mein eindruck vom forum...

• Ich möchte auch einmal mein Herz ausschütten:

Hallo Leute,

ich will mich auch mal zum Thema Postingzähler äußern, da mir Chris alias CR alias me too. seit Wochen damit schwer auf die geht.

Dauernd wird mir von seiner, und evtl auch von der ein oder anderen, Person unterstellt, ich würde nur Posten um möglichst schnell, möglichst viele Beiträge auf meinem Konto gutschreiben zu können.

Dies möchte ich doch sehr gerne und wehement Dementieren.
    Würde es mir um diesen verka**ten Counter gehen, würde ich deutlich mehr Beiträge schreiben, als ich es jetzt schon tue.

Ich weiß ja, das meine Postingfrequenz seit einiger Zeit recht hoch ist, aber das liegt einfach daran, das ich

1. Momentan viel Zeit zu verfügung habe
    2. Ich meine Zeit für TT übrig habe
    3. Es ist mein hobby
    4. Ich habe eine flatrate, die ich anders kaum ausnutze
    5. Schlicht und einfach die Sucht nach diesem tollen Verein hier :)

Das der Postingzähler nichts über die Qualität und/oder die Glaubwürdigkeit der einzelnen User aussagt, ist uns allen glaube eingehend bekannt.

Man nehme beispielweise h00ligan oder faktor0a. Beide sind recht aktiv im Forum, Posten aber in relation zu ihrer Präsenz recht wenig, dafür aber Qualitativ hochwertig. Noch auffälliger ist dies bei unserem Sackgesicht.

Mich interessiert es persönlich nicht ob sich jemand daran stört, das ich mal kein, vier, zehn, zwanzig oder Fünfzig Postings am Tag mache, solange es keinem Moderator oder Carsten negativ ins Auge fällt.

Sollte sich ein Moderator nun dazu aufgefordert fühlen meine Postings eingehend zu prüfen, und entsprechende Schritte gegen mich einzuleiten, so ist mir dies recht, da es euer Hausrecht ist, zu bestimmen wie der Hase läuft.

Nur geht esmir gewaltig gegen den Strich von Usern angepöbelt zu werden, nur weil ich aktiver im Forum bin als andere. Ich bin nur hier um mich zu amüsieren und um mich mit anderen ünber Mobilfunk und vorallem Handys (vorrangig Nokia) zu unterhalten, und ich behaupte mal von mir selbst, das da wenig unwahres, oder knallhart gesagt, das da wenig Schei**e bei ist.

Klar, hier und da gehe ich OT, teilweise sogar kräftig, aber dann werde ich von einem User oder wenn es hart kommt, nett aber bestimmt von einem Mod ermahnt. Danach ist es aber auch meistens gut bei mir und ich höre dann auf.

So, das ist meine Sicht der Dinge, nun dürft ihr mir eure Meinung dazu sagen und ich werde sie offenkundig anehmen. Das die einen oder anderen User mich lieber nicht mehr sehen würden weiß ich. Nur möchte ich, wenn es erlaubt ist, mehr Meinungen, als immer nur die eine dazu lesen.

Man wirft mir gar Schyzophrenie und profilierungsgeilheit um mein Ego zu stärken vor.

Dies kann ich ehrlich gesagt weder verneinen noch bejahen.

Nur muss ich sagen, das wenn man vergleiche auf ein Jahr gesehen anstellen würde ein User noch deutlich mehr von sich gegeben hat als ich.

Das soll jetzt nciht heissen, das ich ihm deswegen vorwürfe mache, da die meisten seiner Postings nach wie vor erstklassik sind.

Gruß

Chris

EDIT:

Sorry Sebastian, hatte nciht gesehen, das zwischenzeitlich gepostet wurde :(

• Re: Ich möchte auch einmal mein Herz ausschütten:

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Hallo Leute,

Man wirft mir gar Schyzophrenie und profilierungsgeilheit um mein Ego zu stärken vor.

Auf das kann ich nur antworten ... so lange die Qualität deiner Postings auf dem niveu bleibt .. ist beides nicht unbedingt störend :D

Das viele Leute ihre Postings anzahl im Geschwafel thread hochtreiben ist schon klar .. keine der Gurus hat seinen Titel im Mobilfunktechnischen verdient .. wenn man die suche bemüht .. sieht man das eindeutig
    auf der anderen seite find ich es sehr gut ..das der hauptanteil der user eben menschen sind .. oder guru profi menschen ..whatever.

