Testbericht Samsung SGH-T100

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007

    Womit denn sonst?


    ich könnte mir vorstellen, dass das eher mit dem prozessor in verbindung mit dem display zu tun hat.
    um das display anzusteuern und noch die dementsprechenden grafikfunktionen des spiels, ist vielleicht der prozessor etwas zu langsam.
    wie gesagt, ist nur imho ;)

  • Das kann ich mir kaum vorstellen. Denn wäre das so, dann hätte man das ja schon in der Entwicklung gemerkt und hätte das Ganze sein lassen.


    Nein nein, ich denke schon, daß das ein klassischer SW-Bug ist, der sich halt in der derzeit aktuellen Version eingeschlichen hat.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • weiß vielleicht einer wann das Handy in Österreich (T-mobile) kommen wird?
    Vielleicht sogar den Preis?

  • @ -d-


    Also bei A1 is es seit Freitag voriger Woche zu haben (Preis ohne Anmeldung 529,- €)
    Heute hab ich es gesehen mit Erstanmeldung um 349,- €


    Bei T-Mobile weiß ich leider nicht wann es verfügbar sein wird.
    Angeblich arbeiten aber A1 und Samsung in Ö ziemlich eng zusammen was die Software betrifft; sprich A1 testet mit Samsung die Soft erst bevor sie ein Gerät auf den Markt bringen. Das könnte auch der Grund sein warum Samsung-Modelle in Ö zuerst nur über A1 verfügbar sind.



    MfG


    Hooker

  • bei T.moblie wird es wahrscheinlich erst Mitte Juni rauskommen!
    (hab heut angerufen):flop:

  • Tja, das is echt schade, und vor allem SEHR spät, wenn man bedenkt das es T-Mobile D schon seit längerem im Programm hat. Aber mit einem Filialleiter von nem T-Punkt (Wr.Neustadt) hab ich da ja auch schon ein lustiges Gespräch bezüglich dieses Phones geführt...


    Ich war dort, hab gefragt wann es denn verfügbar sein wird. Er hat nur gemeint das das sicher noch länger dauern wird. Nachdem ich ihn dann auf T-Mobile D angesprochen hab und das es dort ja schon seit ca einem Monat angeboten wird, hat er nur gemeint ich solle mir doch mal das Angebot in Japan anschaun. Die haben dort X verschiedene Modelle die wir in Ö niemals zu Gesicht bekommen werden... AHA!!! Deutschland liegt also auf der anderen Seite des Globus, direkt neben Japan. :rolleyes:
    Als er dann irgendwie pampig wurde hab ich halt das Feld geräumt. Toller Service, tolle Mitarbeiter... Bekommen von mir nen riesen :flop: :flop:


    PS: Würde mich interessieren ob jemand in anderen T-Punkten in Ö (Raum WN; W; BN; E; EU; MA) ähnliche Erfahrungen sammeln konnte, oder ob vielleicht jemand nen T-Punkt kennt wo das Personal echt freundlich und eventuell sogar hilfsbereit is.



    THX Hooker

  • na klar werden wir hier in Österreich die Handys aus Japan NIE zu Gesicht bekommen...


    Ist ja auch logisch sie würden da gar nicht funktionieren...:top: :D


    Kann irgendwer vielleichten ein genaures Datum sagen? Zur Zeit stehen wir zwischen Mitte Juni und "das kann noch länger dauern"
    Schwache Vorstellung wenn man das bedenkt das es in Deutschland (in der Nähe von Japan) seit einem Monat lieferbar ist...

  • bei xonio gibt es jetzt auch einen testbericht zum t100.
    ist aber längst nicht so gut wie der von bigblue007 aber vielleicht doch mal eine zusätzliche meinung um den kauf etwas objektiver zu gestalten ;)

  • Das t100 ist mein erstes Samsung und ich bin insgesamt positiv beeindruckt. War damit jetzt zwei Wochen im Ausland. Da ich dort weniger telefoniert habe, hielt das Teil auch schon mal 4,5 Tage durch. Das Innendisplay ist bei etwas hellerem Tageslicht leider schwer abzulesen. Wirklich störend empfand ich, dass der Alarmton nicht langsam ansteigt, sondern gleich voll einsetzt, da kann man sich auf der Fähre im Schlafabteil schon mal den Kopf stoßen :D


    Das S100 gefällt mir vom Design her nicht ganz so gut, allerdings werde ich mal die ersten Tests hier im Forum abwarten (bzgl. Displayvergleich). Ansonsten kann es ja alles bzw. mehr als das T100 und kostet nicht wesentlich mehr, so dass eine Kaufentscheidung zugunsten des S100 ausfallen sollte.


    Mein Diplayteil hat auch etwas Spiel, ist aber nicht wirklich störend und auch nur zu merken, wenn ich es bewußt seitlich verschiebe.

  • @ Kaske


    "Voll unterschreib"


    Also auch bei mir ist das T-100 das erste Samsung in meiner Sammlung und ich muß sagen ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil. Die eher kurze Standby-Zeit (bin Nokia und Siemens gewohnt) stört mich wenig. Wenn ich viel telefoniere oder mal ein wenige w@ppe dann kommts halt am Abend an die Steckdose, aber ich muß sagen der Standard-Akku hält bei mir bei mäßigem Gebrauch ca 3 Tage. Das Display ist DER Hammer schlechthin, jeder der das Teil sieht fragt ob er mal genauer gucken könne. Bei direktem Lichteinfall (starker Sonnenschein) ist es wirklich nur sehr schlecht ablesbar, daher denke ich, sollte das Display beim S-100 wirklich "stumpfer" sein, wird dieses NOCH schlechter abzulesen sein. Leider, denn die Features die das S bietet sind wirklich um längen besser, auch wenn ich mein T nicht tauschen würde wegen des umwerfenden Designs.



    In diesem Sinne
    Hooker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!