ich das Gerät gerne abgeben würde und die Person nur ein I-Modegerät haben will, würde ist gern wissen, welche Einstellungen ich dafür vornehmen muß, damit die Person einfach nur ihre E-Plus Sim reinpacken muß und sofort loslegen kann.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ne Möglichkeit das selbst irgendwie zu machen (außer flashen) gibt's nicht, oder?

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ne Möglichkeit das selbst irgendwie zu machen (außer flashen) gibt's nicht, oder?

Doch, im richtigen Forum gibts das. ;)

Hier die Konfigurationsdaten: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=53710&highlight=3650
    Zu empfehlen ist das Third Party Produkt Access Browser, da es die Seiten besser und schneller darstellt. Das Programm gibts als 45 Tage Trial Version gratis, der Link findet sich in dem von mir verlinkten Thread.
    Eine neue Firmware brauchst du keineswegs.

equinox: Was heisst ab nach Eplus? Eplus Shops flashen nicht, desweiteren braucht man keine andere Firmware für Imode, eine spezielle Imode Firmware gibts daher auch gar nicht. Man benötigt lediglich eine für imode freigeschaltete Eplus Vertragskarte. Der User Agent der 3650 ist gleich, somit kann man auch ein Vodafone 3650 mit Imode nutzen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ab nach E-Plus I-Mode-Firmware raufmachen lassen, Fertig :)

Du bist warscheinlich so ein armer geplagter Vodafone-Kunde, oder?
    Imode funktioniert ohne gesonderte Software im Handy. AFAIK jedes
    WAP v?.?? Handy eignet sich für Imode (welche WAP-Version?)

Daher, man kann sich ruhig ein Imodehandy andrehen lassen und muss
    nich hoffen auf verpfuschter Software zu sitzen wie bei Wo?Da!Fon :}

Gruß! :}

• Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, in mein Profil zus chauen, wüsstest du, das ich O2-No-Branding-User bin :p

Zudem habe ich KEIN 3650.

i-Mode funzt zwar mit Wap 2.0, allerdings gibt es für das "echte" i-Mode spezielle Zugangsdaten, welch dir E-Plus Garantiert nicht gibt! Diese Zugangsdaten werden in der Firmware hinterlegt und können nicht eingesehen werden (ähnlich wie bei den NEC-Geräten)

Also ich weiss schon sehrwohl wovon ich spreche! Ausserdem kann man ja wol niemandem zumute, das er sich 3rd-Party Software kaufen muss, um in i-Mode wappen zu können oder? ;)

Gruß

Chris

• Eine spezielle Fiirmware für i-mode gibt es natürlich nicht, es ist die 2.50 installiert, so wie auf anderem 3650 derzeit auch. Die Zugangsdaten zu i-mode sind ebenfalls nicht "geheim", die kann man problemlos einsehen und auch auf einem anderen 3650 so verwenden. Voraussetzung ist natürlich das man für den i-mode Dienst freigeschaltet ist.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Könnte jemand vielleicht mal diese Zugangsdaten posten. Ich hab schondas Forum durchsucht, konnte aber nix finden.

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Könnte jemand vielleicht mal diese Zugangsdaten posten. Ich hab schondas Forum durchsucht, konnte aber nix finden.

Du hast auch zufällig meinen oberen Link angeklickt? dort gehts zu einen Thread, wo die Einstellungen bei Nutzung eines Alternativ Browsers stehen.

Eine Anleitung für den OriginalBrowser des 3650 gibts zudem hier , einfach nach 3650 im WAP/Imode Forum suchen wirkt Wunder. ;)

equinox:

Was verstehst du denn unter Imode funzt mit WAP 2.0? WAP2.0 basiert auf xHTML (HTML 4.01), Imode in der jetzigen Form auf cHTML (HTML 2.0). Es ist allerdings langfristig geplant, dass man als technische Basis WAP2.0 nutzt. Auch sämtliche freien Imode Seiten basieren auf cHTML. Für weitere Infos lege ich dir mein Imode Tutorial unter imodetutorial.wap2-info.de nahe.

Zitat

Also ich weiss schon sehrwohl wovon ich spreche!

Da habe ich erhebliche Zweifel... :rolleyes:

Erst braucht man eine eigene Firmware, die du im Eplus Shop flashen willst, dann wiederum meinst du, dass die Daten nicht offen im Gerät abgelegt sind, und somit kein Imode auf dem Handy ginge...
    Man nutzt im Übrigen den direkten Zugang über das WAP Gateway und nicht den Proxy Zugang, der für die NEC Geräte ist. Da das 3650 gar keine spezielle Firmware sondern nur eine übliche providerspezifische Vorkonfiguration hat, sind diese Daten natürlich kein Geheimnis. Die Daten bei den NEC Handys bzw. dem Toshiba, also all den eigentlichen Imode Handys, waren und sind nicht auslesbar. Lanturlu hatte diese Daten damals aber trotzdem herausbekommen. Mehr dazu findet man im entsprechenden forum hier.

Delphi:
    Für Imode (offizielles Imode Portal) braucht man:

1.: Eine für Imode (also den portalmmm APN) freigeschaltete Eplus Vertragskarte.

2.: Der Browser muss cHTML können. Jedes normale WAP Handy eignet sich keineswegs. WAP2.0 Fähigkeiot alleine hilft nicht weiter. (sonst ginge es ja prinzipiell auch mit dem T68i.)

3.: Der User Agent des Browsers (Browserkennung) muss von Eplus erlaubt sein. Das Gerät muss also offziell als Imode Gerät vermarktet werden. Eplus sperrt prinzipiell alle Browwser aus bis auf die der offziellen Geräte. Mit dem Netfront Access Browser, der wie gesagt für 45 Tage gratis ist, kann man einen beliebigen User Agent eintragen und so Eplus täuschen. Somit kann man problemlos auch mit dem 7650 offiziellen Imode Content nutzen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Soweit mir bekannt ist/war können wAp2.0-xHTML-Browser alle cHTML-Seiten aufrufen. Ist dem nicht so?

Was die Firmware angeht: Die Informationen habe ich von E-Plus direkt bekommen, hatte gehofft, das diese korrekt wären, aber ich wurde ja eines besseren belehrt thx ;)

Gruß

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!