Das beruhigt mich ungemein ..

zurück zum forschermode :p

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

Zitat

Hallo Leute,

ich will mich auch mal zum Thema Postingzähler äußern, da mir Chris alias CR alias me too.

Du weisst aber schon, dass Du (und jeder andere User auch) derartige persönliche Probleme nicht im Forum und schon gar nicht hier im A/K breittreten solltest?
    Eine "Hexenjagd" oder eine Art virtueller Pranger dulden wir hier nicht - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Zitat

Dauernd wird mir von seiner, und evtl auch von der ein oder anderen, Person unterstellt, ich würde nur Posten um möglichst schnell, möglichst viele Beiträge auf meinem Konto gutschreiben zu können.

Wenn jemandem etwas derartiges (um mal allgemein zu bleiben) von mehreren Usern per PN mitgeteilt wird, könnte eventuell schon ein Fünkchen Wahrheit dabei sein, oder?

Zitat

Mich interessiert es persönlich nicht ob sich jemand daran stört, das ich mal kein, vier, zehn, zwanzig oder Fünfzig Postings am Tag mache, solange es keinem Moderator oder Carsten negativ ins Auge fällt.

IMHO sollte das aber schon interessieren, denn ein Forum wie dieses ist ein Miteinander und Füreinander. Hier egozentrisch durchs Forum zu hirscheln und dabei nicht darauf zu achten, wie andere auf die eigenen Beiträge reagieren, spricht nicht gerade für sich. Aber eventuell habe ich das jetzt auch nur falsch aufgefasst, wovon ich ausgehe.
    Sorry, aber das mache selbst ich als Admin und Betreiber dieses Forums. Wer die Stimmung des Forums nicht einfängt und danach handelt, begeht einen Fehler. Ist meine persönliche Meinung. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich selber verstellen sollte, sondern vielmehr mit Anpassungsfähigkeit und Gemeinschaftssinn.

Nichts für ungut, aber IMHO war Dein Beitrag hier nicht unbedingt angebracht.

Carsten

Zitat

[...]So, das ist meine Sicht der Dinge, nun dürft ihr mir eure Meinung dazu sagen und ich werde sie offenkundig anehmen. Das die einen oder anderen User mich lieber nicht mehr sehen würden weiß ich. Nur möchte ich, wenn es erlaubt ist, mehr Meinungen, als immer nur die eine dazu lesen.[...]

Erlaube mir hier mal was dazu zu posten (versuche mich kurz zu fassen). Vieles hat ja bereits CM gesagt, was mir am Herzen lag. ;)

Du hast ja schon selber gemerkt, daß du in letzter Zeit einfach mehr als früher (zugegeben, ich bin noch nicht sooo lange dabei) gepostet hat. Leider hat dadurch die Qualität deiner Postings schon rapide abgenommen IMHO. Verstehe mich nicht falsch, du postest immer noch richtige Fakten... allerdings auch wenig neues, sondern wiederholst ganz gern altbekanntes und / oder korrigierst wie ein Lehrer andere User - z.T. leider auch in diesem Ton!

Da ich mich auch öfter im Nokia aufhalte (auch ich hatte viel Freizeit in letzter Zeit), ist mir das schon aufgefallen. Früher habe ich immer gerne in einen Thread reingeklickt, wenn du was neues gepostet hattest, weil es meistens informativ und interessant war. Inzwischen arten manche Threads mehr zu Chats als zu kompakten sinnvollen Informationspostings aus. Meine damit, daß deine Postings immer kürzer wurden - die 1-Satz-Postings haben sich doch sehr gehäuft! Und wenn man dann in dem 1 Satz auch noch Typos sieht, bekommt man schon den Eindruck, daß es da jemand ziemlich eilig hat etwas zu posten (hab ich dir ja auch schonmal per PN geschrieben), anstatt mehr Sorgfalt und Mühe da reinzulegen. Von vielen dieser 1 Satz Postings hat man dann auch den Eindruck, daß du damit eigentlich die Frage absichtlich nicht ganz beantwortest, damit jemand nachfragen muß und du dann nochmal posten kannst.

Verstehe mich bitte nicht falsch: ich glaube dir, daß dir Postingzähler, Titel oder ähnliches egal sind - darum geht es ja nicht! Nur solltest du dir mal anschauen, wieviel Mühe sich andere User bei ihren Postings geben, während du z.T. denkst, daß 2 Worte auch schon ein Posting wert sind. Im Prinzip würde mich das ganze nicht stören (z.B. im Geplauder), aber wenn dadurch die Übersichtlichkeit leidet, weil ein Thread (z.B. zu einem neuen Nokia Gerät) in Null Komma Nichts schon mehrere Seiten mit wenig Informationen füllt, ist es für den Leser doch recht ärgerlich. Natürlich bist an der Entwicklung nicht du allein Schuld, aber du hast gerade in letzter Zeit doch merklich dazu beigetragen!

