Prepaid in Kanada?

  • Eine Freundin von mir geht fuer ein Jahr nach Kanada und ich wuerde gern wissen wie es dort mit Prepaid aussieht. Hab bei Microcell (Fido) geschaut aber die schreiben nichts ueber Tarife etc. und bei Rogers blick ich nicht wirklich durch.
    Gibt es noch andere Netze in Kanada als die oben genannten GSM Netze, wenn ja faend ichs cool wenn ihr auch was darueber schreiben koenntet.
    Danke im vorraus!

    iPhone since 2007-07-04

  • Soweit mir bekannt ist, gibt es zwei GSM-Netze in Kanada: Rogers Wireless und MICROCELL. Wobei letzteres das ältere und somit besser ausgebaute Netz ist. Rogers gibt es erst seit 2001. Was es dort noch für andere Anbieter gibt, weiss ich nicht, auch über Prepaidkarten ist mir nichts bekannt. Ich denke, solche Infos bekommt man vor Ort am besten...

  • Re: Prepaid in Kanada?


    Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    ...ich wuerde gern wissen wie es dort mit Prepaid aussieht. ...


    Was ist eigentlich so schwer daran, ein Prepaid-Thema in's Prepaid-Forum zu stellen?


    @mods: Bitte verschieben. Danke. ;)


    :confused:


    muli

  • Hier ist eine sehr nette Übersicht. Interessant dürfte wohl auch die Netzabdeckungskarte sein. Kann allerdings nicht sagen, wie aktuell die ist.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Fido = Microcell


    Zunächst mal: Fido ist der Markenname von Microcell, damit keine Verwirrung aufkommt.


    Als Anbieter in Kanada gibt es Fido, Rogers AT&T, Telus und Bell Mobility. Meiner Erfahrung nach ist Fido das beste Angebot und das einzige auf Basis der 1900-Mhz-Technik, d. h. ein europäisches Tribandhandy funktioniert mit der SIM-Karte.


    Ich hatte letztes Jahr während eines längeren Aufenthalts eine Fido-Karte und war sehr zufrieden. Ich hatte 50 Can$ für ein einfaches Trium-Handy inklusive 50 Can$ Gesprächsguthaben gezahlt.


    Was Deine Freundin allerdings beachten sollte (gilt für alle Anbieter): Sie muss für alle Anrufe zahlen, d.h. sowohl für abgehende als auch für ankommende. Zusätzlich kostet der Empfang von SMS Geld. Normalerweise funktioniert der Versand von SMS nach Europa und von Europa nach Kanada.


    Prepaid-Service in Kanada ist also ein recht kostenintensives Vergnügen - wenn sie länger dort sein sollte, lohnt sich sicher eher ein Vetrag mit Freiminuten (gilt auch für den Empfang von Anrufen) am Abend oder am Wochenende.

  • Ich hole diesen Fred mal hoch, denn meine Frage passt hier am besten rein:


    Ein Bekannter von mir ist momentan mit einer kanad. Prpaidkarte in Kanad unterwegs. Wenn er mir eine SMS schickt, kommt sie prima bei mir (D1) an. Möchte ich darauf antworten, bekomme ich die Fehlermeldung (Siemens SX1), dass dies eine ungültige Telefonnummer sei.


    Seine SMS kommt mit der Nummer +141626***** an und ich antworte direkt drauf, gebe sie also nicht neu ein.
    Muss ich vielleicht doch etwas an der Nummer ändern, oder wieso kann ich ihm keine SMS senden???

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • wenn du diese nummer anrufst was passiert denn dann?! klingelt es bei ihm?! ich frag nur, nicht dass eventuell nur die nachrichtenzentralnummer aus kanada übertragen wird, nicht die eigentliche nummer deines freundes

  • Momentan hat er's wohl ausgeschaltet. Zumindest kommt, dass der Teilnehmer grad nicht erreichbar ist (natürlich aud englisch).

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!