Ebay Handy mit/ohne Rechung??

• Hallo

ich habe heute dummerweise ein handy (CL50) bei ebay verkauft.
    ich habe angegeben "mit rechnung".
    nur leider habe ich die noch nicht.

man hat mir vor 1 woche als ich bei mobilcom den vertrag+handy gemacht habe, nur ne kopie meines vertrages ausgehändigt. da steht auch genau drauf welches handy es ist.
    dient das ebenso als garantie für den neuen besitzer wie eine richtige RG?
    ich müsste von mobilcom doch aber via post noch ne richtige RG über das phone bekommen, oder?

sonst kann man die evtl. bei mobilcom anfordern wenns eilt?
    hat wer plan?

mfg
    Fire

• Was steht denn auf dem Zettel drauf? Ist z.B. die MWSt ausgewiesen? Dann würde ich eine Kopie machen und die persönliche Daten schwärzen. Müsste reichen. Frag doch sicherheitshalber nochmal in dem Shop nach...

• @ FireWire

Ich würde auf jeden Fall nochmal bei Mobilcom nachfragen, ob sie dir nicht eine Rechnung für das Handy geben können. Verstehen kann ich es nicht, daß man dir beim Kauf nicht gleich eine Rechnung mitgegeben hat. Meinen Vertrag würde ich zumindest nicht weiter geben.

Auf der Rechnung sollte u.a. auf jeden Fall die IMEI Nummer stehen. Ohne diese wird der Käufer in einem Garantiefall Probleme bekommen.

• so, hatte eben mal bei mobilcom angerufen.
    angeblich kann es bis zu 6 wochen dauern bis ich ne rechnung zugeschickt bekomme. ich wollte die dann halt per fax vorab haben - geht natürlich nicht. :mad:

ich werde einfach erstmal ne kopie des vertrages beilegen (tw geschwärzt).
    die IMEI steht im vertrag drin.
    Kaufpreis des handys auch: 1,00 Euro incl. MWSt.
    wenn dann gemeckert wird, sage ich halt wie es ist und der käufer erhält später die rechnung. Wenn das kein idiot ist (hat erst eine wertung - mittelmaß) macht der schon keinen stress...

mfg
    Fire

• FireWire:

Das müßte eigentlich für den Garantiefall ausreichen. Siemens macht da i.d.R. keine Probleme. Die Angabe von Kaufdatum und IMEI reicht völlig aus.

Gruß, handy-andy

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    Wenn das kein idiot ist (hat erst eine wertung - mittelmaß) macht der schon keinen stress...

mfg
    Fire

hi,

in meinen augen hast DU den fehler gemacht und nicht er. er könnte dir sogar absicht unterstellen ; mir recht :rolleyes:

von mir hätteste wahrscheinlich ne negative bewertung bekommen...

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,
    in meinen augen hast DU den fehler gemacht und nicht er. er könnte dir sogar absicht unterstellen ; mir recht :rolleyes:
    von mir hätteste wahrscheinlich ne negative bewertung bekommen..

warum das?
    die rechnung wird doch nachgereicht. also alles korrekt. der kunde muss mich erst in lieferverzug setzen bzgl. der rechnung. und er bekommt sie ja binnen 6 wochen nachgereicht.

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    warum das?
    die rechnung wird doch nachgereicht. also alles korrekt. der kunde muss mich erst in lieferverzug setzen bzgl. der rechnung. und er bekommt sie ja binnen 6 wochen nachgereicht.

jaja..das sagst du jetzt. dann sollte das auch in der auktion drinn stehn. nehmen wir mal an mobilcom schickt dir keine rechnung...was dann ?

xxx

• Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

von mir hätteste wahrscheinlich ne negative bewertung bekommen...

Hallo,

also wegen sowas gleich eine negative Bewertung geben ist ja wohl übertrieben. Naja, Ansichtssache, ich finds nur übertrieben.

Und außerdem wäre mir die Rechnung sowieso nicht wichtig. Ich habe für fast garnichts was ich mir mal irgendwann gekauft habe eine Rechnung und kann auch ganz gut ohne leben:)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• kann es nicht auch sein, dass der Kaufer eine Rechnung auf seinen Namen erwartet hat? (wegen dem Finanzamt) Am Ende muss er sonst nochmal 16% davon ans Finanzamt abdrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!