In diesem Sinne: mir ist es egal, ob du 1 Posting, 20, 50 oder sogar irgendwann mal 100 machst an einem Tag... vergiß nur die Übersichtlichkeit nicht! Nicht jede Gelegenheit einen User zu verbessern mag auch genutzt werden mit einem Posting. Und irgendwelchen Chat ähnlichen Diskussionen anzuregen hilft einem Info-Thread zu einem neuen Gerät auch nicht wirklich weiter... du magst jetzt vielleicht anmerken, daß du häufig auf BTT beharrt hast, jedoch sollte man auch nicht vergessen, daß du dich häufig in den Anfangstadien von Spekulationen rege beteiligt hast!

Ist leider nicht so kurz wie gedacht, aber du hast ja nach (kritischem) Feedback gefragt! Die lange Version können wir auch gerne mal per PN klären! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi!

Normalerweise wäre das Thema was equinox da angeschnitten hat einen Extrathread wert. Da wir hier aber keinen öffentlichen Pranger haben wollen wird daraus selbstverständlich nix.

SirShagalot hat meinen Eindruck und die Meinung über den Zustand des Forums (speziell Nokia) gut widergespiegelt. Dir mag es vielleicht auf die Nüsse gehen,daß du dir ständig Vorwürfe anhören mußt (im Forum und per PN), daß du nur Augen für deinen Postingzähler hast oder deinen Status. Mit diesem "Fünkchen" Wahrheit, der da wohl irgendwo drinsteckt kann man meiner Meinung nach ein ganzes Osterfeuer entzünden. :rolleyes:

Daß das Nokiaforum seit einigen Wochen extrem in einem Chat verwandelt wurde läßt sich kaum abstreiten. Ich weiß mit 100%iger Sicherheit, daß es sehr viele User so sehen und regelrecht eine Abneigung gegenüber dem verwahrlosten Nokiaforum entwickelt haben. Seit dem Start von TT hatte man immer wieder weniger oder mal mehr Probleme mit Usern die alle möglichen Sachen falschgemacht haben oder sich nicht an Regeln halten konnten/wollten. Diese Problemkinder verschwinden aber mit der Zeit recht schnell.
    Dann gibt es da noch die üblichen Postingschinder mit den üblichen "me too" Postings (nich der User) im Geplauder etc. .

Schlußendlich gibt es da noch eine Mutation aus Letzterem, dem kurzsichtigen Postingschinder der zu jedem Scheiß seinen Senf dazugeben muß um einfach mal wieder gepostet zu haben. Diese Spezies überlegt vorher sehr offensichtlich nicht, ob die Gedanken ein Posting wert sind. Normale Leute würden sich dann blöd vorkommen wegen einer Kleinigkeit zu posten. Aber nicht nur, daß sie überall ihre "Marke" aufgrund eines gewissen Drangs hinterlassen muß, geben sie sich auch noch als Oberlehrer aus und predigen hier und da mal ein "BTT - please" mit einem kleinen "IchWillDochNurEuerBestes-Smily". Dieter Nuhr wäre da wohl etwas grob, bleibt aber als Schlußreaktion nicht aus; denn es grenzt an Heuchlerei.

Zitat

"Practice what you preach!"

Ich habe schon mehrfach öffentlich, beiläufig und auch sehr direkt zum Ausdruck gebracht, was ich von deinem Postingverhalten halte. Wenn einem schon das Fünkchen an Selbsterkenntnis abhanden gekommen ist, um sich selbst Gedanken darüber zu machen sehe ich keinen tieferen Sinn darin sich auf eine - am Ende - inhaltslose Diskussion einzulassen. Normalerweise halte ich mich mit direkten Äußerungen zurück und habe stets ein ausgeprägtes Feingefühl. Wie du es eventuell bemerkt hast lege ich zumindest den ersten Grundsatz bei dir nieder.
    Ich habe damit auch kein Problem, weil ich dazu absolut stehe und es einen einfach irre macht jeden Tag vor einem Disaster zu stehen.

