Testbericht LG 510w

  • Ne, nur Wap-Mail, aber dafür schon extra im Menü vorgesehen, also mit wenig klicks erreichbar.
    Der Ausstattungsumfang ist nicht groß, allerdings steckt viel Liebe im Detail.
    SMS aufrufen und schreiben geht schnell und super (eZi-Groß-Klein-Zahlen Wechsel mit# und Symbolmenü mit *).


    Die Töne sind mir insgesamt etwas zu leise. Der Vibrator ist kräftig. Die Spiele sind die besten, die ich bisher in einem Handy gesehen habe. Das erste Mal, dass ich wirklich mal etwas länger gespielt habe. (Ein Feature, dass ich sonst nie besonders notwendig fand).


    Anfangs habe ich mich gewundert, wieso das Teil in der Homezone trotzdem im D1 Netz blieb.
    Im Menüpunkt für bevorzugte netze habe ich dann D1 entfernt und nur noch Interkom stehen lassen. Netzwahl bei automatisch. Jetzt klappts mit der Homezone und mit dem D1-Roaming. Häuschen und home werden angezeigt. Zusätzlich habe ich ja noch den Tonindikator (notwendig bei Samsung). Die S100 Miniantenne passt auch auf das LG, allerdings sieht das glänzende Teil nicht so gut aus am blauen LG. Da wäre mir eine dunkle lieber. ;)

  • antenne-alu.de:


    Also eine Alternative ist es zum V66 allemal - allein das Gewicht würde mich da enorm abschrecken. Habe hier zwar nur ein V66 Dummy zum Test liegen aber ehrlich gesagt ist das LG510 da klar im Vorteil.
    ;)


    Gruß
    mobileagora.com (ksp)

  • Das wird mir langsam unheimlich:


    Also das LG ist das erste Handy, dass mich anfangs etwas enttäuscht hatte (große Erwartungshaltung) und das ich jetzt von Tag zu Tag immer mehr mag.
    Bei dem Design und der optischen Aufmachung erwartet man irgendwie ein etwas schwereres, aus metall gefertigtes Handy. Okay ich wusste, dass es nicht so ist, aber es wirkte mir am Anfang zu leicht und das lässt immer an ein Spielzeug denken :rolleyes:


    Mittlerweile habe ich die Leichtigkeit des Handys schätzen gelernt. Und so schön flach.
    Die Bedienung ist einfach super, da könnte sich Samsung mal was abschauen. Die Tasten lassen sich perfekt bedienen und diese eZi ist der Knaller.


    Aber so ist das eben, was der Bauer nicht kennt...
    Alles was nicht T9 ist wird erstmal nicht groß beachtet. Ein Fehler wie ich finde.


    Das Gehäusematerial scheint auch weniger Kratzanfällig zu sein als die Samsungs. Mein t100 wurde sorgsam behandelt, trotzdem waren Kratzer auf dem Akku. Das Lg wird auch ohne Tasche benutzt (Schönheit muss man zeigen :D ) und da ist nichts zu sehen.


    Mein vor 4Wochen bestelltes S100 soll morgen eintreffen, aber zu 70% werde ich wohl das LG behalten und das S100 weitergeben (da es ja bis auf Mehrausstattung von der Bedienung her mit dem T100 vergleichbar ist).


    Weiter so LG :top:

  • hi!


    ich möcht mir auch ein lg zulegen, ob 510 oder 600 weiß ich noch nicht. hätte noch ein paar fragen an euch:


    hab gelesen, dass beim lg510 nur 20 termine im kalender gespeichert werden können.
    stimmt das?
    sinds beim lg600 mehr?


    wie schaut der ordner mit den empfangenen sms aus? hat man dort eine übersicht nach absender (wie z.b. bei sagem), oder muss man sich durch die einzelnen nachrichten scrollen? bei nem speicher von über 100 sms wär das ja ziemlich bescheiden!


    wie viele tastenklicks braucht man, bis man mit dem sms schreiben beginnen kann und wie viele um zwischen den profilen zu wechseln?


    ist der akku vom 510 besser als der vom 600?
    hat jemand erfahrungen mit dem power akku?

  • Homezone-Anzeige LG-510W


    Ich habe das Gerät seit Anfang Dezember und es zeigt mir in der obersten Zeile das Häuschen und unter dem Netzanbieter steht dann nochmal "Home". Also trifft es wohl nicht auf alle 510'er zu, das diese Funktion nicht unterstützt wird.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Handy. Es ist klein, leicht und gut zu bedienen. Bis auf das Erstellen von Texten:( . Da muß man sich schon ganz schön dran gewöhnen!
    Ich habe das Gerät in blau, hätte es gerne in silber. Laut Aussage der Geschäfte hier, stellt LG das 510w wohl aber nicht mehr in silber her:( .
    Ich wünsch allen viel Spaß mit ihrem Gerät!

  • Spiele beim 510W


    Die Spiele sind soweit okay. Aber da man ja keine neuen draufspielen kann, werden sie auf dauer langweilig. Die Steuerung ist bei "Comanche" und "Corsair" sehr gewönnungsbedürftig, finde ich. Am besten ist noch "Black Jack". Da man aber leider immer nur in fünfer Schritten erhöhen kann, ist es ziemlich langwierig den großen "Reibach" zu machen. Es hat auch mal jemand gefragt, wie man die Töne zu den Spielen abstellen kann. Das geht nur, wenn man sich im Spielmodus befindet. Man muß die beiden zusammenhängenden silbernen Tasten außen am Gerät benutzen. Die obere für lauter und die untere für leiser.


    Viel Spaß


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!