Drogenfund bei Friedmann

  • @Jopi
    Dein Wunsch ist mir Befehl, hab mein Posting dann nochmal überarbeitet.
    :-) War auch etwas übereifrig mit meiner Schadenfreude.

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    ...
    Und nur mal so: wenn du das ernst meinst, was du da oben schreibt, dann bist du schon sehr nahe bei den ewiggestrigen, den nazis und skinheads. Kommst du gerade vom Stammtisch oder wie kommt deine Meinung zustande? Bis jetzt ist nur eine Untersuchung eingeleitet worden, es liegen ...


    Dass in der deutschen Öffentlichkeit immer noch ein gestörtes Verhältnis zu Juden anzutreffen ist, wirst Du aber doch wohl nicht bestreiten wollen. Natürlich ist hier dünnes Eis und - um hier nochmal das Möllemann-Flugblatt aufzugreifen - eine in der Öffentlichkeit stehende Person muss eine sehr bedachte Wortwahl treffen, um nicht einen Aufschrei der Empörung anzuzetteln. Und hier liegt meiner Meinung nach schon das Problem: was über jeden anderen gesagt bzw. geschrieben werden könnte, ist im Zusammenhang mit Juden häufig ein Tabu-Thema.


    Sollte sich herausstellen, dass der Verdacht gg. Friedman unbegründet war, so wäre es nicht unwahrscheinlich, dass er deutlich mehr Wiedergutmachung erfahren würde als andere Promis.


    Btw: Friedman ist bestimmt kein Sympathieträger, nette Leute stellen sich die meisten bestimmt anders vor, aber gerade seine unverschämte Art in seiner Sendung hebt die 26igste regelmäßige Talksendung wohltued von den immer gleichen Plauderrunden ab. Wäre schade, wenn er dauerhaft dem Fernsehen fernbleiben würde/müsste, am Ende würde dann seine Freundin Bärbel Schäfer drankommen - und das hat nun wirklich keiner verdient.

  • und das es in deutschland immernoch ein gestörtes verhältnis zum thema nationalstolz gibt kann auch keiner bestreiten. ich denke jetzt geht die diskussion sicherlich in die falsche richtung. lasst uns abwarten was raus kommt.


    d.


  • hab nur die erste antwort zu diesem beitrag gelesen und es hat mir gereicht


    wie schon bei anderen beiträgen zu solchen themen (matthäus mit minderjähriger, spengemann die ringkrähe) ist es erstaunlich welche menthalität heute zutage gelegt wird...


    bei allem heisst es lass ihn doch machen , es ist doch seine sache


    ich weiss nicht wohin diese gleichgültigkeit heutzutage führen wird (wahrscheinlich dahin , wo letztens einer mitten in der stadt ein mädchen vergewaltigt hat, da hiess es bestimmt auch : lass ihn doch machen es ist seine sache....)


    wie soll das weitergehen? morgen bringt einer einen um dann sagt ihr auch lass ihn machen es ist seine sache? morgen kommt ein kinderschänder da heisst es auch lass ihn machen es ist seine sache


    mir persönlich ist es egal , aber ich hoffe er bekommt keinen promi oder judenbonus , sondern das volle ausmass der gesetze zu spüren....

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    aber ich hoffe er bekommt keinen promi oder judenbonus , sondern das volle ausmass der gesetze zu spüren....


    bin ich mal gespannt wie da jetzt einige drauf reagieren...
    ich gebe dir recht.


    d.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    wie soll das weitergehen? morgen bringt einer einen um dann sagt ihr auch lass ihn machen es ist seine sache? morgen kommt ein kinderschänder da heisst es auch lass ihn machen es ist seine sache


    Irgendwie ist dir dir völlig der Maßstab entglitten. Bis jetzt wirft Niemand Friedman vor irgendjemanden außer sich selbst (worüber man streiten kann) geschädigt zu haben. Matthäus wurde überhaupt nichts Illegales vorgeworfen.

  • sag ich jetzt bestimmt zum dritten mal: aufpassen jungs wir driften vom thema ab....


    d.

  • Übrigens verdichten sich die Hinweise, dass die Angelegenheit (also konkret die Strafanzeige), aus dem direkten Umfeld des Provo-Michel kam. Offensichtlich konnten/durften die (staatlich gestellten, also beamteten) Bodyguards, dem lustigen Schneetreiben nicht weiter tatenlos zusehen.
    Der Frankfurter-Michel soll übrigens schon dermaßen drauf sein, das er bereits öfters, durchgezogenen Straßenmarkierungen, irrtümlich, schnuffelnd entlang gelaufen sein soll ! :D


    Übrigens finde ich es in der einen, wie auch in der anderen Form ziemlich daneben, den jüdischen Glauben eines "Verdächtigen" in`s Spiel zu bringen.


    Es ist in beiden Fällen diskriminierend, im einen, weil "dem Juden" immer gleich alles zugetraut wird, aber auch in dem anderem Fall, bei denen jedem Juden grundsätzlich u. sofort Generalabsolution erteilt wird, egal wie sich die konkrete Sache darstellt. Genau das ist m.M.n. in beiden Fällen abs. nicht "normal" und schadet dadurch dem unverkrampften-eben normalen Umgang miteinander !


    Für mich gibt es schuldige oder unschuldige, ggf. auch symphatische od. unsymphatische Zeitgenossen. Aber eben auch clevere Medien-Menschen, die ihren Sonder-Status und spez. Beziehungen nutzen, um ggf. zielsicher ihren Hals aus irgendeiner Schlinge zu ziehen.
    Genau zu dieser Klientel rechne ich MF und gerade deshalb bin ich mir weiterhin sicher, das die bereits hier angedeutetten Szenarien, genau so kommen werden. Bloß dass das mit seinem Glauben rein garnichts zu tun hat, sondern evtl. mit seinem Charrakter. Aber auch dass ist noch im großen Maße Spekulation, den diesen Eindruck konnte ich, wohl wie die meisten hier, nur am Bildschirm gewinnen.

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Irgendwie ist dir dir völlig der Maßstab entglitten. Bis jetzt wirft Niemand Friedman vor irgendjemanden außer sich selbst (worüber man streiten kann) geschädigt zu haben. Matthäus wurde überhaupt nichts Illegales vorgeworfen.


    du scheinst die kernaussage nicht verstanden zu haben...


    es sind nur beispiele im zusammenhang genannt worden, aber die kernaussage ist die gleichgültigkeit der heutigen jugend und gesellschaft gegenüber straftaten und gegenüber ihrem sozialen umfeld.

  • Endlich hat der mal eine "reingewürgt" bekommen :D Wurde auch Zeit! Ich hoffe der Haartest fällt positiv aus damit er für immer von der Bildfläche verschwindet... Wenn es nach mir ginge währe er schon längst abgeschoben worden. (ich weiß er ist kein Ausländer, aber Deutscher will er ja laut eigener Aussage auch nicht sein.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!