Der allgemeine Moxmo - Thread

• Kundenfreundlich?

Hallo,

wenn die eine Telefonnummer veröffentlichen würden, würden sie wohl mit DAU-Anrufen geflutet. Solange e-mail Anfragen in endlicher Zeit sinnvoll beantwortet werden ok. Aber für die Akzeptanz eines so sensiblen Projektes wie ein Bezahlungssystem ist es IMHO ein sehr heikler Ansatz.

Das Porzellan was unter der Paybox Zeit zu Bruch ging, wird schwer zu kitten sein (seufz)

Und es werden immer und immer wieder von Newstarts, die gleichen und immer wieder gleichen Fehler gemacht :-( (Megaseufz)

Schreibt einer, der die Starts von D1, D2 (relativ problemlos), EPlus (holprig), o2 (steinig) Quam (katastrophal), Paybox 1 (holprig) und einige mehr live und hautnah miterlebt hat.

• Re: Kundenfreundlich?

Moin Henning,

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Schreibt einer, der die Starts von D1, D2 (relativ problemlos), EPlus (holprig), o2 (steinig) Quam (katastrophal), Paybox 1 (holprig) und einige mehr live und hautnah miterlebt hat.

Hmmm ... also den Quam-Start kann ich aus eigener Erfahrung rekapitulieren, O2 aus unzähligen Erfahrungen Bekannter, D1 und D2 waren vor meiner Zeit und für ePlus hab' ich mich nie richtig interessiert ...
    Aber mit Paybox 1 war ich seinerzeit sehr zufrieden. Ich war Kunde der ersten Stunde, habe jede Menge Transaktionen darüber abgewickelt und es gab nie einen Grund zur Beanstandung: technisch alles ok, kompetente und hilfsbereite Hotline, keine Fehlbuchungen.
    Vielleicht hab' ich ja auch nur Glück gehabt?

Jedenfalls war es ein geniales Bezahlsystem, dem ich ziemlich nachtrauere. Ich hab' damals bei Paybox von mir aus gekündigt, als das Ende abzusehen war, von daher bin ich von Moxmo gar nicht mehr angeschrieben worden.
    Vor ein paar Tagen hab' ich mir die Website angesehen und war nicht so ganz davon überzeugt, daß das alles genauso gut aussieht wie seinerzeit bei Paybox - das scheint sich ja nach den Berichten hier im Thread auch zu bestätigen :(

Naja - warten wir mal ab, ob sie es in den Griff bekommen *daumendrück* !

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Und dann? Januar 2004 + 18 Monate = Juni 2005. Und danach muß ich alle 12 Monate Zahlen. Ich bekomme also für den Gleichen Preis, 6+einen Dezemberrest geschenkt. Wenn ich den gleichen Preis wie früher umlege, dann reichen die bisherigen 5 Euro im Jahr duetlich weiter, nämlich fast 2 Jahre. Und das auf lange Sicht.
    Also mit dem Preis bekommen die mich nicht zurück.

Und ich hatte mich schon gefreut. Aber für die Leistung einfach zu teuer.

Du hast sicherlich irgendwie schon recht, aber das die 5,- € Jahresgebühr die Paybox lange zumindest seinen "Altkunden"berechnet hat nicht ausreichend war hat man dann am Ende ja gemerkt.

Und in einem Thread von damals wo es um das Ende von Paybox ging, habe ich, und ich glaube auch noch andere User geschrieben, das ich gerne bereit gewesen wäre einen höheren Jahresbeitrag zu zahlen wenn der Dienst dadurch erhalten geblieben wäre.Aber die Möglichkeit den Jahresbeitrag zu erhöhen hatte Paybox ja damals nicht in Betracht gezogen.

Also ich finde diese 9,50,-€ Jahresgebühr die Moxmo jetzt verlangt, auch nicht gerade niedrig, aber wenn man diesen Bezahldienst häufiger nutzt, finde ich es gerade noch so OK.

Ich hoffe jetzt natürlich sehr das Moxmo in den Verhandlungen mit den damaligen Paybox-Partnern erfolgreich sein wird, und diese dann wieder mit ins Boot bekommt.

