Woher kommt dieser Netzstecker?

• Hallo zusammen!
    Ich hab hir nen Netzstecker rumliegen, von dem ich nicht weiß, aus welchem Land er kommt:

Ich hoffe doch, dass ein paar Weltreisende hier sind, die mir weiterhelfen können :)

Danke schonmal,
    Michael

• Korrekt.
    Und zwar 110 Volt Wechselstrom.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mittlerweile soll die USA 115V bei 60Hz haben ;)

In Deutschland sind +4%... -10% Schwankung der Netzspannung zulässig, das wird bei denen nicht groß anders sein. ;)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mittlerweile soll die USA 115V bei 60Hz haben ;)

BTW Großgeräte wie Waschmaschinen oder Klimaanlagen haben sogar nen 220V Anschluß... :D

Gruß

Philipp

• @ Martyn

In Deutschland z.B. haben wir eine Netzspannung von nominell 220V.
    Das schwankt jedoch zwischen 220 und 250 Volt, abhängig vom Wohnort, Leitungen usw.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    BTW Großgeräte wie Waschmaschinen oder Klimaanlagen haben sogar nen 220V Anschluß... :D

Gruß

Philipp

US Waschmaschinen?
    Ich dachte immer die wären an Warm- und Kaltwasser angeschlossen. In einer NG hat da eine Deutsche die in die USA gezogen ist, sich ziemlich ausgelassen. Die WaMas müssen recht großer Mist sein, vorallem weil man nur hot, warm und cold einstellen kann und warm halt schon mal nen großen Toleranzbereich hat... Wasser und energiesparen ist natürlich sowieso out...

Und wegem dem Heißwasser müsste das Gerät eigentlich relativ wenig elektrische Energie brauchen

Und es stimmt: USA 115V 60Hz, Europa 230V 50Hz

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!