Sperr- / Ruhezeiten bei privaten Feten, Festen und Feiern
-
-
-
doch er funzt bei mir

-
jetzt schon

-
Zitat
Original geschrieben von Tino
Also vielleicht den Nachbarn mal zur Rede stellen und ihn bitten das er dir vor der nächsten Party bescheid gibt. Dann ist dass IMHO OK. Sonst Polizei..Hm, aber was nutzt denn ein "Pass mal auf, heute Nacht kannst du schonwieder nicht schlafen" schon in Sebastians Fall?

Ich weiß leider aber auch nicht arg viel mehr, ich kenne nur die Konditionen für Stuttgart (eine Freundin ist bei der Polizei), und da sieht es so aus, dass nach 22Uhr nichts mehr nach draußen dringen darf (wenn es in einem Gebäude stattfindet), bzw. in "Zimmerlautstärke" (nicht weiter definiert) übergehen muss, wenn es im Freien stattfindet. Eine Möglichkeit eine Privatparty anzumelden um diese Uhrzeiten zu umgehen gibt es - zumindest hier - nicht.
Hoffe etwas geholfen zu haben.
Gruß
Upprcalypse -
Polizei bringt nach meinen Erfahrungen (allerdings auf der Gegenseite (=Partybesucher) nicht viel. Was sollen die denn machen? Die kommen 3, 4 mal pro Nacht und was bringt's- nichts.
Pflichtbewusste Polizisten nehmen das Lautsprecherkabel mit (als ob dann Ruhe wär
Der beste Kommentar, den ich von nem Beamten gehört hatte, war "Wir haben eigentlich gar keinen Bock zu arbeiten, uns geht das alles hier auch nichts an, aber es ist unsere Pflicht, nach zu sehen, wenn sich Anwohner beschweren. Tut uns einen Gefallen und lasst die Musik so lange leise, bis wir weg sind"
-
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Sebastian: Wollte dir nur mal mein Mitgefühl aus eigener Erfahrung heraus mitteilen.Danke :), Leidensgenosse!
Wenn man von so einem Party-Nerv-Terror nicht betroffen ist, macht man sich kein Bild, wie nervig das tatsächlich sein kann!
Nur wer selbst des öfteren solche Krachveranstalter vor der Tür hocken hat, weiss, dass man im Endeffekt ohnmächtig zu
kuckenhören muss, bis die edle Partygemeinde den Hals so voll hat, dass sie hinten über kippt...
Wenn man nicht mal mehr in seinen vier Wänden Ruhe haben kann, wo denn dann?
Wie gesagt, ich bin selbst gern auf Parties und beiliebe kein Kind von Traurigkeit. Aber auf den Parties, an denen ich teilnehme, wird drauf geachtet, dass man nicht die komplette Nachbarschaft bis in die Morgenstunden wach hält...
-
Zitat
Original geschrieben von Bates
Ab 22 Uhr sollte die Lautstärke eigentlich reduziert werden.
Versuch das doch einfach mal mit den Leuten zu klären. Wenns nix hilft gibts nur eins, Polizei rufen.Bei uns faengt vor 22 Uhr keine richtige Party an

-
wo strom da hauptschalter - kein strom kein ton

-
Zitat
Original geschrieben von !ND
wo strom da hauptschalter - kein strom kein ton

Auch nicht schlecht - dummerweise gehe ich nach Sebastians Schilderung aber davon aus, daß an dem Hauptschalter noch ein paar mehr Leute hängen, als nur die Party-Gesellschaft.

Das Problem an solchen "Veranstaltungen" ist, daß man, so absurd das Ganze ist, eigentlich kaum etwas dagegen machen kann. Ich war auch mal mit einem solchen Nachbarn gesegnet (der hat alle zwei Wochen in den Nächten von Samstag auf Sonntag die Musik so laut aufgedreht, daß bei uns die Gläser gehüpft sind). Gutes Zureden hat auch nicht geholfen, wenn er körperlich überhaupt noch in der Lage war, die Tür zu öffnen (verstanden hat er in seinem Suff vermutlich ohnehin nicht, worum ich ihn gebeten habe) - auch die Polizei konnte immer nur kurzfristig für Ruhe sorgen...
Das ging so weit, daß ich nur noch total unrihig geschlafen habe, weil ich bei jedem etwas lauteren Geräusch nur gedacht habe "Oh nein, jetzt geht der Schwachsinn schon wieder los".Glücklicherweise hat sich das Problem dadurch gelöst, daß der Arsch - ähm - der nette Herr ausgezogen ist; sonst hätte ich mich vermutlich mal zu einer Anzeige wegen Ruhestörung genötigt gefühlt.
In einer Lage, wie sie hier geschildert wird, ist das allerdings wegen der Anzahl der möglichen Ruhestörer extrem schwer.Trotzdem wäre vielleicht mal ein Gespräch mit der Verwaltung der Wohnanlage eine Möglichkeit (evtl. mit einigen Mitgeschädigten) - möglicherweise läßt sich so ja gemeinsam eine Lösung finden.

Generell finde ich ein solches Verhalten einfach nur zum Kotzen. Ich selbst feiere wirklich auch gerne, aber diese Rücksichtslosigkeit begreife ich dennoch nicht, denn wie schon oft zitiert: Die persönliche Freiheit eines Menschen endet dort, wo die eines anderen beginnt.
Und diese Hilflosigkeit (bzw. Lustlosigkeit), mit der die Polizei solchen Phänomenen gegenüber steht, gibt mir ehrlich gesagt auch ziemlich zu denken...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!