Die Laune sich durch diese Postings zu wühlen verfliegt so schnell wie ein Eurofighter im Sinkflug; mal ganz abgesehen inzwischen diesem Gehirndünnschiß etwas per Posting beizutragen. Im Nokiaforum herrscht momentan das komplette Chaos, viele Threads werden noch am selben Tag geschlossen, weil diese mal wieder gewuchert sind und mit Knallkoppostings zugepostet wurden. An mehreren Abenden habe ich nur dagesessen und gedacht, was sich du (equinox),faktor0a und ZeRoberto15 für einen tollen Chat geliefert haben. :rolleyes:

Auf deine mehrfachen "Fluchtversuche vom Forum" - die natürlich nachträglich editiert wurden - möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Zurück zu der Nußsituation:

Was mir und anderen auf die "Nüße" geht kannst du in SirShagaot's Posting und meinem einwandfrei entnehmen. Diese "Mängelliste" ist dennoch unvollständig. Die dann verfassten Nullsinnpostings sind auf den ersten Blick in willkürlicher Buchstabenvariation zusammengeschustert worden. Auch das wurde mehrfach angesprochen, ein Lösungsansatz bereitgestellt und trotzdem geht die Schlamperei mit den sensiblen Buchstaben weiter.
    Was leider auch vielen bitter aufgestoßen ist wäre die Tatsache, daß du teils nur deine Wahrheit zuläßt und darauf bestehst deine verfassten Zeilen doch bitte als unanfechtbar richtig zu akzeptieren.

Für dich ist es die unverschämteste Unterstellung der Welt und für viele (!) andere die blanke Wahrheit.

Gruß Dominik

• Hallo!

Wäre es für Euch (SirShagalot, Nokia4Life) dann nicht einfach besser, ihn zu plonken? Man muß eben halt abwegen, ob die Null-Sinn-Postings oder die informativen Postings überwiegen. Ich denke, ändern wird sich an der Situation wenig. Wenn solche ein Postingverhalten einmal "drin" ist, wird es schwer, dieses wieder in normale Bahnen zu lenken.
    Ansonsten gilt für Eure beiden obigen Postings (um mal mit den Worten eines bekannten dcam-Trolls zu sprechen): *voll unterschreib* :D

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Plonken, also auf die Ignorier-Liste setzen, macht leider im Allgemeinen recht wenig Sinn, da man dann des oefteren ganze Threads nicht mehr versteht.

Mal abgesehen davon, dass nicht die Allgemeinheit die Loesung zur Akzeptanz eines einzelnen finden muss, sondern dieser Einzelne muss die Loesung fuer seine Akzeptanz selbst finden.

Zum Thema User mit extrem viele Postings, die oft nur hingefleddert wirken (buchstabiert man so equinox?) wurde von N4Life und SirShagalot schon alles sehr schoen gesagt. Vielleicht kann "man" sich da ja als Faustregel vornehmen, kein Posting in weniger als 3 Minuten zu erstellen. Und nein, wenn Dir dauernd der "Nur ein Beitrag pro 60 Sekunden" - Schirm entgegenleuchtet, dann spricht das nicht fuer die Qualitaet Deiner Postings.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Zum Thema User mit extrem viele Postings, die oft nur hingefleddert wirken (buchstabiert man so equinox?) wurde von N4Life und SirShagalot schon alles sehr schoen gesagt. Vielleicht kann "man" sich da ja als Faustregel vornehmen, kein Posting in weniger als 3 Minuten zu erstellen. Und nein, wenn Dir dauernd der "Nur ein Beitrag pro 60 Sekunden" - Schirm entgegenleuchtet, dann spricht das nicht fuer die Qualitaet Deiner Postings.

Die Idee gefällt mir prinzipiell sehr gut, man müßte vielleicht an den drei Minuten feilen. Oder die Mods müßten vielleicht solche Schrottpostings einfach verstärkt löschen, wenn es ihnen auffällt und nicht zuviel Arbeit macht.
    Mich würde es wirklich mal interessieren, ob sich das Verhalten einiger Leute ändert (ich denke v.a. gerade an einen bestimmen User, aber der ist sowieso gerade gesperrt worden, somit hat sich das erledigt), wenn der Postingzähler nur den Mods zugänglich ist.. Aber IIRC ist das ja schon oft durchgekaut worden...

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Löschen ist die denkbar schlechteste Lösung.
    a) ist es bei der Postingflut schlicht nicht machbar, von Hand.
    b) ist es immer ein Riesentheater, wenn was fehlt.
    c) löst das nicht das Problem an der Wurzel, sondern bekämpft nur Auswirkungen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!