Mein Rezept: Links blinken, Xenon und links und rechts in den Aussenspiegeln auftauchen. Wirkt in 90% der Fälle, die Härtefälle werden rechts überholt, ist billiger als eine Anzeige für zu dichtes auffahren.
Bundesrat beschliesst Linksverkehr in Deutschland...
-
-
-
Die Trucker hören das nicht gern,aber es sollte bundesweites Überholverbot für alle LKW auf den Autobahnen gelten. Das ohne Zeitlimit. -
Stimm ich hasse sie diese ELEFANTENRENNEN auf 2 spurigen Autobahnen.
Gegen das Linksfahrsymdrum hilft nur einen Schwarze G Klasse mit 20 Zoll Felgen und Rammschutz o.ä. (Cayenne Turbo...)
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Gegen das Linksfahrsymdrum hilft nur einen Schwarze G Klasse mit 20 Zoll Felgen und Rammschutz o.ä.Ihhhh

Sorry für OT-Posting

-
Es gibt eine ganz einfache Lösung:
Wir schaffen die rechte Spur ab, die wird ohnehin nicht genutzt. Bei dreispurigen Autobahnen, wird auch die Mittlere Fahrspur abgeschafft.
Damit das Überhohlen einfach wird, wird im Gegenzug eine 4, und 5, Fahrspur links von der linken (3.) Fahrspur eingeführt.
Damit sollte das Problem des Linksfahrens gelöst sein.

-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
Stimm ich hasse sie diese ELEFANTENRENNEN auf 2 spurigen Autobahnen.Gegen das Linksfahrsymdrum hilft nur einen Schwarze G Klasse mit 20 Zoll Felgen und Rammschutz o.ä. (Cayenne Turbo...)
#
Glaub ich nich
Ein hartnäckiger Linksfahrer hält schon mal ne Stunde mit soetwas im Naken aus - der Rückspiegel wird schliesslich nicht genutzt. Und spätestens nach einer Stunde muss der Symdrum (??;))-Bekämpfer abfahren um zu tanken :D# -
Man sollte ein Gesetz machen, dass LKWs (Wohnwägen etc.) auf ebenen Autobahnen nur zwischen 75 und 85 kmh fahren dürfen & müssen und nur an extra ausgeschilderten Steigungen und Ein-Ausfahrten überholen dürfen.
Zu langsame LKWs dürften die Autobahnen dann gar nicht erst benutzen (so wie das bereits bei Fahrzeugen unter 60 kmh Höchstgeschwindigkeit der Fall ist).
-
Diese Linksfahrer sind wirklich absolut nervig.
Aber wenn Du dann (vorischtig) rechts vorbeifährst wirst Du womöglich noch angezeigt. -
Q
ZitatOriginal geschrieben von WolfgangS
Diese Linksfahrer sind wirklich absolut nervig.
Aber wenn Du dann (vorischtig) rechts vorbeifährst wirst Du womöglich noch angezeigt.Das ist billiger als drängeln. Also wenn du es eilig hast - rechts vorbei!
-
Es müssten einfach bestehende Paragrafen auch konsequenter angewandt werden: "Rechtsfahrgebot", dauerhaftes Blockieren der linken Spur erfüllt sogar u.U. den Tatbestand der Nötigung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!