Verbesserung des Forums - ein TT-Sidebar für Netscape & Mozilla-User

  • Servus!


    SPIEGEL Online bietet seit neuestem eine eigene Sidebar für Netscape an, als Pop-Up auch für IE. Die Sidebar verzichtet komplett auf Bilder und enthält nur Links zu den jeweils aktuellsten Nachrichten. Eine tolle Sache, dennb so kann ich im Haupttab surfen und muss nicht ein extra Tab aufmachen und F5 drücken, um zu aktualisieren.


    Daher meine Idee: Wäre sowas auch für TT möglich? Bei SPIEGEL Online sind die Nachrichten untergliedert (Politik, Wirtschaft, Panorama etc.). Sowas wäre mit den Unterforen hier doch auch möglich. Die Themen, in denen neue Beiträge hinzugekommen sind oder die neu erstellt wurden, erscheinen in der Sidebar.


    Vom Aufwand her scheint es nicht so schwer zu sein. Ein How-to gibts von Netscape hier:


    How to create your own sidebar


    Die entsrpechende SPIEGEL-Meldung:


    [URL=http://www.spiegel.de/dertag/0,1518,241197,00.html]SPIEGEL Online als Sidebar[/URL]


    So, lsst mal hören, was ihr davon haltet.

  • Finde die Idee nicht schlecht, soweit ich das verstanden habe!


    Aber anstatt die neuesten Beiträge oder ähnliches in diesen zu tun, fände ich es besser, den Sidebar als Navigationsliste zu nutzen. Würde dann nämlich das "Problem" der Länge des Navigations Pull-Down Menüs lösen (für alle Foren Hopper interessant). Die neuesten Beiträge kann man sich ja über die Startseite anzeigen lassen.


    Evtl. oben ein Sidebar noch wichtige aktuelle Nachrichten oder Links zum FAQ. Je nach Platz und Funktionalität, muß aber nicht sein.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Dann hätte ich aber gerne endlich einen RSS-Feed für meinen News Aggregator.


    Für meinen Nachbarn gerne einen täglichen Email-Digest.


    Und meinem Kumpel einen ... xyz ;)


    :D


    Am relevantesten halte ich unter den Dingen aber tatsächlich den RSS-Feed, nicht nur weil er direkt zur Anzeige genutzt werden kann, sondern auch weil man ihn in andere Webseiten einbinden kann, was TT auch wieder nutzen würde.


  • Das wäre auch gut. Ein großer Button für PNs und die Suche ;) noch dazu.

  • Hallo,


    ich wollte das mal wieder nach oben holen...


    Gibt es zum Thema TT-Sidebar was Neues?


    Gruß,


    Arnd

  • Könnte man diese "Sidebar" nicht Standardmäßig einführen?


    Ich finde es recht umstänlich immer die navi.php aufrufen zu müssen.


    Oder kann ich das inzwischen optional einstellen und habe diese Funktion schlichtweg übersehen? :confused:


    Gruß


    Chris

  • In meinem Browser kann ich bestimmte Seiten als Lesezeichen (auch Favoriten genannt) abspeichern und so gezielt und mit nur einem Mausklick aufrufen.
    Welchen Browser verwendest Du?
    Netscape 0.5? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    In meinem Browser kann ich bestimmte Seiten als Lesezeichen (auch Favoriten genannt) abspeichern und so gezielt und mit nur einem Mausklick aufrufen.
    Welchen Browser verwendest Du?
    Netscape 0.5? ;)


    *seufz*


    Ich nutze den IE6, das nur nebenbei.


    Was ich meine ist folgendes:


    Wenn ich einen Link in einer benachrichtigungsmail anklicke ist die von mir zuvor Aktivierte Sidebar wieder weg, das nervt, da ich sie nutzen möcht eund nicht als einmaliges Gimmick nur mal ansehen möchte oder "per Hand" zu den Threads vorarbeiten möchte.


    Kurz und knapp:


    Eine Option die Sidebar als Standardoption in den Profileinstellungnen wählen zu können würde ich als extrem brauchbar empfinden.


    So könnte jeder für sich entscheiden, ob er dauerhaft die Sidebar nutzen möchte, oder ob er es "beim alten" belassen möchte.


    Ich bevorzuge nunmal ersteres.


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!