Testbericht Nokia 7650

• Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Wenn ich dann so an das 7210 denke, daran habe ich das interesse völlig
    verloren das es neben dem 7650 ziemlich öde und langweilig aussieht
    aber wegen dem Preis werden wohl viele zum 7650 greifen!

Das hast du schön gesagt.
    Ich bin jedenfalls einer von denen, die vom 7210 doch auf das 7650 umschwenken. Da ist der "Spielfaktor" doch erheblich größer. Mehr Technik für mich, mehr Geld für den Händler:D .

Und dass das Posting nicht in die Rubrik "sinnfrei" fällt:

@ Loopi:

Senden kann man zwar nur einseitige MMS, empfangen aber trotzdem mehrseitige, mit der Beschränkung auf 100kb, was aber kein Problem sein sollte. Immerhin unterstützen die Netzbetreiber auch nicht mehr, als 100kb.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Das hast du schön gesagt.
    Ich bin jedenfalls einer von denen, die vom 7210 doch auf das 7650 umschwenken. Da ist der "Spielfaktor" doch erheblich größer. Mehr Technik für mich, mehr Geld für den Händler:D .

SORRY ich meine zum 7210 wechseln weil es billiger ist :rolleyes:

Gleich oben ausbessern...

• @Da Funk

Hoffe BB007 hat nichts dagegen ;) das ich ihn in diesem Post zitiere. Wir haben das heute Vormittag nämlich ausprobiert. Ich habe ihm eine siebenseitige MMS von meinem T68i auf sein 7650 geschickt. Es kamen zwar alle Daten an, aber nicht als MMS sondern einzeln. Am besten Ihr macht Euch von seiner PM ein Bild.

Insbesondere das die .imy Dateien noch nicht vom MMSC umgewandelt werden, zeigt uns das MMS noch in der Kinderschuhen steckt. Da haben die Netzbetreiber noch einiges vor sich...

PS: Die zu mir gesendete kam einwandfrei an!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• @ WoC:

Für Technikfreaks ist eben die erste Version die einleuchtendere:D
    Kann aber tatsächlich sein, dass der Normaluser sagt:
    Hat doch auch Farbdisplay und sogar wechselbare Oberschalen und ist sogar noch billiger:rolleyes:
    Ich bin aber trotzdem auf das 7650 geschwenkt. Ihr habt mich überzeugt.

@ Loopi:

Das heißt also, dass eine mehrseitige MMS einen ziemlichen Datensalat auf das 7650 sendet, den man sich dann "zusammendenken" muß?:(
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das 7650 problemlos mehrseitige MMS empfängt und darstellt. Schade eigentlich, aber MMS ist sowieso nicht gerade die Killerapplikation des 7650. Da gibt es andere Prioritäten.

Mal sehen, was sich entwickelt.

DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Scheint so... :( Vielleicht lag es auch daran, das es mit einem Format nichts anfangen konnte. Sollte man vielleicht noch mal probieren ohne .imy Datei...

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Wer kann mir bei der Konifguration von Bluetooth helfen! Das will einfach nicht funzen! Kriege die PC Suite nicht zum laufen! Verwende Acer BR Adaptor und dessen Software!

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Wer kann mir bei der Konifguration von Bluetooth helfen! Das will einfach nicht funzen! Kriege die PC Suite nicht zum laufen! Verwende Acer BR Adaptor und dessen Software!

das würde mich auch interessieren, ich bekomme meinen adapter, selber bauart, also gleiches modell, morgen.

Vielleicht kann ja jemand ein paar Sätze dazu schreiben.

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ich bekam mit der Acer Software weder T68i, noch 6310i (Datenverbindung) zum Laufen....

Nach langem hin und her habe ich dann nach BB007's Anleitung, die 3Com Soft drauf gemacht & zack, es lief & läuft bis heute einwandfrei! :top:

Zu MMS:

Der MMSC muss doch eines jeden Gerätes, die "Umwandlung" passend zum Empfängergerät, vollziehen.

Kann es sein, dass die Netzbetreiber noch nicht die zum 7650 gehörigen Umwandlungssoft, auf den MMSC installiert haben?

Das wäre schliesslich die Lösung der Probleme :)

Grüße

• Zitat

Nach langem hin und her habe ich dann nach BB007's Anleitung, die 3Com Soft drauf gemacht & zack, es lief & läuft bis heute einwandfrei!

kannst du vielleicht einen Link posten???

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Könnte mir auch vorstellen, das in der Datenbank des Netzbetreibers der Gerätetyp gespeichert wird. Zumindest bei Vodafone muss man ja die IMEI des Gerätes bei der Freischaltung angeben. Falls jetzt also jemand mit dem T68i freigeschaltet ist, könnte es vielleicht mit dem 7650 Probleme beim Empfang geben, weil die Mitteilung im falschen Format kommt.

Ist nur so eine Idee...

Gruß,
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!