Dann wird Moxmo auch wieder ein alternatives Zahlungsmittel sein, was dann sicher auch von vielen genutzt werden wird:top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also auf eMails antwortet MOXMO überhaupt nicht.

Kunden die ihren Account aktivier wollen unden die Meldung "Ihr Angaben reichen nicht aus. MOXMO wird sich mit ihnen in Verbindung setzen" werde nicht kontaktiert.

Reichlich technische Mängel (wie ich in anderen Postings schon beschrieben habe)

Paybox war super was ich von MOXMO nicht behaupten kann. Unseriöser geht es kaum noch. Würde ich diesen Dienst von damals nicht kennen würde ich mich da niemals anmelden. Ich befürchte das MOXMO kurz nach dem Start wieder vor dem Aus stehen wird.

• Schlechten Service kann ich nicht bestätigen.
    Habe mich gestern morgen angemeldet, hatte allerdings meine Paybox Daten vernichtet und konnte die Angaben nicht vervollständigen.
    Hatte dann eine Nachricht erhalten das MOXMO sich in den nächsten Tagen bei mir meldet.
    Heute wurde ich angerufen und die Dame am Telefon war super nett und hat alles eingerichtet.
    Habe dann auch schon meine erste Überweisung erhalten.

Danke immo123 :D

• Oh. Schön zu hören. Meine zwei Kumpels wurden leider nicht zurück gerufen.

Ausserdem wurde meine Frage was passiert, wenn ich jemandem etwas überweise der noch nicht bei MOXMO registriert ist und sich aber auch nicht registrieren wird. Wird das Geld dann trotzdem von meinem Konto abgeucht und MOXMO hat Glück und kann das Geld einkassieren oder es dem Empfänger überweisen zu müssen.

Diese Frage habe ich nun schon mehrmals an MOXMO gestellt. Bisher keine Reaktion seitens Moxmo, daher habe ich es mal getestet und jemanden einen Euro überwiesen der nicht bei MOXMO ist.

• Zitat

Original geschrieben von belinea

Diese Frage habe ich nun schon mehrmals an MOXMO gestellt. Bisher keine Reaktion seitens Moxmo, daher habe ich es mal getestet und jemanden einen Euro überwiesen der nicht bei MOXMO ist.

Dann poste doch bitte mal ob und wie der Empfänger den einen Euro dann bekommen bzw. nicht bekommen hat.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• also ich habe auch am montag direkt (oder war es letzte woche...:confused: ) 1 cent an ne andere meiner handy-nrn. geschickt.
    dann kam die mitteilung auf diese nr., daß einem geld geschickt wurde, man müße sich (für die ersten 3 monate kostenlos) bei moxmo registrieren. dies habe ich natürl. nicht getan. da geld wurde dann gestern dem konto belastet & schwebt z.zt. also irgendwo bei moxmo rum. mal schauen was passiert... ;)

mein resumee:
    größere zahlungen besser nur an registrierte user!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart
    also ich habe auch am montag direkt (oder war es letzte woche...:confused: ) 1 cent an ne andere meiner handy-nrn. geschickt.
    dann kam die mitteilung auf diese nr., daß einem geld geschickt wurde, man müße sich (für die ersten 3 monate kostenlos) bei moxmo registrieren. dies habe ich natürl. nicht getan. da geld wurde dann gestern dem konto belastet & schwebt z.zt. also irgendwo bei moxmo rum. mal schauen was passiert... ;)

mein resumee:
    größere zahlungen besser nur an registrierte user!

das kann ja irgendwie nicht sein, oder? du bürdest ja dann dem empfänger auf, dass er sich bei einem für ihn (wenn auch erst nach 3 monaten) kostenpflichtigen dienst anmeldet.

wie war das denn noch mal bei paybox? meine mich erinnern zu können, dass man da das geld auch ohne anmeldung empfangen konnte, oder liege ich ganz falsch?

thanx&greetz

JohnnyT

• Also ich finde die 10 € pA auch etwas happig. Eine Sache habe ich aber noch nicht verstanden: wenn ich jetzt was im I-Net mit Moxmo bezahl, dann werd ich von Moxmo angerufen, um meine PIN einzugeben und die Zahlung zu autorisieren. Muss ich dann füe diesen Anruf zahlen oder ist die ganze Aktion dann kostenlos? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!