Der allgemeine Moxmo - Thread

  • Zur Info:


    Ich habe mal alle Threads bzw. Postings zum Thema Moxmo zusammengefügt.



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ziemliches Problem bei der ganzen Sache ist natürlich, dass Paybox damals alle Verträge mit den Shops etc. radikal (von einem Tag auf den nächsten) gekündigt hat. Da waren viele Shop-Inhaber bestimmt recht verärgert, weil sie ihre Seite plötzlich umbauen durften.
    Dürfte schwierig werden, die Shops alle wieder davon zu überzeugen, dass Paybox jetzt ein zuverlässiger Partner ist.

  • Wie ist denn das mit der Jahresgebühr? Die wurde ja den meißten zurückerstattet. Muß man die jetzt wieder bezahlen?


    Naja mal sehen, ob man das System auch wieder nutzen kann, oder ob die Shops das nicht mehr annehmen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • hm, wenn paypox wirklich wieder so startet wie es war, wäre schon cool :top:


    aber was hat das mit mastercard money-send zu tun :confused: :rolleyes:

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Das würde mich auch mal interresieren.
    Muß ich jetzt dazu eine Mastercard besorgen, oder kann ich das so wie früher ohne irgendwas nutzen?
    Also Paybox wie früher, oder Mastercard mit zusatzfunktion?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich vermute mal, dass Mastercard das Unternehmen ist, das hinter "Moxmo" steht. Genauso wie früher die Deutsche Bank im Hintergrund als Partner von Paybox.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich bin sowieso der Meinung das die Deutsche Bank sich dadurch einige Chancen vertan hat. Sicher, es war ein Verlustgeschäft, aber mit etwas mehr Unterstützung wäre es wahrscheinlich ein sehr gutes Geschäft geworden. Nie war Onlinebanking einfacher (hätte man gut ins Endkundengeschäft integrieren können.
    Naja, ist wohl besser ein paar stille Reserven zu verkaufen und alle paar Monate neue Firmenschilder und Briefpapier zu besorgen... :rolleyes:


    Moxmo war wohl bislang eher das Paybox für die Holländer [siehe http://www.moxmo.com], wogegen Money Send auf Payboxtechnik basiert und von Mastercard angeboten wird...


    Brainstorm
    Offenbar wird Moxmo das alte Paybox System demnächst ja wieder "Onlineschalten", d.h. man kann es mit seinen alten Daten (PIN etc.) weiternutzen. Bin gespannt wie die mit meinen Bankkontodaten meine Kreditkarte belasten wollen. ;)

  • meine frage war eher so gemeint:


    ich habe diesen thread mit der meldung über das mastercard system eröffnet, bevor die meldung über paybox draußen war.
    wieso ist zu moxmo, die ja offensichtl. nix mit paybox zu tun haben, nicht ein neuer gemacht worden??? :confused: :rolleyes:


    naja, dann halt keine news mehr dazu... :(

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Zitat

    Liebe ehemalige Payboxkunden, bald ist es soweit!


    Ende Oktober können Sie wieder wie gewohnt im Internetshop Ihrer Wahl per Handy zahlen. Am 15. Oktober präsentiert Ihnen die Moxmo Deutschland AG die ersten 25 Internetshops, die Moxmo als bargeldloses Zahlungsmittel entgegennehmen. Mit Moxmo kaufen Sie diesen Herbst wieder bequem in Ihren geliebten Internetshops ein.


    Na, es scheint als ob es bald weitergeht mit dem mobilen Bezahlen.
    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!