Was mich hier im Tausche sowas von aufregt...

• @ FireWire
    ich habe hier schon einige gut gelaufenen Geschäfte gemacht, und im Gegensatz zum vermeindlich "sicheren" bindenden Geschäften bei ebay, hier noch nie schlechte Erfahrungen geacht, Ganz im gegenteil, hier wird zu fairen Preisen gehandelt, und die Geschäfte im Allgemeinen zum vorteil aller abgewickelt.

Hier Namen bei sogenannten "schwarzen Schafen" zu nennen, kommt einer Anprangerung gleich, und sollte überflüssig sein

• Mir ist es zwar hier noch nicht pasiert.
    Aber ich habe schon desöftern ein Handy per nachnahem versenddet.

naja und derjenige hat es dann nicht angenommen weil es ja jetzt nimmer will.
    toll das sind dann 10 euro in den sanf gesetzt.
    Und dann wundern sich manche warum man nicht mehr per nachnahme versendet.

da bekomm ich nen Hals wenn einer dann das Paket nicht annimmt.

Made in Bavaria

• Da dieses Thema offenbar doch nochmal diskussionswürdig ist (was absolut ok ist!), habe ich den Thread sinnigerweise mal hierher verschoben. :)

===

Nokiacommi: das mag ja ärgerlich sein, hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Es ist heut wirklich Trollzeit bei TT, wird sicher am Wetter liegen oder so... :)

Hast du schonmal was von Verhältnismäßigkeit der Mittel gehört? Naja egal, jetzt hast du es ja...

Das von Lord Ex angesprochene Verhalten ist in der Tat nicht die feine Art, aber wo kommen wir denn hin, wenn man hier dafür einen virtuellen Pranger einrichtet?!

Flame Postings, die nicht wirklich durchdacht sind, müssten dann aber auch auf so eine Liste, oder wie siehst du das? :-)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Abschaffen würde ich sehr schade finden, läuft doch alles ganz gut beim Geschäfte machen, schwarze Schafe wird es auch weiterhin bei TT geben. klimajacke

• Ich will auch das Tausche nicht aufgeben, da ich da schon oft sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich finde es absolut nicht okay, wenn man einen Deal klarmacht und dann kommt einen Tag später ne PN,E-Mail, etc. von der Person, bloß weil sie nicht "erledigt" in den Thread geschrieben hat, und hat dann ein besseres Angebot, welches die Person natürlich annimmt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hier greifen normalerweise Ethik, Moral und Fairness.

Klar ist das extrem ärgerlich, und ich würde mich darüber auch aufregen.

Vielen sind obige Begriffe aber fremd und/oder die Gier ist einfach zu groß (siehe auch den T-Mobile-3650-Gewinnspiel - Thread) - und dagegen kommt man im Rahmen eines solchen Tauschgeschäfts einfach nicht an.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hier greifen normalerweise Ethik, Moral und Fairness.

kannst Du das bitte etwas konkretisieren!?
    was willst Du damit sagen?

edit:
    allen anderen: tauscht/verkauft usw. hier soviel ihr lustig seid!!
    schon logisch, schwarze schafe gibts überall (sorry)
    ich mache es nicht! punkt

Fire and out..

• Zitat

Original geschrieben von FireWire
    kannst Du das bitte etwas konkretisieren!?
    was willst Du damit sagen?

Muss ich das echt konretisieren? :eek:

Na gut:
    Fairness und Moral bewahren den damit ausgestatteten, mündigen Bürger davor, in seinem Gier-Wahn wegen eines besseren Angebots [5 Euro mehr Profit :rolleyes:] ein bereits abgemachtes Geschäft platzen zu lassen.

Letzteres ist LordEX passiert. Kurz: Die Gier auf der anderen Seite war stärker. Fairness? Wer braucht das schon...

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich will auch das Tausche nicht aufgeben, da ich da schon oft sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber ich finde es absolut nicht okay, wenn man einen Deal klarmacht und dann kommt einen Tag später ne PN,E-Mail, etc. von der Person, bloß weil sie nicht "erledigt" in den Thread geschrieben hat, und hat dann ein besseres Angebot, welches die Person natürlich annimmt.

Gebe euch allen im großen und ganzen Recht, daß das nicht die feine Art ist. Auch bin ich dagegen Leute hier an den Pranger zu stellen.

Man sollte ja eigentlich davon ausgehen können, daß wenn man sich per PN, e-mail, Telefon, etc. geeinigt hat, das ganze auch nicht einseitig aufgelöst werden kann (soll). Ist nur fair und entspricht dem gesunden Menschenverstand. Klar, kann man bei einem neuen besseren Angebot mal vorsichtig nachfragen, ob der Käufer (Tauschpartner) was dagegen hat, wenn man es rückgängig macht und seiner Gier nachgeht, aber falls dieser nicht will, muß man halt auch damit leben können. Man kann ja nicht davon ausgehen, daß das ganze erst gegessen ist, wenn der Verkäufer (Tauschpartner) sein Posting löscht! Der "Vertrag" ist schließlich schon vor dem Löschvorgang entstanden und nicht erst mit Löschung des Angebots wirksam. Sonst hätten wir im Extremfall hier nur noch Verkäufe oder Tauschaktionen bei denen man dann mit PNs vom Käufer (Tauschpartner) bombadiert wird, bis man das Posting löscht - allerdings sollte man das schon relativ zügig tun, wenn man das Geschäft abgeschlossen hat. Wobei ich nach obiger geschildeter Erfahrung wohl warten werde, bis das Angebot "erledigt" ist, bis ich alles verschickbereit mache. :rolleyes:

Hoffe ihr wisst, was ich meine. Die ganze Problematik wird ja in den Top-Themen der betreffenden Foren ja schon angeschnitten:

"Bitte tut Euch und Euren Mitusern den Gefallen und gebt uns so Bescheid, wenn ein Artikel schon weg ist. Das erspart Euch und Interessenten unnötige PNs!"

Kann doch nicht sein, daß man da noch einen Hinweis hinschreiben muß, à la "Das erspart Euch und Interessenten unnötige PNs! Außerdem könnt ihr so nicht der Versuchung verfallen, euren Käufer (Tauschpartner) zu enttäuschen, falls ihr nachträglich noch ein besseres Angebot erhaltet." Schließlich sind wir (hoffentlich) nicht im Kindergarten, wo man alles beschreiben und reglementieren muß und außerdem würde so ein Kommentar unsere "schwarzen Schafe" genau zu so einem Verhalten verführen (nämlich noch ein wenig zu warten mit dem "erledigt"). ;)

Na ja, waren nur meine Gedanken dazu. Allerdings bin ich (evtl. der naiven) Meinung, daß solche Fälle nicht so oft passieren. ;)

Gruß
    Sir

€dit: Hab grad was im Biete entdeckt:
    "VHB: 260Euro 250 Euro geboten von XXX" (Name rausgenommen)
    Ist das jetzt ein Beispiel dafür, daß die Gier hier tatsächlich Einzug hält oder habe ich mich aus Versehen zu ebay verirrt? :confused: Sorry, aber bei sowas halte ich doch das VHB für unangemessen oder sehe nur ich das so? Vielleicht steht ja VHB doch für Viel Holz Bekommen! :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!