Der allgemeine Moxmo - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich hab momentan, das Problem, dass sich meine Handynummer zwischenzeitlich geändert hat, und MOXMO kann mich nicht einwandfrei indentifizieren. Sie wollen sich nun mit mir in Verbindung setzen, mal sehen, was dabei rauskommt.
    Hat schon jemand Erfahrung mit neuer Handynummer und so, ich wär nämlich schon froh, wenn die Sache wieder so wie paybox funzen würde.

C U Semmal

Geht mir genauso.Alle anderen Daten habe ich noch im Kopf.Nur die Nummer hat sich geändert.Leider noch keine Reaktion von dem Haufen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich habe jetzt testweise jemandem 1,- EUR überwiesen der nicht bei Moxmo registriert ist.

Das einzige was er bekam war 3 mal die gleiche SMS das er 1,- EUR erhalten hätte. Keine Information darüber ob er sich bei Moxo anmelden muss oder dergleichen.

Also ich bin ja mal gespannt ob Moxmo mir diesen Euro vom Konto abbucht. Und falls ja, wüde ich mich interessieren wo dieser dann hin verschwunden ist.

Auch durch die Tatsache das bei dem Bestätigungsanruf der Betrag nicht genannt wird könnte Moxmo ziemliche Probleme bekommen. Also zur Zeit ist mein Vetrauen in dieses System ziemlich gehemmt. Ich hoffe, dass dies nur technische Probleme sind und diese bald behoben werden.

• Ich bin auch wieder Moxmokunde. Habe gestern zum 1. Mal was überwiesen. Klappte super. Bestätigungsmail kam beim Empfänger umgehend an.
    Tolle Sache.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hat jemand schon herausfinden können, ob für Paybox Nutzer mit 5€ Jahresgebühr noch die alter GG gilt? Hab Moxmo schon 3x kontaktiert per Kontaktformular, aber noch keine einzige Antwort erhalten.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Hat jemand schon herausfinden können, ob für Paybox Nutzer mit 5? Jahresgebühr noch die alter GG gilt? Hab Moxmo schon 3x kontaktiert per Kontaktformular, aber noch keine einzige Antwort erhalten.

Zumindest in einer Mail vom 27.6., die Paybox verschickt hat, steht:

MOXMO wird den mit Ihnen bestehenden paybox-Vertrag fortführen, die von uns vorsorglich ausgesprochene Kündigung zum 30.06.2003 wird damit hinfällig. MOXMO wird als Ihr neuer Ansprechpartner in alle Pflichten und Rechte eintreten.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Moxmo einfach einseitig den Jahresbeitrag auf 9,5EUR bei den Altkunden erhöhen kann, ohne das mitzuteilen. Denn dann müssten diese ja erst mal die Möglichkeit bekommen, dass ggf. durch Kündigung abzulehnen.

Bitte um Infos, falls einer von euch Altkunden etwas hört.

Gruß,
    Chris2711

• Das steht in der Moxmo FAQ:

Zitat

1.3 Wie steht es mit der Sicherheit?
    Nachdem Sie einen Zahlungsauftrag gestartet haben, ruft Moxmo Ihr Handy an, wiederholt Betrag und Empfänger und bittet Sie, die Transaktion mit Ihrer Moxmo-PIN zu bestätigen...

Der Betrag wird aber nicht wiederholt. Die Frau sagt nur: "Bstätigen sie die Zahlung mit Ihrer PIN". :flop:

• Postanschrift

Für alle die es interessiert:

unsere Postanschrift lautet:

Moxmo Deutschland AG
    Stadttor 1

40219 Düsseldorf

Zwar habe ich noch keine Telefonnummer, aber immerhin mal eine Briefkastenanschrift ermittelt!

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• anscheinend können sie, aber in meinen augen dennoch kulante regelung

greetz

JohnnyT

• Re: Postanschrift

Ist das eine kundenfreundliche Antwort einer seriösen Firma?

Zitat:
    """Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine Telefon- oder Faxnummer veroeffentlichen moechten.

Sie koennen uns gerne jederzeit per Mail erreichen.

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich weiterhin gerne zur Verfuegung.

Sabrina Barton
    Ihr Moxmo-Team"""
    Zitatende

• Zitat

Leider erhebt Moxmo fuer alle den gleichen Jahresbeitrag in Hoehe von 9,50, aber - Wir haben selbstverstaendlich einen Einfuehrungsbonus fr Ex-payboxer !

Toll :rolleyes: Und dann. 9,50 pro Jahr = 18,58 DM! Pro Jahr. Das ist mir zu viel, sorry.

Zitat

Wenn Sie Ihren Moxmo Zugang vor dem 01.Januar 2004 reaktivieren,
    koennen Sie Moxmo fuer den ersten Jahresbeitrag, in Hoehe von 9.50, 18 Monate statt der bisher ueblichen 12 Monate nutzen. Weiterhin ist die Nutzung bis zum Ende diesen Jahres frei.

Also, bis ende diesen Jahres frei = nicht mal ein Monat noch. Ich freu mich.

Zitat

Die Jahresgebuehr fuer die folgenden 18 Monate wird erst Anfang Januar 2004 eingezogen.

Und dann? Januar 2004 + 18 Monate = Juni 2005. Und danach muß ich alle 12 Monate Zahlen. Ich bekomme also für den Gleichen Preis, 6+einen Dezemberrest geschenkt. Wenn ich den gleichen Preis wie früher umlege, dann reichen die bisherigen 5 Euro im Jahr duetlich weiter, nämlich fast 2 Jahre. Und das auf lange Sicht.
    Also mit dem Preis bekommen die mich nicht zurück.

Und ich hatte mich schon gefreut. Aber für die Leistung einfach zu teuer.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!