Neue Musikanlage, Wald mit vielen Baeumen und so...

  • Hallo,


    wie der Zufall es so will habe ich hier noch zwei Sony-Esprit-Komponenten übrig, die nicht schlecht sind mit High-End aber nix zu tun haben. Es handelt sich um einen Vollverstärker (aufsplittbar in Vor- und Endstufe), einen Tuner sowie die passede Fernbedienung. Wenn Du Dir dazu einen CD-Player kaufst hast Du eine gute Anlage für kleines Geld.


    Aber Vorsicht: Die Phono-Eingänge der Geräte aus den 90er-Jahren sind oft schon nicht mehr so gut! So ist das auch bei dem Sony-Verstärker. Der Phono-Eingang ist zwar vorhanden, paßt klanglich aber nicht zu dem eigentlich guten Gerät. Falls Du also einen Plattenspieler kaufen möchtest würde ich zu Geräten aus den 70er- oder 80er-Jahren raten. Ich hatte selbst früher Komponenten von http://www.cyrus.co.uk und bin jetzt auf http://www.revox.ch umgestiegen.


    Also, falls Interesse an den Sony-Esprit-Komponenten besteht (immerhin das beste, was Sony zu bieten hat) freue ich mich über eine Forumsnachricht.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.


  • [ ] Du hast gesehen das der Thread fast ein Jahr alt ist
    [ ] Du wolltest nur nen generellen Tipp geben
    [ ] Beides.


    Gruß,
    Dominik :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Wer auf Qualität setzt kauft heutzeutage mehr denn je Burmester (http://www.burmester.de)


    Dürfte zwar vielleicht deinen gesetzten Rahmen minimal überschreiten, aber Geld ist ja nicht alles :)


    Was sollte das denn? Er frägt nach einer günstigen Anlage und Du kommst mit dem teuersten? :confused:


    Es kommt immer darauf an, was und wie Du hörst. Am besten Du gehst mit einer eigenen CD in den Laden und hörst Dich durch die Anlagen durch...

  • ja der markt ist wirklich voll mit anlagen in diesem segment, aber egal welche anlage du dir kaufst, achte darauf das das cd-laufwerk nicht oben ist und nur so ein deckel aufgeht. am besten eine anlage kaufen wo du die cd in eine "schublade" (halt wie am pc) legen musst da die linse sonst nicht lange hält (staub etc.). ich selber habe meine anlage jetzt schon 7 jahre, ist ne goldene microanlage von aiwa und kostete damal knapp 800 DM (kamen zu der zeit grad auf den markt). leider hatte ich damals nicht den seperaten bassverstärker gekauft *g* aber den gabs eh nur in schwarz. aber um auf den punkt zu kommen, seit 3 jahren ist die linse vom cdlaufwerk hin... haben die davor ein paar mal neu justiert aber der rest läuft noch bestens. die anlage hat 25w boxen und reichen vollkommen aus.


    des weiteren sollte darauf geachtet werden das bei der watt angabe der boxen nicht P.M.P.O steht (so heißt das glaube ich) - das ist dann nur schön geredet (bringt nicht so viel leistung wie angegeben). auch die stellung der boxen im jeweiligen raum kann das klangerlebniss sehr beeinflussen...

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Daß der Thread so alt ist habe ich gar nicht bemerkt. Ich war bisher eher in den Fach-Foren unterwegs und habe jetzt mal in "Geplauder" nach Sachen gestöbert, die mich interessieren. An der Sache ändert es ja nix: Ich bin immer noch der Meinung, daß man eher gebrauchte alte als neue Komponenten kaufen sollte.


    Gruß aus Köln,


    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von garnixan
    Daß der Thread so alt ist habe ich gar nicht bemerkt. Ich war bisher eher in den Fach-Foren unterwegs und habe jetzt mal in "Geplauder" nach Sachen gestöbert, die mich interessieren. An der Sache ändert es ja nix: Ich bin immer noch der Meinung, daß man eher gebrauchte alte als neue Komponenten kaufen sollte.


