Die Deutsche Bank

  • 2 Jahre Festgeld bei Pfandbriefbank über den Zinsmarkt: 2,5% p.a. (mehr als bei der PBB direkt (ohne Zinsmarkt) wie auch das Angebot aus #121)

    1 Jahr Festgeld bei My Money Bank über den Zinsmarkt: 2,0% p.a.

    5 Monate Festgeld bei Creditplus über den Zinsmarkt: 1,1% p.a.


    Anlagestart: 17.10.22

    Link siehe #121

    Mindestanlage: 1000 €

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    4 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • - Bei Fragen zum Zinsmarkt sollte man die (069) 910-10033 anrufen.


    - Man kann die Anlage bis 2 Wochen nach Vertragsbeginn widerrufen, angeblich auch, wenn das Geld schon bei der Partnerbank ist.


    - Vorteile: nur 1000 € Mindestanlage, alle 14 Tage neue Angebote, keine Identifizierung bei der Partnerbank nötig (PostIdent etc.)


    - Banking-App vorhanden, Photo-, Push- oder SMS-Tan (9 Cent) möglich


    - aktuelles Angebot mit kurzer Laufzeit: 3 Monate 1%, 6 Monate 1,5%, 9 Monate 1,8%


    - scheinbar mehr Angebote vorhanden als im Zinsmarkt der Norisbank

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • - scheinbar mehr Angebote vorhanden als im Zinsmarkt der Norisbank

    man hat den ZinsMarkt relativ spät bei der norisbank eingebaut, von Anfang an gab es dort nur sehr eingeschränkt Angebote (zum Teil nur von einer Bank). Die norisbank hat halt keine große Priorität.

  • Online-PrivatKredit abschließen und MediaMarkt-Gutschein sichern.*

    Online-PrivatKredit in Höhe von mindestens 15.000 Euro abschließen
    Attraktive Online-Konditionen entdecken
    MediaMarkt-Gutschein im Wert von 75 Euro sichern*
    * Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier.



    https://www.deutsche-bank.de/p…/kredit/privatkredit.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also entweder ist die Nachfrage nach Festgeld mit Laufzeiten < 12 Monate bei der Bank sehr groß oder die Bank bietet diese generell nicht mehr an.

    Letzte Woche gab es diese noch, am Wochenende dann nur noch >= 12 Monate und heute nur noch >= 18 Monate. :/

    Laut Hotline gäbe es nächste Woche auch wieder < 12 Monate.

    Bin aber skeptisch, da auch uninteressante Angebote (z.B. 1 Monat für 0,3%) gerade nicht mehr vorhanden sind.

    Daher werde ich mich jetzt mal bei Zinspilot anmelden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Die Deutsche Bank biete da gar nichts an. Die sind auf die eingestellten Angebote angewiesen. Angebote können auch vor Ende der zwei Wochen Laufzeit ausverkauft sein. Teilweise sind manche Laufzeiten tatsächlich gerne mal nicht verfügbar, wenn die anbietenden Banken kein Interesse daran haben. Ist halt eine Zinsbörse das ganze.


    Hin und wieder reinschauen und gute Angebote direkt mitnehmen ist da angesagt. Mache ich schon seit Jahren. :)

  • Mein Festgeld ist heute fällig.

    Scheinbar wurde erstmal nur der Anlagebetrag ohne Zinsen aufs Verrechnungskonto überwiesen.

    Ist das normal? Kann man das ändern? (War auch so beim Norisbank-Zinsmarkt).

    Ja, ist wohl normal ... mal sehen, ob die Zinsen heute auch noch ankommen ... schon sehr gewöhnungsbedürftig

    ---

    Hinweise:

    - Vor Fälligkeit von Festgeldern sollte man das Überweisungslimit anpassen (geht online, dauert aber 24 Stunden bis aktiv)

    - Die Zinsmarkt-Interessenten-Hotline mit der ...33 oben gibt es nicht mehr, also normale Hotline anrufen und verbinden lassen. Wenn man Pech hat, landet man in der Auswahl des Telefoncomputers, bei der keine Option auf Zinsmarkt passt :thumbdown:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ja, Anlagebetrag und Zinsbetrag werden immer getrennt gebucht. Liegt warscheinlich an der Art der Abwicklung im Hintergrund. Je nach Anlagebank erscheint die Zinsbuchung auch erst gegen Tagesende, so dass erst am nächsten Tag tatsächlich gebucht wird.


    Aktuell scheint der ZinsMarkt keine große Priorität zu haben. Kürzere Laufzeiten gibt es aktuell noch bei der Norisbank, nicht mehr bei der Deutschen Bank. Auch eine Buchung eines Angebots über die Filiale ist nicht mehr möglich aktuell.


    Meine Vermutung: da die Zinsen wieder steigen versucht man seitens der Deutschen Bank das Geld derKunden wieder mehr im eigenen Haus halten zu wollen, siehe auch das Aktionsangebot des Deutsche Bank FestzinsSparens. Einlagen aus dem Zinsmarkt gelten als neue Einlagen und sind bonusberechtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!