Neue Musikanlage, Wald mit vielen Baeumen und so...

• Hi,
    ich wollt' mir in meiner neuen Wohnung nochmal eine richtige Musikanlage goennen, da das schon praktischer als via PC oder DVD Player ist...
    Wie so oft suche ich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.
    Mir ist es dabei eigentlich egal obs nur ne Kompaktanlage ist oder so Stand-Alone Komponenten mit Boxen dazu.
    Preislich soll es mit 150,- um den Dreh getan sein (eher Kompaktanlage, oder?) kann in der Wohnung bestimmt eh nie voll aufdrehen ;)

Nun ist das Angebot an solchen Angeboten aber schier unendlich.
    Worauf sollte ich achten? Gibt es Marken, die da besonders toll sind? Ich hatte frueher mal eine AIWA, die klang ganz gut glaub ich...

Vielleicht gibts ja sogar Webseiten zu dem Thema?!

c ya
    n3o

• Hast recht, ist wirklich unübersichtlich. ;)

Mein Tip für den Anfang: Stöber doch mal im Zeitschriftenladen nach der "Stereoplay" oder "Audio" oder sonstigen Fachzeitschriften. Erstgenannte sind aus dem selben Haus wie die Connect und dürften in der Mitte ne Riesen Testübersicht haben (Hust :D ). Die geben dir schonmal nen Anhaltspunkt, obwohl das ganze mehr High-End bezogen ist. Dann kannst du wenigstens gezielter suchen. Auf den Internetseiten audio.de und stereoplay.de findet sich leider nichts dazu.

Ich hab übrigens eine Technics SC-505 und bin super zufrieden. Allerdings kriegt man die nicht mehr her und ist auch etwas teurer als du im Auge hattest. ;) (€dit: einzigen Nachteil für mich: spielt keine MP3s und keine CD-RWs)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• hi,

da hast du recht - es gibt unglaublich viele angebote verschiedenster anlagen, verschiedenster preise... und wenn man dann noch ebay dazunimmt ... huiiii !

was willst du denn - gebraucht oder neu ? micro, mini, midi, normale kompaktanlage. radio, tape, cd, dvd, mp3... ???

aiwa ist klanglich eigentlich weniger toll, wenn es dir aber gefallen bzw. gereicht hat, kann man da sicherlich auch was von denen finden / vergleichbar günstigen herstellern finden.

mfg ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hi,
    ich bin offen fuer alles, was das Format der Analge angeht. Wenns denn klanglich wirklich besser ist, kanns von mir aus auch bis auf 300 EUR hoch, da muss dann aber wirklich der Unterschied das Geld wert sein!
    Eigentlich muss die Anlage nur CDs und eventuell Radio und Kasetten abspielen koennen, Radio und Kasetten sind aber sekundaer. mp3 waere natuerlich sehr fein. CD-R(W) auch. Am liebsten neu...

c ya
    n3o

• empfehlen kann ich das Sharp System 7700 ... Das hab ich hier stehen, hat mich 50 DM gekostet... das bei der Anlage (1000 Watt)...
    Fragt mich aber nicht was sonen teil heute noch kostet, ist ja nen bisl älter ^^"

• Hi,

bin letzte Woche durch nen Elektronikmarkt geschlendert und hab mich fürchterlich erschroken, weil plötzlich ein richtig heftiges Wummern durch den Laden ging...

Ich denke, wow dass muss ja ne riesen Anlage sein , und geh auf die Suche...

Und stehe irgendwann vor diesen beiden Dingern von Phillips: diese hier (FW-M777 und FW-M567)

Die beiden Anlagen haben einen so guten Sound (jede für sich), dass ich mir überlege ob ich mir nicht eine für meine neue Wohnung, die ich im August beziehe, kaufen sollte.

• Empfehlungen direkt sind schwer abzugeben. Da hat jeder andere Bedürfnisse und Geschmäcker.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur zu Einzelkomponenten raten, die man (möglichst sinnvoll) zusammenstellen sollte. Ich persönlich habe mir meine Boxen selber gebaut (z.B. mit 2 x 32 cm Bass usw) und ich steuere sie noch über den PC im Augenblick an. Das ganze läuft aber nicht über "Consumer" Geräte, sondern über Verstärker und Mischpult aus Richtung Veranstaltungstechnik (hat den Vorteil, dass diese Geräte neben einem optimalen Klang äußerst robust sind).

CU

• Da kann ich dir nur mal meine Erfahrungen mit meiner Musik-Anlage erzählen:

Verstärker: AKAI Typ weiß ich gerade nicht, gebraucht in Topzustand gekauft, sehr guter Klang, sehr robust, viele Eingänge

Tape 1: Pioneer mit zwei Laufwerken, damals neu gekauft,

Tape 2: AKAI, auch umsonst bekommen mit mehreren Mikrofoneingängen

Kenwood-Radio, geschenkt bekommen, klasse Empfang und sieht vor allem nicht so billig aus ;)

CD-Player 1: Sony, der zweite in Deutschland auf dem Markt erhältliche von 1983 (so alt wie ich selbst!), astreine Funktion, sogar mit Fernbedienung

CD-Player 2: SONY, erst paar Jahre alt mit jedem Schnickschnack, sehr günstig neuwertig gekauft

Vinyl: (leider nur ein) Technics Sl-D2

extra Mischpult, auch gebraucht gekauft.

MP3 läuft vom PC über den Verstärker.

Boxen: 2 Hifi-Boxen aus den Siebzigern, ein 26cm Baß, eine Mittel-Hochton-Einheit (selber gebaut) - und klingt einfach geil!

Kosten alles zusammen (wenn ich alles auf einmal gekauft hätte) ca. 230€.

Wenn du natürlich alles neu kaufen willst und exakt abgestimmt haben willst, kostet der Spaß natürlich erheblich mehr. ;)

Kann dir aber nur zu einem Einzelkomponenten-System raten, viel besser erweiterbar so wie mans gerade braucht. Am günstigsten natürlich mit gebrauchten Komponenten.....

So long,
    Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!