Ich habe neben meiner Vertragskarte bei D2 auch eine Prepaidkarte von D2, die ein Guthaben von -3,11 Euro aufweist. Soweit ich weiß, dürfte die Prepaidkarte eigentlich kein Minusguthaben aufweisen, normalerweise fällt bei 0 Euro die Klappe. Wer muß nun eigentlich den Minusbetrag ausgleichen, wenn die Karte ihr nächstes Aufladedatum erreicht? Ich bin der Meinung, daß vodafone dafür zuständig ist, die haben es ja schließlich auch zugelassen, daß der Negativbetrag zustande gekommen ist. Ich kann mit der Karte zur Zeit weder telefonieren noch surfen usw. PS: vor zwei Jahren war das Ganze schon mal ein aktuelles Thema. klimajacke
Minuskonto auf SIM-Karte
-
-
-
Hallo,
da ich kein PrePaid Nutzer bin, keine ich die AGB´s dazu nicht, aber es gab vor einiger Zeit mal bei T-Mobil eine Nachforderung bei PrePaid Kunden, die ihr Karten ins negative gebracht hatten und dann in die Schublade gelegt hatte. T-Mobile hatte dann nach 1 Jahr die Minusbeträge eingefordert und die waren damit im Recht.
-
Schreib Vodafone doch mal einen Brief. Hat bei nem Kollegen von mir vor ca 2 Jahren gut geklappt. D2 hat ihm das Konto bis auf 0 "Aufgebucht". Es ging zwar damals um etwa 20 DM aber ein Versuch wäre es doch sicher wert!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer -
Hi,
heute ist es auch noch ein brandaktuelles Thema. Wenn du heute per GPRS mit deiner Callya Karte ins "Netz" gehst, wird dies auch erst Stunden später abgerechnet

Gruß
Christopher -
Entweder kommt das Minus von GPRS/MMS Nutzung oder was noch Häufiger ist ... es wurde z.B. die SIM getauscht und die Gebühr wurde abgebucht, aber nichts nachgeladen.
-
Oder das waren noch diverse SMS die noch nicht nachgebucht wurden. Das ist schon häufiger vorgekommen.
Meistens bei Kiddis. Die SMSen wie wild und wenn die dann das Guthaben wieder aufladen, schwupp. Dann werden die SMS erst nachberechnet. Kommt also schon vor.
-
SMS werden mittlerweile schon just in time abgerechnet.
-
Hallo zusammen...
eine kleine Verständnisfrage:
Wo leben wir denn bitte schön ???klimajacke
Da machst Du bei D2 Schulden und beschwerst Dich im nachhinein darüber... Überleg mal wenn jeder so eine Einstellung hätte...Ach gott gerade eine paar tausend euro Schulden bei der Bank gemacht, aber wenn die Bank so blöd ist und mir das Geld gibt...was soll es. Zahlen tue ich dafür nicht....Milchmannrechnung !!!Du hast Leistungen von D2 in Anspruch genommen und dafür musst Du zahlen. Ist doch ganz klar.
Diese ganzen Schmarozer gehen mir sowas gegen den Strich. Erst schön einen auf dicke Hose machen und dann nicht zahlen wollen.Wer denkst Du zahlt das denn dann für Dich ??? Ja D2 und die wälzen das um auf die anderen Vertrags- und Prepaidnutzer.
Zahl die Rechnung von lächerlichen 4 € und gut ist...
So long
Stefan -
Ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner, denn gerade MMS/GPRS und manche Roaming aktivitäten können einfach noch nicht Just in Time abgerechnet werden.
Wobei die PrepaidKunden auch alle Dienste wie bei Vetragskarten nutzen möchten, sich dann aber wundern wie sie zu einem negativen Guthaben kommen.
Also von alleine kam das NegativGuthaben mit Sicherheit nicht zu stande.
Wenn du an Vodafone schreibst können die dich sogar sehr wohl auffordern dein MinusGuthaben auszugleichen.
Kannst ja mal die AGB's genauer duchlesen. -
Mal eine kurze Nachfrage:
ich habe hier auch zwei D2 Call Ya Karten die etwas im Minus sind: -0,06 und -0,12 Euro. Beide sind noch etwa 6 bzw 9 Monate gültig.
da ich die Karten eigentlich nicht mehr brauche, habe ich das Problem: Was soll ich damit machen?
Ursprünglich wollte ich sie verkaufen (oder eher verschenken). Mit dem Guthaben bekomme ich wohl sowiso nix mehr dafür.
Macht es sinn die Karten so abzugeben? Oder sollte ich sie Verfallen lassen und vergessen, oder habe ich größere Verkaufschancen, wenn ich das Guthaben wieder auflade, und die Karten samt Guthaben verkloppe?Was sagt ihr dazu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!