    Gruß aus Köln,


    garnixan


    Ist ja auch kein Problem, hatte mich nur gewundert, wieso der aus der Versenkung gezogen wird ;)


    Prinzipell hat man mehr davon, wenn man sich die Elemente einzelnd holt, wie schon erwähnt wurde. Ich würde und werde mir nie eine Kompaktanlage kaufen.

  • Hab ein Aehnliches anligen daher *aus der versenkung hol*


    Also will mir ne minianlage zulegen und diese hats mir angetan



    1 x output socket
    1 x Headphone socket
    AM LOOP AERIAL/DAB-FM LEAD AERIAL
    Size main unit (H)26, (W)18, (D)35.7cm
    Size speaker (H)26, (W)16, (D)23.3cm
    Bass boost
    Bass, treble control
    2 WAY BASS REFLEX SPEAKERS SYSTEM & DETACHABLE GRILLS
    FULL LOGIC CASSETTE DECK
    Sleep timer
    LCD display
    RDS


    Bin mit allen tech specs happy aber hab noch ne frage was heisst diese 1xoutput socket im klartext, was kann ich damit verbinden? Wollte eigentlich ueber einen Creative Sound Blaster Live! 24-bit External Sound Card casetten in mp3s umwandeln, geht das mit der "output socket" ? Falls nicht was fuer einen ausgang braeuchte ich an der stereoanlage um mcs in mp3 umzuwandeln?


    Danke :top:

    I scrutinize therefore I am

  • im Bereich Audio wird unterschieden zwischen Line-Ausgängen und Kopfhörer-Ausgängen.


    Der von dir genannte "output socket" wird vermutlich ein normaler Line-Ausgang sein, also genau das was du brauchst. Ich digitalisiere meine MiniDiscs ab und zu auch mal, wenn ich das Gefühl habe, dass sich das lohnt. Aufnahmen sind wirklich nervig, vor allem wenn man das Naming-System von iTunes gewöhnt ist. Du solltest auf jeden Fall eine entsprechende Software zum Denoisen kaufen, schau dich dazu z.B. mal im Hause Magix um, die haben sowas am Start. Ich nutze das Music-Cleaning-Lab 2005 deLuxe, das ist eigentlich gedacht um Schallplattenaufnahmen in MP3-Format umzuwandeln. Es funktioniert eigentlich ganz gut...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Tach,


    Zitat

    Prinzipell hat man mehr davon, wenn man sich die Elemente einzelnd holt, wie schon erwähnt wurde. Ich würde und werde mir nie eine Kompaktanlage kaufen.


    Meine erste war eine Kompaktanlage - nie wieder - isaber schon ewig her. Dann hab ich mir Einzelkomponenten von Yamaha gekauft, wovon ich heute noch einzelen ( Tape, Tuner, Verstärker, Plattenspieler ) habe und die Teile sind nach weit über 10 Jahren immer noch Top in Ordnung. Die komplette Anlage ist dann mal mit DVD-Player, neuem CD-Player und neuen Boxen erweitert worden. Derzeit baue ich eine neues Surround-System ( Boxen ) selber, der 7.1 Receiver steht bereits im Schrank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Dann hab ich mir Einzelkomponenten von Yamaha gekauft, wovon ich heute noch einzelen ( Tape, Tuner, Verstärker, Plattenspieler ) habe und die Teile sind nach weit über 10 Jahren immer noch Top in Ordnung. Die komplette Anlage ist dann mal mit DVD-Player, neuem CD-Player und neuen Boxen erweitert worden. Derzeit baue ich eine neues Surround-System ( Boxen ) selber, der 7.1 Receiver steht bereits im Schrank.


    Kann ich auch nur bestätigen.Meine Komponenten von Technics laufen jetzt auch schon seit 10 Jahren 1A und ein Ende ist nicht abzusehen.Mal schaun wann ich das Herzstück (Receiver) der Anlage austausche?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!