Wer kennt ein gutes Sushi-Restaurant in Düsseldorf?

• Hey Ho!

Ich muß in zwei Wochen ein Essen in einem japanischem Restaurant arrangieren. Wer kennt sich in dieser Hinsicht in Düsseldorf aus?

Es sollte schon was exklusives sein, habe mal einen Bericht im Fernseh geshen wo der Koch das Essen am Tisch zubereitet hat. Sah echt genial aus!

....bitte um alle Tipps!!!!

Danke im voraus!

Pat

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hallo!

In Düsseldorf - Kaiserswerth gibt es ein exklusiveres Sushi - Restaurant! Leider ist mir der Name entfallen, aber das ausfindig zu machen dürfte kein Problem sein, da Kaiserswerth eher klein ist!

Greetz

Laika

• Guten Abend,

dass Daitokai (neben dem Kom(m)ödchen) in der Altstadt, kann ich da wärmstes empfehlen. Im Untergeschoss hast Du auch die Köche an Deinem Tisch.
    Preislich sind solche japan. Restaurants nicht sehr billig.
    Aber eine Erfahrung ist es wert.
    Ansonsten gibt es die in Deutschland überall vorzufindenen EDO-Reataurants. Eins in der Innenstadt, und eins im Gewerbegebiet Seestern.
    Wenn EDO, dann lieber Innenstadt. Am Seestern ist so gut wie nie was los.
    Wenn es kein langer Restaurantbesuch sein soll, gibt es noch ein kleines Stehrestaurant von EDO im Carsch-Haus. So war das früher mal, aber ich gehöre nicht zur typischen Carsch-Haus-Klientel.

Gruß, Marc.

EDIT: In einem Sushi-Imbiss hast Du keinen eigenen Koch am Tisch, sondern nur ein Laufband mit den rohen Snacks! ;)

• Streng genommen müßte es wohl eher "Sushi Imbiss" heißen. Schließlich werden in den "echten" japanischen Restaurants nur nebenbei Sushi gereicht. ;)

Das mit Koch am Tisch (mit den Messertricks) heißt "Tepayaki" oder so ähnlich. Während "Yaki" für braten steht (vgl. Toriyaki, Yaki Gyoza,...).

Würde dir wirklich mal empfehlen neben Sushi auch mal andere Gerichte (in einem japanischen Restaurant) zu probieren (Ebi Tempura, Lachs Teriyaki,...).

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Der Klassiker in Ddorf ist jedenfalls das schon erwähnte DaiToKai in der Altstadt. Wenns was besonderes ist würde ich das auf jeden Fall empfehlen

\/\/olfgangS

• Daitokai ist wirklich erste Adresse, allerdings gibt es auch noch einen recht guten Laden auf der Immermannstr., direkt neben Hotel Nikko. Je nachdem, ob es eher ultra-stilecht oder ultra-exklusiv sein soll, könnte man auch mal über das Nikko selbst nachdenken. Hier übrigens überwiegend japanisches Publikum.

Wäre aber beides weniger Sushi-lastig. Das bekommt man eher in der mittleren Preisklasse, allerdings auch in hervorragender Qualität. Für einen Sushi-Imbiss immer wieder uneingeschränkt zu empfehlen ist das Maruyasu. Eine Filiale ist im Basement der Schadow-Arkaden. Ambiente ist gepflegte Moderne, aber nichts wirklich tolles, aber das Essen ist top.

Gruss
    Benedikt

• Hi!

Also erstmal vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps!

Ich werde wohl mal beim DaiToKai anrufen und dort einen Tisch reservieren.

Ist das Restaurant eher gehobener oder "normal"....ich möchte auf die Kleidung hinaus.

---> Dresscode, oder nicht?!

Greetz!

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Ich reih mich mal ein: In Bochum solls irgendwo in der Nähe vom Bermuda-Dreieck einen Sushi-Laden geben. Weiß jemand wo dort genau und was das für einer ist (Take-away; einfaches Restaurant, gehobenes Restaurant)?

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!