mein eindruck vom forum...

• Trollzeit im TT?!

Zitat

Original geschrieben von coolwater
    ....man merkt ja immer wieder wie hilfsbereit manche leute in diesem forum sind! bye,coolwater :o

Ist der werte Herr ggf. geneigt der Userschaft den Beitrag zu benennen, welcher Euch mit Zorn erfüllt hat?

Hochachtungsvoll,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Um nochmals auf das Posting von equinox und die Antworten von Nokia4Life und SirShagalot zurückzukommen:

Ich kann mich deren Antworten nur anschliessen. Ich habe mich hier im Forum im Dezember 02 angemeldet und lese seit ca. Juni 02 mit. Wie du siehst habe ich nicht gerade wahnsinig viel Postings, lese aber jeden Tag im TT. Nur - im Gegensatz zu Dir - poste ich nicht gerade jeden Gedanken der mir zum jew. Thema durch den Kopf geht! Zu allem und jedem fällt Dir noch irgendetwas etwas ein, sei es jemanden zu korrigieren oder irgendwas belangloses zu schreiben damit geschrieben ist!

Damit wir uns nicht falsch verstehen:

WENN Du jew. interessante Fakten postest sind sie meistens Top und sie stimmen. Dafür ein :top:

Du solltest dir halt einfach, wenn du gerade einen Gedanken hast, überlegen ob dieser Gedanke zum Thread beiträgt oder nicht.

z.B. wenn jemand in einem Thread - sagen wir mal er heisst 7600-Thread - 7700 schreibt finde ich es nicht nötig den jeweiligen darauf hinzuweisen das es um das 7600 geht...

Oder ein konkretes beispiel aus dem Toplux CG260 Thread (nicht Testbericht):

equinox schrieb:

Hui toll, ich sehe bei (schlechten) Fotos sanftere übergänge... das muss ich jetzt unbedingt haben

Ich finde sowas total unnütz. 4096 Farben reichen vollkommen aus, da der Mensch eh nur maximal 4000 Farben unterscheiden kann.

Gruß

Chris

PS: Die sache mit dem stand-by finde ich auch bescheuert, da wird entwickelt und entwickelt, aber zu lasten der Stromversorgung

Der Mensch kann von MEHR als 4000 Farben unterscheiden (wurde dann auch geklärt). Wenn du's nicht weisst musst du halt nur die Sache mit der Stromversorgung posten...

Nimm es bitte nicht persönlich, ist einfach meine Meinung.

Danke für die Kentnissname und einen wunderschönen Nachmittag

Marco

• Werter Herr Laubi,

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wohl ich der Schuldige bin. Der Herr coolwater meinte anscheinend in diesem Thread, dass man ihm alles vor seinen hochwohlgeborenen Hintern tragen müsse.
    Als er mir nun eine PN schrieb mit der Frage danach, ob ich ihm nicht helfen wolle, antwortete ich dreist mit einem "Nein"!
    Der geneigte Leser wird dies verstehen, zumal ich ihm sowieso weder helfen konnte noch wollte!

;)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Der geneigte Leser wird dies verstehen, zumal ich ihm sowieso weder helfen konnte noch wollte!

Dem geneigten Leser, meist im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, erschließt sich solches Verhalten meist von selbst - schließlich darf vom gemeinen mündigen Internet-Nutzer durchaus etwas Eigeninitiative verlangt werden. Und da angesprochener werter Herr diese bisher höchst selten gezeigt hat, halte ich Euer Verhalten, lieber me too, für mehr als nur verständlich.

Allerdings scheint dem betroffenen Herrn vermutlich eine geringfügig andere Definition des Begriffs "Hilfsbereitschaft" (nämlich etwas in der Richtung wie "Ey! Mach das mal für mich!") geläufig zu sein, wodurch ihm wohl leider auch nach mehreren Erklärungen verschlossen bleiben wird, weshalb ihm hier die gewünschte Hilfe versagt wurde. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ah, daher weht der Wind. Eine ganz ähnliche Frage wurde mir per PN auch gestellt. Also eine, die ich leider hier von meiner Couch aus nicht beantworten kann.

Das erinnert ein wenig an "Babba, wenn ich misch mal wasche will, nehm ich da Seif odäa Schambuuh?". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

[...]
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wohl ich der Schuldige bin. [...]

Hm, meinst Du?
    Lt. diesem Beitrag schämt er sich doch (zurecht)?!

Daher: "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!" und für alle Schildträger gäbe es ja nach wie vor die Möglichkeit des 'Forenführerscheins'.

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wohl ich der Schuldige bin.

Der Thread ist der Richtige... nur glaube ich, daß ich der Schuldige bin! ;)
    Das mit dem "hilfsbereit" bezieht sich wohl auf mein Posting im Thread! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    ... nur glaube ich, daß ich der Schuldige bin! ;)

Okay, abgemacht! :D ...

Nee, mal im Ernst: Dann hätte er dies doch wohl schon gestern hier rein gepostet. ;) Das wird wohl von meiner PN gekommen sein, wo ja die klare Aussage war, dass ich ihm nicht helfen werde.

Im Endeffekt ist es ja auch egal! Wichtig ist nur, dass er nun hoffentlich weiß, dass hier keine Dienstleisungsmentalität herrscht, sondern man sich durchaus auch mal etwas selbst aneignen muss bzw. auch mal ein bisschen Eigeninitiative anwenden muss.

ciao
    Chris

• also...

..um das nicht misszuverstehen!!!!

Ich meine mit meinem Posting, dass manche erst einen Rat geben (so im Stil von: Mensch schau mal, bla bla bla...), doch andere nicht folgen können, da sie sich (wie ich z. Bsp.) nicht so gut auskennen! sorry,aber so ist es halt einfach! :rolleyes:

• Alles schon richtig.
    Aber Du bist eben derjenige, der Hilfe will und daher solltest Du Dich soooo klein mit Hut machen, sprich Dich zurückhalten und eine defensivere Position einnehmen, vor allem in der Artikulation. So läuft das nun mal zwischen Menschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!