Sind Marder noch eine gefahr für PKW`s?

• Hallo Forum,

ist ein Marder eigentlich noch eine Gefahr für ein Auto? Man redet doch oft davon das sie die Bremskabel anbeissen. Hat die Autoindustrie da schon was unternommen?

Was brinden eigentlich die Marder-Schreck-Geräte?

-> Mir ist das deswegen grad eingefallen weil ich grad draußen war um meine "gute Nacht Zigarette" zu rauchen, und da hat doch so ein Marder es gewagt mir ziemlich nahe zu kommen:eek: ! Hab Ihn dann erschreckt und er hat dann schiss bekommen:D

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Ja, Marder knabbern nach wie vor gerne Brems- oder andere Leitungen in Autos an. Hier macht es offenbar die Gummi-Mischung, die ein Hersteller verwendet. So sind z.B. Opel-Leitungen offenbar besonders "schmackhaft".

Von den Marder-Schreck geräten halte ich nicht viel. Aber sicherlich gibt es hier im Forum Spezialisten, die das eine oder andere Hausmittel kennen...

• Der Marder hier in unserem Garten frisst mit Vorliege BMW. So weit ich weiß verwendet die Autoindustrie nach wie vor Kabel, die einen süsslich riechenden und schmeckenden Weichmacher enthalten.

Diese Marder-Abschreck-Dinger sollen angeblich schon etwas helfen. Die geben einen sehr hohen Pfreifton von sich, den nur manche Tiere hören und absolut nicht leiden können.

Es gibt aber auch die Möglichkeit den Marder einfach mit einem gekochten Ei zu füttern bzw. zu beschäftigen. Die allermeisten Marder gehen auch gar nicht an Autos, daß manchen normalerweise nur verpsielte Jungtiere.

Gruß,
    Bates

• meine Tante hat letztesmal erzählt, dass bei ihr so viele Marder rumrennen, aber ihr neues C-Klasse Coupe serienmäßig marder-sicher sein soll...

Diese Marder-Vertreibegeräte auf Schallbasis hasse ich wie die Pest... als junger Mensch der seine Ohren nicht regelmäßig mit Musik höchster Lautstärke beschallt höre ich noch bis in einen hohen Frequenzbereich hinein und diese Geräte fiepen teilweise schrecklich...

Viele Grüße
    Martin

• Wenn man wirklich ein "Marder-Problem" hat, soll es helfen, einen WC Stein in den Motorraum zu hängen ;)

Ich hatte auch mal so ein Pieps-Gerät in einem Golf III und hatte zu der Zeit keine Probleme mit Madern...nur der Ton ist etwas unangenehm.

MfG aus HH

• Wir haben nach mehrmaligen Marderattacken an unserem Honda jetzt eine Art Maschendrahtzaun auf einen Podest in etwa 10 cm Höhe auf dem Boden des Carports befestigt. Mal sehen, ob es etwas bringt ;)

• Auch ein Büschel (Menschen-)haare soll (angeblich) gegen Marder helfen. Allerdings bringen die ganzen Mittelchen nur dann etwas, wenn noch kein Marder das Auto markiert hat.
    Sobald einmal einer drin war, siehts schlechter aus, da beim Rumbeissen auch Duftmarken gesetzt werden, die andere Marder im Revier herausfordern, die Markierung zu "übertönen".

Die Dämmmatten von BMWs scheinen Marder wohl auch recht gern zu mögen :mad:

• Re: Sind Marder noch eine gefahr für PKW`s?

@ Error:

Error;) Es heißt nicht Pkw's, sondern Pkw (Personenkraftwagen sg. und pl.), oder, wenn du schon unbedingt deutlich machen möchtest, dass du mehrere Pkw meinst, dann schreib doch bitte Pkws. Im Deutschen gibt es keinen Apostroph, außer wenn du Buchstaben weglässt (z. B. Ich hab's vergessen!). Es heißt auch nicht (Peter's Katze, sondern Peters Katze).
    Nichts gegen dich, aber die Deutschen wollen immer alles "modern" Englisch machen verlernen dabei die eigene Sprache, oder hast du schon mal einen Engländer oder Ami gesehen, der "my car's" für "meine Autos" schreibt???
    In Stuttgart hab ich kürzlich einen Zettel in einem Supermarkt gesehen:
    "Golf 3 zu verkaufen - Verkauf's Preis 5000 €" :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hatte letztes Jahr auch so ein nettes Tierchen im Auto. Zuerst nur Dämmmatte zerfressen. Später hat er dann aber einen Vogel im Motorraum zerlegt und dabei ein Kabel von der Öldruckkontrolle erwischt. Ergebnis - Auto startet nicht mehr.
    Habe dann alle Kabel mit so einem speziellen Schutzschlauch ummantelt und WC-Steine + einen Strumpf mit Hundehaaren im Motorraum plaziert. Seitdem ist Ruhe. :)

• Re: Re: Sind Marder noch eine gefahr für PKW`s?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    @ Error:

Error;) Es heißt nicht Pkw's, sondern Pkw (Personenkraftwagen sg. und pl.), oder, wenn du schon unbedingt deutlich machen möchtest, dass du mehrere Pkw meinst, dann schreib doch bitte Pkws. Im Deutschen gibt es keinen Apostroph, außer wenn du Buchstaben weglässt (z. B. Ich hab's vergessen!). Es heißt auch nicht (Peter's Katze, sondern Peters Katze).
    Nichts gegen dich, aber die Deutschen wollen immer alles "modern" Englisch machen verlernen dabei die eigene Sprache, oder hast du schon mal einen Engländer oder Ami gesehen, der "my car's" für "meine Autos" schreibt???
    In Stuttgart hab ich kürzlich einen Zettel in einem Supermarkt gesehen:
    "Golf 3 zu verkaufen - Verkauf's Preis 5000 €" :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Aber sonst gehts dir noch gut? :confused: :( Wir sind hier in einem Internet-Forum und nicht im Germanistik-Seminar an der Uni. *kopfschüttel*

Zum Thema: Hatte früher einen Fiat Uno, der wurde 2-3 Mal im Jahr angeknabbert, immer die Zündkabel. Stand meine Schwester mit ihrem Opel Corsa auf meinem Parkplatz passierte nie etwas. Die Fiecher sind also wählerisch. Gegen Marder gibt es viele Hausmittel (z.B. der oben erwähnte WC-Stein) und Abschreckprodukte, es ist aber wohl so, dass diese im Einzelfall sehr wohl helfen können, man aber nicht von d e m Mittelchen schlechthin sprechen kann. Da muss man ein bißchen ausprobieren.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!