TV-Tip jetzt! *Die Jury* Pro 7

• Super Tipp! :)

Ich hatte damals das Buch gelesen und muss sagen: 1A!

Ich bin mal gespannt, wie das im Film umgesetzt wurde!
    Danke für den Tipp.
    Hätte eigentlich sonst RTL geschaut.

Gruß,
    Chris

• Hab den Film schon zweimal gesehn, der is richtig genial :)
    Das Buch von John Grisham sowieso :)

• *Spoiler alert*

Auf die Gefahr hin das Ende zu verraten, aber findet ihr nicht, daß das Ende etwas irritierend ist? Ich meine aus rein moralisch rechtlichen Aspekten heraus? Was will uns der Film sagen? Doch hoffentlich nicht, daß es okay ist Selbstjustiz zu verüben und damit davon zu kommen. Egal wie schlimm die Tat ist, bleibt es Sache der Justiz, darüber zu richten.

Außerdem ist dies in dem Sinne ja nichts anderes als "inverser" Rassismus... stellt euch nurmal vor, das ganze wäre andersrum passiert (farbig <-> weiß)? Erinnere nur an "How to kill a mocking bird". IMHO ein Film mit nicht ganz so zweifelhafter Aussage.

*Spoiler free*

Trotzdem ist der Film gut, allein wg. der hervorragenden Besetzung. Denke nur, daß man über obiges mal nachdenken könnte. Hoffe ich habe keinen mega - :gpaul: ;).
    Für Grisham Fans, die es ein wenig ruhiger (weniger Anwälte) lieben und trotzdem nicht auf die super Charakter- und Umgebungsbeschreibungen des amerikanischen Südens verzichten wollen, kann ich nur "A painted house" und "The summons" empfehlen. Gerade für den Sommer jetzt ideal ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Grisham ist oder sollte ich besser sagen war echt ne Macht.

Habe ich früher auch gerne und viel gelesen und mich auch über die größtenteils gelungenen Verfilmungen gefreut aber nachdem er so erfolgreich geworden ist und die Hälfte seiner Machwerke von Ghostwritern kommt hat auch er bzw. die Bücher unter seinem Namen nachgelassen

CH

• @ SirShagalot

ohh ohh jetzt wird gefährlich....... das könnte zu einer extremen Diskusion führen bei der die Einen gerne beide Backen hinhalten und die Anderen Auge um Auge reagieren.

Mit ein bischen Nachdenken sollte jeder für sich aussmachen wie er reagieren würde.

Beenden wir es, denn sowas führt nur wieder zur Schliessung.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Stimme dir vollkommen zu toyboy ;)!

Drum habe ich es so vorsichtig formuliert! Natürlich gibt es hier keine ein-eindeutige "Wahrheit", aber trotzdem kann es ja nicht schaden auch mal über die moralisch juristischen Aspekte und nicht nur die emotionalen nachzudenken, oder?

In diesem Sinne (bin gut gelaunt)... genießt den Film - ich tue es auch (zumindest zwischen den Werbepausen) :D

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @ SirShagalot

siehste, da haben wir`s...... in sollchen Fällen haben die einen Moral und ein Rechtsempfinden und die Anderen.........;)

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr........ sonst rempeln wieder die Juristen mit den Leuten zusammen, die sagen wir mal ein ausgewogenes Rechtsempfinden haben, zusammen.

Viel Spass beim gucken! (merke, DVD für die Sammlung kaufen, die Werbung geht mir auf`n Sack)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!